promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Aller Anfang ist schwer

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Schriftgrösse der pb Jobangebote     ::     Agentur gründen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 - 9:31

Aller Anfang ist schwer
Antworten mit Zitat  

Moin Leute! Bin ganz neu hier und dachte mir ich Versuch mal gleich hier ein paar Unklarheiten loszuwerden, oder vielleicht auch einfach nur ein paar Tipps aus eurer Anfangszeit einzuheimsen. Bin vorab über jede Hilfe und jeden Tipp mehr als dankbar!

Also kurz zu mir: ich bin 21, und habe vorraussichtlich am nächsten Dienstag meine Ausbildung erfolgreich beendet.
Da ich mich nun zu etwas Neuem bewerbe, und ich zwischen 2 und 6 Monaten "Luft habe", habe ich vor ins promoter-Business einzusteigen. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet.
Nun habe ich ein paar fragen:

1. was für Versicherungen empfehlt ihr mir, abzuschließen, bzw. welche sollten pflichtbewusst aufjedenfall abgeschlossen sein?(bevor mir da was durch rutscht)

2. bis wieviel kann ich genau verdienen ohne es versteuern zu müssen? (~8000€ verdienst??)

3. sollte es bei mir länger als 2 Monate gehen, lohnt es sich über diese Grenze des Verdienstes zu schreiten oder auf was für % an Abzügen gesamt kann ich grob bauen?

4. da ich ja dieses Jahr in Ausbildung war.. zählt mein ausbildungsgrhalt der letzten 7 Monate zu meinem Verdienst was das angeht hinzu? Weil dann wäre ich schon bei um und bei 5000-6000€ ... dann könnte ich von dem nicht versteuern bei genug Jobs ja nichtmehr Gebrauch machen...

Das wären erstmal meine Kernfragen, vielleicht ist ja jemand so nett und gibt mir ein paar Infos bzw. Tipps.. ich bin was das alles angeht im völligen Neuland und freue mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Smile
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2017 - 17:10

Antworten mit Zitat  

Hallo,

am besten liest Du Dich mal erst durch die Tips und Tricks:
https://www.promotionbasis.de/promotion-tipps-tricks-start.html

Dort findest Du schon die wichtigsten Fragen zum Start beantwortet.

1) Eine Betriebshaftpflicht würde ich Dir dringend empfehlen. Wenn es denn für zwei Monate ernsthaft die Selbständigkeit sein soll (Gewerbeanmeldung, Steuern, Risiko einer Betriebsprüfung ...- da gibt es mit der 70-Tage-Regelung oder den Mini-/ Midijobs sicher einfachere Übergangsjobs...)

2-4) Bezüglich des Freibetrages: Ja, hier werden a l l e Einkünfte des laufenden Jahres zusammengerechnet, ob in Ausbildung, als Mieteinnahme oder freiberuflich ist dabei egal.
Man geht in Deutschland arbeiten und unterstützt damit im Allgemeinen den Staat und die Allgemeinheit, der Sozialstaat ist ursprünglich eher nicht so gedacht, dass alle einfach immer möglichst viel rausholen und nichts einzahlen Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Aller Anfang ist schwer
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de