promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Inwiefern sind Promoter Umsatzsteuer-Ausweisungsfähig?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Promobasis App     ::     Rechnungen erstellen ohne Tool >>  
Autor Nachricht
SmoothieM



Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 - 19:05

Inwiefern sind Promoter Umsatzsteuer-Ausweisungsfähig?
Antworten mit Zitat  

Hey ihr,

Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Gewerbeschein zugelegt, allerdings habe ich noch keine Sachen vom Finanzamt ausgefüllt. Jetzt würde ich mich gerne auf einen Job bewerben, der allerdings nicht nur einen Gewerbeschein verlangt, sondern auch voraussetzt, dass man die Umsatzsteuer ausweisen kann auf der Rechnung. Nach einer kleinen Recherche habe ich erfahren, dass Kleinunternehmen generell nicht dazu in der Lage sind, dadurch allerdings steuerlich im Vorteil sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es prinzipiell so ist, da es ja sonst keine Voraussetzung für einen kurzzeitigen Job sein könnte.

Könnt ihr mich vielleicht darüber aufklären, wann man USt-Abzugsfähig ist? Ist man das prinzipiell oder muss man das erst beim Finanzamt anmelden? Sorry falls es diesen threat schon gab, hab gerade nichts dergleichen gefunden!

Viele Grüße,
Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maciejdz



Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2017 - 14:13

Antworten mit Zitat  

Hi Smile

Du bekommst noch ein Stapel Papiere vom Finanzamt.
Bei irgendeinem Punkt entscheidest du die ob du die Die “Kleineunternehmer“ Regelung anwendest oder nicht.
Kleinunternehmer Regelung ist unkomplizierter, jedoch darfst du nicht über 17500€ im Jahr kommen und keine Umsatzsteuer ausweisen.
Mit der anderen Regelung musst du diese ausweisen + andere Buchhaltung frühen...
Habe selten gehört das eine Agentur darauf besteht das du die Umsatzsteuer ausweist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Inwiefern sind Promoter Umsatzsteuer-Ausweisungsfähig?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de