promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur bestimmt Zahlungsziel...

Seite 1 von 13 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BaföG - Fragen & Probleme     ::     Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen >>  
Autor Nachricht
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 23:44

Agentur zahlt nicht - Fragen & Probleme
Antworten mit Zitat  

Ich hab am Anfang meiner Selbstständigkeit einen großen Fehler gemacht und mehrfach für jemanden gearbeitet, ohne dass ich einen schriftlichen Vertrag gehabt hätte. Die Jobs waren Ende September/ Anfang Oktober 07. Nach erledigter Arbeit hab ich dann eine Rechnung gestellt, die nicht bezahlt wurde. Daraufhin hab ich dann eine Mahnung geschickt, die mit dem Vermerk, dass es diese Person mit dieser Anschrift nicht gebe. Ich dann also dort recherchiert und rausbekommen, dass der gute Mann umgezogen ist und weder er noc sein Gewrbe jemals unter dieser Adresse gemeldet waren. Als nächstes hab ich dann im März 08 (an die neue Adresse) das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Daraufin wurde Widerspruch eingelegt und ich hab dummerweise nix weiter gemacht. Jetzt bin ich Anfang diesen Jahres beim Anwalt gewesen und wollte eigentlich Klage einreichen, hab dann aber aus sicherer Quelle erfahren, das es sinnlos ist. Bei der Liste an Gläubigern die noch vor mir stehen hab ich keine Chance in den nächsten 30 Jahren auch nur einen Cent zu sehen. Deswegen hab ich dann meinen Anwalt gebeten das Ganze ruhen zu lassen und bin zur Polizei um wenigstens Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Da hat mich dann der Schlag getroffen. Die Beamtin meinte mündliche Verträge gibt es eigentlich gar nicht und sie könnte keine Anzeige aufnehmen. Nun ist es so, dass das Ganze zwar ein mündlicher Vertrag war, ich aber alles durch Zeugen (über 20 die bereit sind auszusagen !!!), Stundenzettel (die mir seine Auftraggeber zur Verfügung stellen), von ihm ausgeändigte Visitenkarten , SMS Nachrichten und Messenger Logfiles nachweisen kann.

Ist es richtig, das man bei mündlichen Verträgen nicht Anzeige erstatten kann, oder hatte die Beamtin nur keine Lust auf "Papierkram"?

Wäre dankbar wenn ihr mir dazu ein bisschen was schreiben könntet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 8:44

die polizisten hatte keinen Bock auf Papierkram...
Antworten mit Zitat  

..und deshalb einfach zur Staatsanwaltschaft, denn das ist Betrug. Zur not und aus Prinzp einen Anwalt einschalten. Alles Gute, Andreas
Nach oben
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Zitat:
und deshalb einfach zur Staatsanwaltschaft

kann man den auch direkt bei der Staatsanwaltschaft anzeige erstatten?
Zitat:
Zur not und aus Prinzp einen Anwalt einschalten

naja, wenn ich bedenke, dass ich da eh nie Kohle sehen werde, dann will ich da nicht auch noch erstmal was reinstecken.

Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 17:58

Antworten mit Zitat  

Verträge kann man auch mündlich abschließen.
würde es noch einmal mit der Anzeige probieren. Oft geht das doch mittlerweile auch online!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 2:14

Mephisto
Antworten mit Zitat  

Falls jemand von Ihnen noch Forderungen gegen die Bliecke&Keßler GbR ausstehen haben sollte oder von diesen geprellt worden sein sollte, so empfehlen wir am Samstag, den 28.2.2009 mal in Münster vorbeizuschauen, da ein Teil unter falschem Namen wieder geschäftlich aktiv sein soll: *** bitte per PN . Wir haben auch noch Forderungen ausstehen, nachdem man bei der Firma 2007 auf einmal niemanden mehr erreichte und haben vom Insolvenzantrag gerade erst erfahren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 13:28

Mephisto Dortmund
Antworten mit Zitat  

natürlich ist "ein Teil" wieder geschäftlich unter falschem namen aktiv... .

irgendwie muss der Sportwagen, der über welche Kanäle auch immer, selbtsredend zum Schnäpchenpreis für wenige EUR aus der Insolvenzmasse erworben wurde, finanziert werden... .

ich dachte, die Dame ginge daher der Schwarzarbeit nach, damit der Insolvenzverwalter nix davon mitbekommt und an uns niemals Geld gezahlt werden muss... offiziell zieht sie (zusätzlich) Hartz IV... da kann man gut leben

ist schon bemerkenswert, diese kriminelle Energie die da hinter steckt Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 15:23

