promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur gibt private Daten weiter

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Suche DSL Mobilfunk Sky.. Sales Job Saturn/Mediemarkt usw     ::     Jobs in Italien >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 - 1:37

Agentur gibt private Daten weiter
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich hätte eine kurze Frage, ob das gängige Praxis ist, da ich etwas verwundert war.

Hatte einen 3 tägigen Job (über Lohnsteuerkarte). Wir waren 8 Promoter im Team. Die Agentur hat von uns acht Personen eine Liste mit Vor- und Zunamen, Handynummer und E-Mailadresse erstellt und an uns ausgeteilt.

Ich würde gern vorher gefragt werden, bevor private Daten (wie vor allem die Handynummer) weitergegeben werden. Wenn ich gewollt hätte, dass die anderen Promoter meine Nummer haben, dann hätte ich sie ihnen schließlich selbst geben können.

Soweit ich weiß muss jede Agentur doch Datenschutzrichtlinin folgen und darf die Daten der Angestellten nicht einfach raus geben. Wir haben ja eben NICHT als Selbständige auf Gewerbeschein gearbeitet, sondern als Angestellte.
Nach oben
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 - 9:39

Antworten mit Zitat  

Als gängige Praxis würde ich das nicht einschätzen, eher tauschen sich die Promoter untereinander aus, weil sie sich absprechen müssen. Einen ähnlichen Fall wie Deinen habe ich allerdings selbst auch schon erlebt.

Auf meine Rüge hin, reagierte man recht stumpfsinnig und konnte nicht verstehen, dass einem das Weiterreichen seiner Daten nicht recht sein könnte. Schließlich sein man ja "ein Team".

Hast Du irgendwelche Vertragsunterlagen erhalten, die einen Hinweis zum Datenschutz enthalten? Schau mal rein. Auch in die AGBs der Agentur.. da sollte sich etwas dazu finden.

Ich würde auf jeden Fall auch die Agentur direkt ansprechen und dass sie das bei künftigen Aufträgen doch bitte unterlassen sollen.

Ob es dann jedoch zu weiteren Angeboten kommt, ist natürlich fraglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur gibt private Daten weiter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de