promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ummeldung des Gewerbescheins + Steuern

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbeschein     ::     Mehlfeld&Wolf GmbH aktuelle Entwicklung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 2:29

Ummeldung des Gewerbescheins + Steuern
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

dürfte ich mit dem Gewerbeschein, den ich in Karlsruhe angemeldet habe auch Promotionjobs in anderen Städten wie beispielsweise Berlin annehmen oder müsste ich meinen Gewerbeschein erst ummelden?
Trotz Wohnsitzes in Karlsruhe.

und Frage zwei wäre. Könnte ich theoretisch bis zu 8000 Euro mit Gewerbeschein steuerfrei verdienen innerhalb beispielsweise eines halben Jahres und diesen dann mit Studienbeginn abmelden nach einem halben Jahr ?
also wäre es trotzdem steuerfrei, innerhalb eines Monats über 450 Euro zu verdienen, solange es nicht den steuerfreien Jahresbetrag von den ca 8000 euro übertrifft.

Danke schon mal für eure Zeit und die Antworten Smile
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 2:32

Antworten mit Zitat  

Der Steuerfreibetrag gilt auf das ganze Jahr gesehen. Ob Du alles in einem Monat verdienst oder aufgeteilt auf 12 Monate, das ist dem Finanzamt schnuppe.

Und wo Du arbeitest, das ist auch egal. Sonst hätte ich in dem kleinen Kaff, wo ich herkomme (oder auch jeder Leasing-Reisende) z.B. ein großes Problem. lol Für den Gewerbeschein und die Steuererklärung zählt Dein Wohnsitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 14:34

Antworten mit Zitat  

ok super.
Danke für die schnelle Antwort ! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ummeldung des Gewerbescheins + Steuern
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de