promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kann ich den Vetrag kündigen??

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Spesen für Promotereinsãtze?     ::     IFA 2015 - Hostessen aus Leipzig >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2015 - 17:23

Kann ich den Vetrag kündigen??
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage Smile

Ich habe bei einer Agentur einen Vetrag unterschrieben. Es handelt sich um einen Job als Hostess. Leider erscheint mir die Agentur von Zeit zu Zeit immer unseriöser. Ich kann niemanden erreiche - sowohl telefonisch als auch per Mail. Deshalb möchte ich nicht mehr für die Agentur arbeiten.

Im Vetrag steh aber folgender Satz:

Der AN verpflichtet sich, an die XY für den Fall des schuldhaften Nichtantritts der vereinbarten Einzelaufträge oder der nachträglichen vertragswidrigen Beendigung des oder der vereinbarten Einzelaufträge eine Vertragsstrafe in Höhe von 10 Stundensätzen oder im Falle des Nachweises eines höheren Schadens, der durch das vertragswidrige Verhalten des AN entstanden ist, zu zahlen. Der AN haftet insbesondere in vollem Umfang für Schäden, die durch ein kurzfristiges Absagen eines Einsatzes entstehen, sowie für alle ihm übergebenen Gegenstände.

Was kann ich jetzt tun?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2015 - 17:29

Re: Kann ich den Vetrag kündigen??
Antworten mit Zitat  

Julia-711 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage Smile

Ich habe bei einer Agentur einen Vetrag unterschrieben. Es handelt sich um einen Job als Hostess. Leider erscheint mir die Agentur von Zeit zu Zeit immer unseriöser. Ich kann niemanden erreiche - sowohl telefonisch als auch per Mail. Deshalb möchte ich nicht mehr für die Agentur arbeiten.

Im Vetrag steh aber folgender Satz:

Der AN verpflichtet sich, an die XY für den Fall des schuldhaften Nichtantritts der vereinbarten Einzelaufträge oder der nachträglichen vertragswidrigen Beendigung des oder der vereinbarten Einzelaufträge eine Vertragsstrafe in Höhe von 10 Stundensätzen oder im Falle des Nachweises eines höheren Schadens, der durch das vertragswidrige Verhalten des AN entstanden ist, zu zahlen. Der AN haftet insbesondere in vollem Umfang für Schäden, die durch ein kurzfristiges Absagen eines Einsatzes entstehen, sowie für alle ihm übergebenen Gegenstände.

Was kann ich jetzt tun?
ERGÄNZUNG: im Vetrag steht ausserdem:
.. Vertrag beginnt mit seiner Unterzeichnung…
Er kann von jeder Partei mit einer Frist von drei Tagen gekündigt werden .


Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2015 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Wann sollst du den Vertrag denn ausführen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2015 - 6:44

Antworten mit Zitat  

Einfach per Einwurf-Einschreiben kündigen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2015 - 19:03

Antworten mit Zitat  

Der Job wäre am 25.08.-29.08.
Ist die Kündigung dann gültig? Hab das mit der Frist so verstanden, dass ich eigentlich nur 3 Tage nach Unterzeichnung Zeit habe zu kündigen. Oder gilt die Frist 3 Tage vor Beginn?

Danke Euch Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2015 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Alles gut, das passt so mit der Frist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kann ich den Vetrag kündigen??
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de