promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ausfallhonorar weil keine Ware da

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Rechnung per normale Post oder Einschreiben?     ::     [REQ] Buch, Infos zum Thema Rechte/ Pflichten als Freelancer >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 - 10:09

Ausfallhonorar weil keine Ware da
Antworten mit Zitat  

Ich habe folgendes Problem:

Ich kam gestern im Markt an und es war keine Ware da, eigentlich sollte ich 2 Tage da sein.
Nach Rücksprache mit der Agentur durfte ich wieder heim fahren, Termine sollen nachgeholt werden.
Jetzt bekam ich eine Email von der Agentur, das ich für den 1. Tag den Tagessatz bekomme und für den 2. Tag nichts.
Ich bin mir jetzt unsicher ob das rechtlich ok ist, denn die Termine sind seid Monaten geblockt.
Kann mir das jemand auskunft geben ? Leider steht i m Vertrag dazu nichts
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Wenn nichts drin steht, sag denen, dass du für den zweiten Tag auch ein angemessenes Ausfallhonorar möchtest. Aus meiner Sicht wären mind. 75 % angemessen.
Nach oben
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 - 16:03

Antworten mit Zitat  

Ich würde immer mit 100% + Fahrtkosten anfangen.
Runterhandeln werden sie immer probieren.
Bei einem Tag, also ca. 150€, ist das mit dem Anwalt zugegenermaßen ziemlich bescheiden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ausfallhonorar weil keine Ware da
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de