promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur bestimmt Zahlungsziel...

Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BaföG - Fragen & Probleme     ::     Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen >>  
Autor Nachricht
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 - 16:04

Re: Agenturen die nicht zahlen
Antworten mit Zitat  

mclyte hat Folgendes geschrieben:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Agenturen gemacht die gar nicht bezahlt haben?

Falls ja, wie ging es weiter?

Lg


Hast du alle 11 Seiten gelesen???? Wink

Falls ein Schuldner nicht zahlen will,muss man ihn verklagen und den Titel vollstrecken lassen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 - 17:34

liquiditätsprobleme
Antworten mit Zitat  

eine agentur, für die ich im mai gearbeitet hat ,hat bis jetzt noch nicht meinen lohnt überwisen, wegen liquditätsproblemen. habt ihr das schon mal erlebt? was soll ich tun, außer nachzufragen und mich vertrösten zu lassen?
Nach oben
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 - 18:13

Antworten mit Zitat  

Zitat:
was soll ich tun, außer nachzufragen und mich vertrösten zu lassen?


Anmahnen!!!!Ohne Ausnahme!
Am besten bei dieser Sachlage mit einer gerichtlichen Mahnung!



Zitat:
wegen liquditätsproblemen


Sowas gibt es gar nicht!

"Geld hat man zu haben",ansonsten ist der GF angehalten einen Insolvenzantrag zu stellen (bei ca. 20% Überschuldung),tut er das nicht = Insolvenzverschleppung

P.S:

Verzichten die Mitarbeiter und der Chef momentan auf ihr Gehalt????
Eher nicht! Wink

Und du bist auch keine Bank und schon gar keine,die "kostenlose" Kredite vergibt! kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 - 0:26

Dream Event Service
Antworten mit Zitat  

Leider hat mich die unangenehmste Sache in der Promowelt auch getroffen. Man denkt immer "es passiert anderen Menschen, nur nicht mir!"
Anfang Mai habe ich für die o.g. Agentur auf einer 6 tägigen Messe zusammen mit 2 weiteren Hostessen gearbeitet.
Ich habe für die bereits 3 weitere Einsätze erfolgreich durchgeführt, der letzte war kurz davor in April und alles lief problemlos.
Nur nicht jetzt. Die Rechnung (hoher dreistelliger Betrag) habe ich am 10.05. verschickt, wobei eigenes Zahlungsziel der Agentur lt. AGB 2 Wochen beträgt. Tja... Nach 4 Wochen vergeblicher Versuche die Herrschaften per E-Mail oder Telefon zu erreichen, habe ich schliesslich eine Zahlungserinnerung verschickt, darauf kam- Überraschung! auch keine Reaktion. Die erste Mahnung meines Lebens schickte ich per Einschreiben, dann kam sie zurück. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet, Letzte Zahlungsaufforderung mit Verzugszinsen und Fristsetzung ist auch raus... Immer noch nichts...es bleibt jetzt Gericht.
Insolvenzbekannmachungen sagt nichts weder über die Agentur noch über den Geschäftsführer, Amtsgericht gibt so keine Auskunft.
Es ist eine Frechheit junge Menschen mit geringem Enkommen, die ihr Studium irgendwie versuchen zu finanzieren, so schamlos auszunutzen. Wenigstens könnte die Agentur den Anstand haben und sagen, dass sie insolvent sind und nicht zahlen können. Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 - 6:59

Antworten mit Zitat  

Ein Paradebeispiel dafür, wie junge Menschen durch den Gewerbeschein ausgebeutet werden. Ein Arbeitnehmer (und um eine solche Tätigkeit handelt es sich bei Messe - Hostessen) hätte Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - und könnte in einem Fall wie diesem Klage vor dem Arbeitsgericht erheben.
Warum, zum Teufel, verzichten Sie nicht auf diesen Schein (im wahrsten Sinne des Wortes)? Geht es Ihnen tatsächlich darum, möglichst schnell irgendwie Geld zu verdienen? Was dabei herauskommt, sehen Sie ja... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 - 1:38

Antworten mit Zitat  

laurin70 hat Folgendes geschrieben:
Warum, zum Teufel, verzichten Sie nicht auf diesen Schein (im wahrsten Sinne des Wortes)? Geht es Ihnen tatsächlich darum, möglichst schnell irgendwie Geld zu verdienen? Was dabei herauskommt, sehen Sie ja... Sad


Wer, warum und wie in der Promowelt tätig ist, bleibt jedem frei überlassen. In den letzten 4 Jahren hatte ich keine Probleme, es hat mir viel Spass gemacht, neue Freunde und tolle Erlebnisse verschafft..Für mich ging es bei Messen, neben dem guten Verdienst und die Abwechslung, um die Flexibilität, selbst zu bestimmen, wann man mehr oder weniger arbeitet. Nicht alle können es sich leisten einen festen Job neben dem Sudium zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 - 6:49

