promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Versicherungsbeiträge zurückverlangen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Werkstudentenjob + Gewerbeschein - Freibetraggrenze     ::     Gewerbeschein und Kinderfreibetrag >>  
Autor Nachricht
Julia2210



Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2015 - 17:04

Versicherungsbeiträge zurückverlangen?
Antworten mit Zitat  

Liebe Promoter,

ich habe vor kurzem in meinen Semesterferien vier Tage auf einer Messe auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. Letztens kam die Abrechnung und da habe ich gesehen, dass nicht berücksichtigt wurde, dass ich Studentin bin und trd Beiträge an die Kranken-, Pflege usw versicherung gezahlt wurden. Habe extra noch eine Bescheinigung geschickt, dass ich familienversichert bin ..

Was kann ich jetzt tun? Ich habe Angst, dass meine Krankenkasse mir jetzt Stress macht und ich aus der Familienversicherung fliege und zum anderen sehe ich nicht ein, dass gegen meinen Willen Beiträge an die Versicherungen gezahlt wurden. Kann ich diese zurückverlangen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Apr 2015 - 0:12

Antworten mit Zitat  

Das kann dir am besten dein Arbeitgeber erklären, nur er kann bei Fehlern in seiner Lohnbuchhaltung diese beheben. Normalerweise bekommt man vorab auch einen Personalbogen, wo man alle relevanten Informationen einträgt, damit die Abrechnung korrekt erfolgen kann. Ggf. hast du aber auch mehr verdient, als du dazu verdienen darfst, so dass die Beträge automatisch abgezogen wurden. Wie gesagt, wende dich da am besten direkt an die Buchhaltung bei deinem Arbeitgeber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Versicherungsbeiträge zurückverlangen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de