promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Duftpromotion, was genau macht man da?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Steuererklärung - Frage zu den Fahrtkosten     ::     postbank osterpromo >>  
Autor Nachricht
Philline



Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 - 17:04

Duftpromotion, was genau macht man da?
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese öfters mal das Stichwort "Duftpromo" bei Jobs und traue mich nicht so recht auf bewerben zu klicken.
Was genau macht man da eigentlich? Wie läuft das ab?

Vielleicht sind ja einige unter Euch die mir da ein bisschen weiterhelfen können!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Apr 2015 - 21:55

Antworten mit Zitat  

Einfach mal googeln hehe
Das hab ich mal von der Seite einer Agentur "geklaut":
"Probieren geht über Studieren: Die Hürde vom Sehen zum Kaufen ist mit guter Kosmetik-Promotion schnell genommen. Unsere Beautyseller den Kunden mit dem Produkt und seinen Vorteilen vertraut, zeigen die Anwendung und machen den Nutzen so direkt erfahrbar. Das erzeugt Umsatz, denn: Zu dem, was man in der Hand hält, baut man eine Verbindung auf. Das Personal dazu: Immer gepflegt, im Look auf das Produkt abgestimmt, freundlich und geradeheraus überzeugend - hier zeigt Berlin seine schönste Seite. Die Aktionen: Ob kurzfristig oder strategisch im Timing immer 100% zuverlässig ausgeführt, durchdacht und so umgesetzt, dass Umsatz entsteht."
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 - 13:29

Hallo
Antworten mit Zitat  

Duft Promo ist echt was für frauen die optisch etwas Herrmachen und keine scheu haben. Denn hier ist der Kundenkontakt inkl. teilweiser Körperkontakte gegeben. Wenn du da aber mal reinrutscht (wie meine Bekannte) dann hast du einen geilen Dauerjob Teilweise 150 Einsätze im Jahr. Wennigstens ist das bei meiner Bekannten so und die Bezahlung liegt wie bei Verkostungen allerdings haben die in der Regel auch noch ein bonussystem. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2015 - 19:51

Antworten mit Zitat  

Heyhey,
also ich habe letztes Jahr um Weihnachten rum für 8 Tage Duftpromotion bei Douglas gemacht und werde dies dieses Jahr wieder tun.
Ich hatte vorher wenig Promotionerfahrung und gehörte auch nicht unbedingt zu den Damen, die sich regelmäßig bei Douglas und Konsorten rumtreiben.
Wie auch immer - bei uns gab es eine Schulung, ein Tag in einem Hotel in Hamburg. Wird haben dort die Düfte, welche verkauft werden sollten, kennengelernt und ein bisschen "Verkaufsgespräche" geübt. Fühlte mich danach immernoch etwas unsicher und war dementsprechend recht gespannt auf den Job. Wie auch immer, ich fing dann damit an und fand mich super schnell ein. Ich stand bei Douglas wie das normale Personal im Verkaufsraum und sprach die Kunden an, ob sie eine Duftberatung wünschen. Wurde super gern von den Kunden in Anspruch genommen und mit den Düften kam man auch relativ schnell klar. Ich kann nur sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und meine Verkaufszahlen -obwohl ich totaler Anfänger gewesen bin- vergleichsweise gut gewesen sind!
Keine Angst davor haben, einfach machen, mir hat der Job wirklich unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen diesjährigen Weihnachts-Duftpromo-Einstatz Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Duftpromotion, was genau macht man da?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de