promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hallo aus Nürnberg

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< LG aus Hamburg     ::     Hallo aus Gießen >>  
Autor Nachricht
RoseA-Lee



Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 - 11:53

Hallo aus Nürnberg
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nun auch vorstellen und hoffe auch, dass mir vielleicht liebe Menschen ein paar Anfänger-Fragen beantworten können Smile

Ich bin selbstständige Schneiderin aus Nürnberg und möchte mir während der "Aufbauphase" mit Promo-Jobs noch ein wenig zur Sicherheit etwas dazu verdienen. Auf die Idee gekommen bin ich durch eine Freundin. Wir sind beide vom selben Schlag und sie hat mich gefragt, warum ich nicht auch sowas mache, anstatt eine Festanstellung mit Mindestlohn, miesen Chefs und unflexiblen Arbeitszeiten.
Ich hoffe jetzt, dass die Realität auch so aussieht wie versprochen lol

Für meinen allerersten Job habe ich jetzt den Vertrag vor mir liegen und da tauchte sofort eine Frage für mich auf:
In der Anzeige stand, dass die Bezahlung "Pauschal 50 EUR pro Tag" ist.
Im Vertrag lese ich jetzt nur noch "Pauschal 50 EUR"!
Sollte ich darauf bestehen dieses Detail im Vertrag zu ändern?
Oder muss ich da keine Angst haben, dass mir dann schon pro Tag bezahlt wird?
Das ist ein halbtags-Job für 5 Tage und ich will ja nicht, dass ich zum Schluss nur insgesamt 50 EUR bekomme...

Zweite Frage:
Ein gezielt ausgwähltes Outfit für Promojobs habe ich noch nicht.
(Ich lese immer von schwarzem Anzug mit weißer Bluse?)
Bei diesem ersten Job ist zum Glück nur die Rede von einer schwarzen "gepflegten" Hose (Sweatshirt dazu wird gestellt) und ich hoffe einfach dass es meine schwarze Jeans (skinny, schlicht, ohne Verwaschungen) fürs Erste tut?
Oder ist Stoffhose/Anzugshose da Pflicht?

Liebe Grüße an Alle,
RoseA-Lee Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 - 12:01

Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen bei PB!
Du kannst es ja sicherheitshalber mal anmerken, dass da ein kleines Detail im Vetrag fehlt oder du schreibst es einfach direkt dazu.
Die Beschreibung der Hose klingt nun nicht gerade nach Anzughose, aus meiner Sicht sollte die von dir beschriebene reichen.
Viel Erfolg!
Nach oben
RoseA-Lee



Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 - 12:11

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Du kannst es ja sicherheitshalber mal anmerken, dass da ein kleines Detail im Vetrag fehlt oder du schreibst es einfach direkt dazu.


Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort Smile

Kann ich das so einfach machen - einen Vertrag handschriftlich ändern und so unterschreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 - 13:17

Antworten mit Zitat  

Willkommen!

Du kannst dich Klamottentechnisch an anderen Promotoren orientieren.
Im Zweifelsfall würde ich mich immer etwas "schicker" anziehen als gefordert.

Ich kann nur empfehlen, verschiedene Outfits zu probieren.
Wähle dann eins, in dem du dich wohl fühlst + was bei den Kunden bzw. Auftraggebern gut ankommt.
Nach oben
RoseA-Lee



Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 - 14:01

Antworten mit Zitat  

Danke @DonWidow für die Antwort.
Eine schicke Hose schon mal zu zulegen kann ganz sicher nicht schaden, auch wenn ich tatsächlich bei diesem Job den Eindruck habe, es wäre nicht nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 - 22:15

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich kannst Du zwar im Vertrag auch etwas ändern und ihn dann so zurücksenden. Ich empfehle aber, das per Mail vorab kurz anzusprechen und es erst dann im Vertrag dazuzusetzen, wenn erforderlich.

Zu einem Sweatshirt ist eine feine Anzughose wohl eher keine Pflicht Wink. Für klassische Promo-Jobs tut es im Normalfall die Jeans. Bei Unsicherheiten ist immer die Agentur der beste Ansprechpartner. Denn die kennen den Kunden und können Dir ggf. Tipps geben, worauf dieser Wert legt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hallo aus Nürnberg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de