Aktivität der ehemaligen Gesellschafter
Antworten mit Zitat  

Wir hören die Aktivitäten hauptsächlich seitens Herr B. Herr B. legt ab heute Abend unter falschem Namen, siehe Impressum, wo ebenfalls Falschangaben gemacht werden, eine neue Partyreihe auf, die sogenannte GayNite von peter-und-bjoern in Münster, mag dies ein Schlag ins Gesicht aller Geprellter sein, die schon von Pro7 als die Bösen dagestellt wurden, die zwei armen Gestrandeten an die Wäsche wollen, was eine bodenlose Frechheit ist. Herr B. arbeitet seit April, wie wir aus Quellen erfahren dürften außderdem nebenberuflich für einen großen deutschen Transporteur als Begleiter. Summiert man dies alles zusammen, so ist die Überheblichkeit gegenüber aller, die geprellt wurden sind, kaum zu übertreffen, vor allem, wo Herr B. doch vorher als großer sozial eingestellter für die SPD in Lünen groß aktiv gewesen ist, wie man in Internetforen erfahren darf. Wie gesagt, nach einer für uns bis heute unfaßbaren Aktion seitens Mephisto, wo wir die beiden danach vergeblich über lange Zeit versuchten telefonisch, E-mailtechnisch usw. zu erreichen versuchten und nun per Zufall vom Offenbarungseid letztes Jahr erfuhren, denke wir, daß man dies nicht so auf sich sitzen lassen darf und es zumindest dem Amtsgericht melden sollte, ggf. heute Abend in Münster vorbeischaut und vor allem Mal sich zusammenschließt und bei Pro7 eine Gegendarstellung verlangt!

Wir freuen uns auf Ihre Antworten. Mit den besten Grüßen und Wünschen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 - 15:24

Zusatz
Antworten mit Zitat  

Wir möchten noch hinzufügen, daß wir die Informationen von zuverlässigen Quellen aus Dortmund haben uns aber natürlich nicht zu 1000% für die absolute Richtigkeit verbürgen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 18:57

Trotz Vertrages nicht bezahlt?
Antworten mit Zitat  

Ich habe einen schriftlichen Vertrag mit Dee-Vision gehabt. Der Job wurde erledigt und die Rechnung wurde angenommen, mit der Zahlungsziel 28 Tage. Die sind schon mitte Januar vorbei waren. Dann war ich einen Zeitlang im KH und hatte kein Kontakt zur Aussenwelt. In der zwischen Zeit haben die sich gemeldet und wollten von mir noch fehlende Unterlagen. Die Unterlagen wurden zugestellt und seit dem ist kein Ton von der Firma zu hören. Weder per Email, noch am Handy oder Telephone.

Was soll man in dieser Situation machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 19:04

Re: Trotzvertrages nicht bezahlt?
Antworten mit Zitat  

Kwist hat Folgendes geschrieben:
Was soll man in dieser Situation machen?


... weiter kommunizieren !

Heisst "kein Ton ... am Handy und Telephone", dass die Agentur Dich nicht angerufen hat oder das Du keinen erreichst ?? Und was Bitte ist "KH" ???
Nach oben
spitzen
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Plittersdorf

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 20:38

Antworten mit Zitat  

Kh wird wohl für Krankenhaus stehen....
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 22:44

Antworten mit Zitat  

Richtig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 22:45

Re: Trotzvertrages nicht bezahlt?
Antworten mit Zitat  

derdegrijb hat Folgendes geschrieben:
Kwist hat Folgendes geschrieben:
Was soll man in dieser Situation machen?


... weiter kommunizieren !

Heisst "kein Ton ... am Handy und Telephone", dass die Agentur Dich nicht angerufen hat oder das Du keinen erreichst ?? Und was Bitte ist "KH" ???


Da geht keiner ran.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 12:29

Antworten mit Zitat  

dann solltest du mal die schriftliche kommunikation aufnehmen und eine mahnung mit konkreter fristsetzung per einschreiben an die agentur schicken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 22:19

zahlungsunfähigkeit
Antworten mit Zitat  

jet-services marketing, bad homburg

ist diese agentur allgemein positive bekannt?
muss sagen, so etwas ist mir in 9 jahren promoter-laufbahn noch nicht passiert. das zahlungsziel 50 tage würde ich eigentlich nie akkzeptieren, aber ... hatte unvorhergesehen zeit... nach 60 tagen reklamierte ich mein geld, da wurde mir gesagt, dass keine rg vorliegen?? da hat sich niemand gefragt wo die zugehörigen rg zu den anderen unterlagen sind. nachdem nochmals alles neu geschrieben wurde, stellte man fest, dass ich gmbh & co kg vergessen hatte. sie hätten anscheinend meine original -rg vernichtet und warten auf die verbesserten rg. nunmehr -1.schulung war 5.11.2008 , aktion 05.12.2008 - sind 120 tage vergangen. ist diese agentur zahlungsunfähig??? brauchen die evtl. eine finanzamtprüfung???

gruss anita
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 13 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur bestimmt Zahlungsziel...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de