promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Lohnsteuer plus Gewerbeschein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< rückenwind promotion gmbh, München     ::     Gewerbeschein - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Carovb



Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2017 - 12:30

Lohnsteuer plus Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Moin ihr Lieben!

Letzten Monat habe ich mit Gewerbeschein, 450€-Basis und kurzfristiger Beschäftigung gearbeitet. Da habe ich nur die kurzfristige Beschäftigung versteuert, dafür jedoch mit Steuerklasse 6.

Nächsten Monat arbeite ich mit meinem Gewerbeschein und der kurzfristigen Beschäftigung. Was muss ich dann versteuern??

Liebe Grüße,

Caro Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2018 - 14:06

Antworten mit Zitat  

Hi,

Deine Einnahmen über den Gewerbeschein musst Du immer versteuern, allerdings (von evtl. Vorauszahlungen abgesehen) nur einmal im Jahr nach Einreichen Deiner Steuererklärung.

Bei 450-€-Jobs übernimmt im Normalfall der Arbeitgeber die pauschale Besteuerung und die Sozialabgaben.

Bei kurzfristiger Beschäftigung kann der AG die pauschale Besteuerung übernehmen, oft ist es aber wohl so, dass der AN selbst versteuert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Lohnsteuer plus Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de