promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Elster Formular Vorsteuer quartalsweise

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuernummer + Finanzamt + IHK     ::     Steuernummer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
sinnvoll



Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bendorf

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 - 18:10

Elster Formular Vorsteuer quartalsweise
Antworten mit Zitat  

Liebe "Leidens-Kollegen",

ich mache meine Vorsteuer jetzt vierteljährlich und ich brauche mal Hilfe von jemandem, der das schon mal mit Elster gemacht hat.

Frage: Unter Kz 81 soll man ja den Nettoumsatz eintragen.Gehören da die km, die ja den Agenturen weiterberechnet werden auch da rein ?? Oder ist das nur meine reine Dienstleistung??

Nächste Frage:

Unter Kz 66 trägt man dann die Vorsteuer aller Ausgaben an, als Promoter sind das alle Lebensmittel, alle Tankquittungen, Parkbelege, Kleidung für die Promotion, Anschaffungen fürs Büro, also alles was man kauft, daraus die 7% bzw. 19 %, die ja gesondert auf jedem Beleg stehen.

Dann sollte man eigentlich unter 83 automatisch den verbleibenden Überschuss ausgerechnet bekommen vom Programm. Stimmt das so oder hab ich was falsch verdstanden ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Bei mir machts ein Steuerbüro aber die Netto-Umsätze sind alle deine Einnahmen auch für Dinge, die du "nebenbei" einnimmst (z. B. Fahrtkosten). Soviel kann ich dir schon mal sagen hehe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Elster Formular Vorsteuer quartalsweise
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de