promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Die richtige Strumpfhose     ::     Kurzfristige Absage - Ausfallsentschädigung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 - 6:13

Antworten mit Zitat  

Das grundsätzliche Problem ist das Fehlen jeglicher gesellschaftspolitischer Aufklärung in der Schule. So lange den Kindern/Jugendlichen nicht vermittelt wird, was Sozialversicherung und Solidargemeinschaft bedeutet, ganz besonders vor dem tagesaktuellen Hintergrund, so lange wird hier noch so naiv gepostet. kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Sep 2015 - 6:53

Antworten mit Zitat  

Ich finde die Diskussion super. Thema Krankenkasse, Steuerberater (ich habe meine Steuererklärung einmal für angemessenens Geld machen lassen unter der Bedingung alles an Rechnungen, Nachweisen und Co so wieder zu bekommen dass ich mich für die nächsten Male möglichst gut daran orientieren kann und das funktioniert bis jetzt Wink) möchte ich soweit erstmal stehen lassen.

Ich finde es fällt allerdings wirklich auf dass die Stundenlöhne massiv gedrückt werden, Fahrtkostenerstattung fast jede dritte Agentur nur auf Nachdruck gewährt und sich auch immer wieder Agenturen darin versuchen Pausen nicht zu bezahlen. Verhandeln ist bei Aufträgen doch normal, man ist schließlich selbstständig und selber dafür verantwortlich für was man arbeiten geht. Im Schnitt komme ich auf meine 11,50-12 Euro die Stunde. Dass das früher sicher mehr war und vielleicht auch einfacher glaub ich gerne.
Nach oben
PromoStar
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 - 11:30

Antworten mit Zitat  

Also ich lasse auch alle Jobs unter 10€ die Stunde links liegen auch wenn sie noch so toll sein mögen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strandnixe
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19 März 2016 - 19:36

Antworten mit Zitat  

Dazu muss ich jetzt auch was sagen, ich mach ja schon Promo über zig Jahre aber früher gab es nur Tagessätze und bei einer Dauerpromo, so hab ich angefangen, da gab es Stundenhonorar und noch zusätzlich Provision, wo man sich dumm und dämlich verdient hat. Meine erste Promo und ich habe Blut geleckt.
Erst 2007 kam das so langsam mit den Stundenhonorar durch und jetzt erst, mit den nicht bezahlten Pausen.Die Weihnachtsaktionen sind heutzutage auch nur noch ein Witz, früher gabs Tagessatz plus Provision plus KM und heute speisen sie einen ab mit einem Stundenhonorar von 90 Euro, da Verdient man mehr unter dem Jahr als zum Jahresende, früher ist man von dem Geld erstmals in Urlaub gefahren und hat sich erholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2016 - 0:16

Antworten mit Zitat  

Strandnixe hat Folgendes geschrieben:
... und heute speisen sie einen ab mit einem Stundenhonorar von 90 Euro, da Verdient man mehr unter dem Jahr als zum Jahresende, früher ist man von dem Geld erstmals in Urlaub gefahren und hat sich erholt.


Das stimmt, bei 90 € Stundensatz kann man sich wirklich kaum was leisten Very Happy
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 21 März 2016 - 21:56

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Strandnixe hat Folgendes geschrieben:
... und heute speisen sie einen ab mit einem Stundenhonorar von 90 Euro, da Verdient man mehr unter dem Jahr als zum Jahresende, früher ist man von dem Geld erstmals in Urlaub gefahren und hat sich erholt.


