promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion-/Hostess-/Verkostungs-/Vertriebsjobs in Food/Geträ     ::     Online Befragung Eventpersonal >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 23:33

Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob
Antworten mit Zitat  

Ich arbeite grad auf einer Messe als Hostess, dies aber auf Lohnsteuerkarte und nicht wie üblich auf Gewerbeschein. Kann ich eigentlich ohne Grund nicht mehr zur Arbeit kommen, also reicht es wenn ich Absage? Braucht man auf jeden Fall eine Attest? Auf Gewerbeschein bekommt man ja eine Strafe.
Die Arbeit ist beschwerlich und anstrengend und durch die Messenluft hab ich immer Kopfschmerzen. Ich bekomm auch nur 10€ die Stunde. -.-
[/code]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 0:06

Antworten mit Zitat  

Malte hat Folgendes geschrieben:
Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ?


Leider steht da nichts konkretes drin. Hab mal einen Auszug davon angehängt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 0:51

Antworten mit Zitat  

Lies dir mal den §9 genau durch. Bei Krankheit darfst du fehlen, musst aber Kleidung und Ausweis eine halbe Stunde vor arbeitsbegin der Agentur oder dem Ersatz zur Verfügung stellen. Und ich würde mir sicherheitshalber ein Attest besorgen.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel