promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion-/Hostess-/Verkostungs-/Vertriebsjobs in Food/Geträ     ::     Online Befragung Eventpersonal >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 23:33

Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob
Antworten mit Zitat  

Ich arbeite grad auf einer Messe als Hostess, dies aber auf Lohnsteuerkarte und nicht wie üblich auf Gewerbeschein. Kann ich eigentlich ohne Grund nicht mehr zur Arbeit kommen, also reicht es wenn ich Absage? Braucht man auf jeden Fall eine Attest? Auf Gewerbeschein bekommt man ja eine Strafe.
Die Arbeit ist beschwerlich und anstrengend und durch die Messenluft hab ich immer Kopfschmerzen. Ich bekomm auch nur 10€ die Stunde. -.-
[/code]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 0:06

Antworten mit Zitat  

Malte hat Folgendes geschrieben:
Ist dein Einsatz vertraglich geregelt ? Wenn ja was steht im Vertrag zu einem Ausfall, Krankheit, Versäumnisse etc ?


Leider steht da nichts konkretes drin. Hab mal einen Auszug davon angehängt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 0:51

Antworten mit Zitat  

Lies dir mal den §9 genau durch. Bei Krankheit darfst du fehlen, musst aber Kleidung und Ausweis eine halbe Stunde vor arbeitsbegin der Agentur oder dem Ersatz zur Verfügung stellen. Und ich würde mir sicherheitshalber ein Attest besorgen.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2015 - 13:27

Antworten mit Zitat  

Hallo Imaa,

Deinen Upload habe ich vorsichtshalber - sensible Daten - entfernt.

In Deinem ersten Beitrag klingt es so, als würdest Du sonst auch auf Messen über den Gewerbeschein arbeiten oder als sei es Dir neu, dass hier die LSK gilt.

Daher ein wichtiger genereller Hinweis: Bei Jobs auf Messen musst Du - z.B. wegen Deiner Weisungsgebundenheit - Deine Tätigkeiten als Host oder Hostess über die Lohnsteuerkarte abrechnen.

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kann ich ohne Grund nicht mehr zum Messejob
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de