promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
FLEX Financial Solutions GmbH, Hamburg

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< totti-shirts, Mömbris     ::     Campus Career Network, Esslingen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2015 - 17:34

FLEX Financial Solutions GmbH, Hamburg
Antworten mit Zitat  

Leute mal eine drigende Frage:

Kennt jemand diese Agentur?
financial-solutions

Man kann wohl an diese Agentur seine Rechnung stellen, und diese zahlt den Betrag dann innerhalb 1 Woche aus mit Skonto und holt sich das Geld dann wieder von der Agentur, für die man eigentlich gearbeitet hat

Hat jemand Erfahrung mit so was?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 - 0:51

Antworten mit Zitat  

Das fällt unters Factoring, siehe hier: https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=8798&highlight=faktor+blau
Aus meiner Sicht als einfacher Gewerbetreibender nicht ratsam. Da kommst du mit einem Bankkredit deutlich günstiger weg. Factoring ist eine Art der Unternehmensfinanzierung und eher was für große Firmen, die bei Industriepartnern teilweise 60 und mehr Tage Zahlunsgziele haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 - 8:46

Antworten mit Zitat  

Das ist aber eine andere Agentur die nur 2% Skonto nimmt so viel ich weiß und da lohnt es sich dann schon
Deshalb meine Frage wie sich so etwas nennt und ob jemand Erfahrung damit gemacht hat
Ich glaube es heißt Treuhandservices oder so
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Also das, was du beschrieben hast und was man unter dem Stichwort "financial solutions" im Netz findet, ist reines Factoring. D. h., du trittst deine Forderung an ein Factoring-Unternehmen ab, welches diese dir gegenüber begleicht und sich dann die Forderung von deinem Auftraggeber holt. Dafür sind Gebühren (der Begriff Skonto ist in dem Zusammenhang falsch!) fällig und meist wird dir der Factoring-Geber das Geld nur geben, nachdem er eine Bonitätsprüfung deines Auftraggebers durchgeführt hat. Wie schon beschrieben ist das ein klassisches Element der Unternehmensfinanzierung. Bei großen Industriekunden sind Zahlungsziele von 60 oder 90 oder mehr Tagen keine Seltenheit, was bei einigen Tausend oder Hunderttausend Euro Auftragswert schnell mal weh tun kann. Da ist Factoring wichtig für die Liquidität.
Leider haben ein paar findige Geschäftsleute entdeckt, dass es in unserer Branche viele Nebenberufs-Selbstständige gibt, die natürlich immer Geld brauchen. So wurde das Factoring unter dem Motto "Heute gearbeitet - morgen dein Geld" promotergerecht umgemünzt, was man aus meiner Sicht immer kritisch hinterfragen sollte. 2 % Gebühren sieht auf dem ersten Blick günstig aus. Bedenke aber, dass z. B. bei 30 Tagen Zahlunsgziel gegenüber deinem Auftragger - Abtretung an Factoring-Geber - Zahlungseingang bei dir nach 5 Tagen - diese z. B. 2 Prozent die Kreditkosten (der Factoring-Geber gibt dir ja einfach nur einen Kredit) für 30 - 5 Tage = 25 Tage sind. Die Angaben bei Banken für Kreditzinsen sind immer
pro Jahr also 365 Tage. Da muss man nicht unbedingt BWL studiert haben, um hier mal eine Vergleichsrechnugn anzustellen hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 - 20:56

Antworten mit Zitat  

Ja genau Factoring nennt sich das... Da gebe ich dir Recht, aber manchmal ist 30 Tage warte auf 600€ schon echt doof und ich dachte das so etwas dann eine gute Alternative wäre
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 - 21:39

Antworten mit Zitat  

Du, am Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden. Der eine braucht das schnelle Geld, weil er es nur nebenbei macht, andere verdienen sich hauptberuflich ihre Brötchen damit und stellen sich betriebswirtschaftlich ordentlich auf, und können auch mal 30 Tage auf 600 € warten lol
Mein Tipp war und bleibt, schau genau auf die Kosten und rechne mal Alternativen durch yo
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2015 - 6:44

Es geht auch anders
Antworten mit Zitat  

Ich kann DanMat da zustimmen aber weiß auch aus meinen Anfängen das 30 Tage warten manchmal ein Problem ist. Von daher kann ich dir nur Raten genau zu überlegen und das ganze evtl. als überbrückung und nicht auf dauer zu nutzen.
Ich kenne einige Promoter die diese Art z.B. bei Dauerpromotouren in den ersten sechs Wochen nutzen und dann auf alte Rechnungsstellung zurückgreifen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // FLEX Financial Solutions GmbH, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de