promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gewerbeschein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Für Promotion keine Steuernummer     ::     Agentur zahlt nicht >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 - 16:58

Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und will zum 01.01 mit der Promotion anfangen.
Dafür wird ein Gewerbeschein benötigt, nun meine Frage zu der angemeldete Tätigkeit, kann ich da neben
- Veranstaltungsservice
- Dienstleistungen im Promotion,Marketing und Werbe - Bereich
auch
-Verkauf und Herstellung von Software und Hardware hinzufügen,
da ich Informatik studiere und das sehr nahe liegt. Aber noch nicht weiß, ob ich sowas mache. Damit das nicht nur aussieht, dass ich nur Promotion mache, was ja manchmal zur Ablehnung führt.
Danke im Voraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2016 - 21:25

Antworten mit Zitat  

Je mehr Sachen du aufführst, um so besser. Wobei mir in meinen vielen Jahren Selbstständigkeit noch nie was zu Ohren gekommen ist, dass das am Ende mal jemand kontrolliert hat, was in dem Ding steht. Solange es keine erlaubnispflichtigen Tätigkeiten sind, leiber etwas weiter ausholen bei den Umschreibungen yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 - 12:34

Antworten mit Zitat  

Danke nochmal,
was sind denn gute alternative Umschreibungen?
- Verkaufsförderung - Durchführung von Verkaufsfördermaßnahmen?
-Kundenbetreuung?
-Verkauf - unterstützendes Marketing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 - 13:39

Antworten mit Zitat  

Wichtig ist (Thema Scheinselbstständigkeit), es dürfen keine Hilfsarbeiten sein (da würde ich das unterstützende Marketing schon mal weglassen) und es dürfen keine Tätigkeiten sein, wo du in die Organistion des Unternehmens eingebunden bist, da würde die Kundenbetreuung dazu gehören (niemals Host oder solche Begriffe verwenden! Schreib einfach allg. Marketing.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 - 14:46

Antworten mit Zitat  

Hab mich dafür entschieden ist das ok?
-Veranstaltungsservice -Dienstleistung in Marketing- und Werbebereich -Verkaufsförderung
-Herstellung und Verkauf von Induvidualsoftware
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Ich würde eher Veranstaltungsorganisation und -durchführung statt Veranstaltungsservice schreiben Wink
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 - 9:43

ein Ausweg
Antworten mit Zitat  

das was danmat da schreibt ist ok, das deckt mehr ab und bringt dich auf die sichere Seite. hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de