Das stimmt, bei 90 € Stundensatz kann man sich wirklich kaum was leisten Very Happy



praktisch am Hungertuch nagen ostern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeanettepr



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 4
Wohnort: bad endorf

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2016 - 13:16

Stundenlohn
Antworten mit Zitat  

Leute, unter 100,. Tageslohn geht gar nicht und viele Agenturen zahlen sogar
wesentlich mehr wenn sie bis zu schluß keinen finden. da sieht man was da noch an mage drin ist. ich habe grad nen 6 wochen auftrag angeboten bekommen für (incl. aller bonis) 95.-- Tag.
Jetzt habe ich via email auf 120.-- Tagessatz angefragt und eine absage erhalten. dann halt nicht, aber bitte haltet doch mal alle zusammen.
solange es leute gibt , die für unter 100,.. / Tag oder auch für 8,50 / Std arbeiten,
wird das von jeden Arbeitgeber ausgenutzt.

aber wir als Promoter hier haben die Macht, haltet zusammen und setzt den Lohn hoch, wenn die Agentuten keinen finden der für nen Hungerlohn arbeitet, bekommt jeder mehr Geld und die Großkonzerne die die Aufträge geben, haben eh genug Geld und können das noch dazu alles gut als Werbung absetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jul 2016 - 10:50

Antworten mit Zitat  

Seit es den Mindestlohn gibt, sind 10 EUR die stunde ja absolutes Minimum geworden.
Nach oben
Strandnixe
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2016 - 14:21

Antworten mit Zitat  

Rechnet doch selber mal aus einen Tagessatz von 100 Euro Minus 20 % ans Finanzamt, was bleibt da noch übrig und dafür in die Spur zugehen da ist man bei der 70 Tage Regelung besser dran und bekommt nächstes Jahr noch Geld wieder vom Finanzamt. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 - 11:55

nah also
Antworten mit Zitat  

es wird besser und auch die blinden promoter sehen licht am ende des tunnels.............. yo
hoffentlich ist es kein zug der sie überrollt funny funny funny funny funny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 - 12:12

Re: nah also
Antworten mit Zitat  

trimaro hat Folgendes geschrieben:
es wird besser und auch die blinden promoter sehen licht am ende des tunnels.............. yo
hoffentlich ist es kein zug der sie überrollt funny funny funny funny funny


lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 - 15:56

Antworten mit Zitat  

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, für so wenig Geld zu arbeiten Konfus
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 - 10:07

das schaut gut aus
Antworten mit Zitat  

wer für wenig Geld arbeiten geht hat den Vorteil weniger auszugeben!!!!
funny funny funny funny funny funny funny funny funny funny

Ne mal Ehrlich es geht doch schon wieder los, die ersten Agenturen suchen fürs Weihnachtsgeschäft Promoter für 85€ am Tag.
Wenn ihr Euch darauf einlasst seit ihr die DUMMEN!!!!! lol lol lol
Warten kann sich auszahlen, habe letztes Jahr extra bis November gewartet und habe dann Tageslöhne ausgehandelt die Teilweise über 150€ lagen und dazu gab es km Geld und in zwei Fällen auch Hotel mit Frühstück. In der gesammtsumme hatte ich von NOV - Weihnachten das doppelte als wenn ich die Dauerpromos gemacht hätte und war nur an 2-3 Tage die Woche unterwegs. liebe prosit liebe
Lasst Euch nicht auf die Hungerlöhne ein und zeigt Stärke knuddel knuddel knuddel weihnachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 - 19:55

Antworten mit Zitat  

Mich hat am Donnerstag ne Agentur angerufen, für ne Promo. Und ehrlich gesagt, sind wir gar nicht so weit gekommen, dass die mir verraten hat wieviel es Kohle gibt.
Als ich ihr erzählte, dass ich nur noch Außendienst und Merchandising mache, meinte sie nur "oh, na so viel können wir dir leider nicht bieten"

weisste Bescheid, oder!? prosit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2016 - 9:37

nah also
Antworten mit Zitat  

die wollen uns dann sollen die uns auch gerecht bezahlen und gerecht fängt nicht unter 12 euro an plus bonus plus km geld. wenn die das endlich verinnerlicht haben werden sie von guten promotern profitieren.

der markt reguliert das über kurz oder lang ganz alleine weihnachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hört endlich auf die Preise kaputt zu machen!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de