Antworten mit Zitat  

Abgesehen davon, dass Sie nicht versichert sind, also bei Krankheiten und Unfällen, die mit Ihrer Selbständigkeit zu tun haben, auf Ihren Arztrechnungen sitzen bleiben werden, sollten Sie folgende Umstände bedenken:
1. Sie nehmen Promotern, die legal auf Lonsteuerkarte arbeiten wollen, die Jobs weg
2. Im Wissen, dass ein Messejob als Hostess auf Gewerbeschein ungesetzlich ist, leisten Sie Beihilfe zum Vorenthalten von Abgaben.
Ist es das wert?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 14:14

Agentur zahlt nicht, auch nicht nach 2. Mahnung. Was nun?
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. ich habe im mai für eine agentur gearbeitet und habe seitdem mein geld nich bekommen, da die agentur zahlungsprobleme hat. ich habe bereits 2 mahnungen geschrieben und es kam immernohc nichts. was kann ich jetzt noch machen? ein mahnverfahren kostet ja auch was, und wahrscheinlich ja auch mehr als ich für den job bekommen würde. (ca.90 €)

ist das schonmal jemandem passiert? was kann ich tun?
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 14:34

Antworten mit Zitat  

Hallo Lale,

lies dazu unseren Zahlungsziel-Guide. Hier werden bereits eine Menge Fragen dazu beantwortet https://www.promotionforum.de/ftopic11739.html

Viele Gürße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 14:51

Re: Agentur zahlt nicht, auch nicht nach 2. Mahnung. Was nun
Antworten mit Zitat  

laleberlin hat Folgendes geschrieben:
ein mahnverfahren kostet ja auch was, und wahrscheinlich ja auch mehr als ich für den job bekommen würde. (ca.90 €)



Das gerichtliche Mahnverfahren kostet in dem Fall um die 20€ - diese sind aber bei gerechtfertigten Forderungen - was bei dir der Fall sein wird - vom Schuldner zu tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolke0815



Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Körchow

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 - 18:36

abgesagter Einsatz
Antworten mit Zitat  

Nachdem ich schriftlich einen 3 Tage Einsatz zugesagt bekam, wurde mir dieser kurzfristig abgesagt, da ich zu alt bin Sad
(Für den gleichen Auftraggeber habe ich bereits gearbeitet, aber da war ich auch noch 4 Wochen jünger Konfus )
Kann ich Verdienstausfall geltend machen? Wenn ein Promoter seinen Einsatz nicht durchführt werden auch Vertragsstrafen fällig.
Vielen Dank für Hinweise und Anregungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 - 19:28

Antworten mit Zitat  

@Wolke:

Das hier ist der richtige Thread und dort sollten eigentlich alle deine Fragen beantwortet werden:

https://www.promotionforum.de/ftopic11848-0.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2013 - 19:22

Firma insolvent - Geld futsch??
Antworten mit Zitat  

Ich hab am 19.Oktober für eine Agentur gearbeitet, die nach spätestens 30 Tagen das Geld überweisen wollten. Nach ständigem erfolglosem Kontakt bekam ich nun die Info, dass die Firma am 27.November offiziell als insolvent gemeldet ist.
Natürlich weiß ich, dass ich eigentlich keinen Anspruch mehr auf mein Geld habe, aber eigentlich liegt das maximale Zahlungsdatum ja um einige Wochen vor der Insolvenz, also hab ich vllt doch Anspruch? Hat irgendjemand Ahnung davon? Vielen Dank im Vorraus für Antworten Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Dez 2013 - 22:16

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich hat jeder Gläubiger der Firma noch Anspruch auf sein Geld. Du musst zunächst den Insolvenzverwalter kontaktieren und deine Forerungen nochmals geltend machen. Je nach dem, was mit der Firma passiert, wie hoch deren Schulden sind etc. erhälst du mit etwas Glück am Ende des Verfahrens ggf. noch ein paar Prozent aus der Insolvenzmasse. Im Verhältnis zu deiner Forderung wird das sicher irgendwo im einstelligen Prozentbereich liegen.
Der zeitliche Zusammenhang zwischen deinem Auftrag und der Insolvenz hat schon irgendwie ein Geschmäckle. Ggf. könntest du über einen Anwalt da was bei den Geschäftsführern holen (Stichwort: Insolvenzverschleppung). Das lohnt sich aber sicher erst ab mehreren 10.000 € Forderungen.
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 13:44

Agentur bestimmt Zahlungsziel...
Antworten mit Zitat  

...und zählt nicht pünktlich. Nun zu meiner Frage: Was können Promoter machen, wenn die Agentur nicht rechtzeitig zahlt ???

Hoffe auf zahlreiche Antworten 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 12 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur bestimmt Zahlungsziel...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de