promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Probleme mit der Steuernummer

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuern, Freibeträge & Finanzamt - Fragen & Probleme     ::     Frage: Ist eine Zusicherung per Mail ausreichend?? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2016 - 12:33

Probleme mit der Steuernummer
Antworten mit Zitat  

Hallo Smile

Ich habe meinen ersten Auftrag bekommen!
Aber ich soll dort vorab meine Steuernummer mit angeben... Diese habe ich jedoch noch nicht (Ist das Finanzamt immer so kommunikativ/schnell?!).
Ich brauche diese ja dann auch um die Rechnung auszustellen.

Also mein Problem:
Ich habe jetzt erstmal in das Feld geschrieben "Wird nachgereicht".

Was mache ich wenn ich die Nummer bis dahin nicht habe? Was schreibe ich in die Rechnung? Kann ich das überhaupt so machen? Bekomme ich jetzt Probleme wegen dem Auftrag?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2016 - 20:03

Antworten mit Zitat  

I. d. R. akzeptiren die Agenturen die Rechnungen auch mit der Angabe "wird nachgereicht", sprich das am besten vorher mal an und frag nach. Die Vergabe der Nummer kann je nach Finanzamt schon mal vier Wochen dauern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2016 - 13:17

Antworten mit Zitat  

okay super danke für die Hilfe Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Probleme mit der Steuernummer
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de