promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Warten auf Rückmeldung zu Bewerbungen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Samsung S6 Rollout     ::     Poststreik >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 - 13:16

Warten auf Rückmeldung zu Bewerbungen
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Mitpromoter,

da ich noch recht neu auf dieser Seite bin, habe ich eine Frage an die etwas erfahrenen Promoter unter euch. Smile

Habe mich inzwischen auf ein paar Jobs beworben und bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie lange wartet ihr erfahrungsgemäß bis eine Reaktion der Agentur kommt?
Geht ihr ansonsten noch einmal direkt auf die Agentur und hakt nach?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Hannah
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 - 16:12

Antworten mit Zitat  

I. d. R. erhält man gar keine Rückmeldungen, wenn man nach Einschätzung der Agentur nicht zum Kreis der Auserwählten gehört. Wenn du unter "Deine Promotionbasis" immer mal schaust, wie oft deine Setcard von der Agentur aufgerufen wurde, kann es schon Sinn machen ab ca. 3 Aufrufen mal telefonisch nachzuhaken. Manchmal wird man auch nur vorgemerkt und später mal für einen anderen Auftrag von der Agentur beauftragt. Hier sind auch einige Inserate, die dazu dienen, dass die Agentur ihre Datenbank um potezielle Auftragnehmer erweitern kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Okay, vielen Dank! Das ist schon sehr hilfreich!

Wie stehen denn die Chancen generell einen Job zu bekommen?
Dann könnte man sich ja theoretisch für mehrere Jobs an einem Datum bewerben, wenn oft eh keine Antwort kommt?
Schade irgendwie..

Vielleicht bin ich auch zu zaghaft bei den Bewerbungen. mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2015 - 21:56

Antworten mit Zitat  

Natürlich kannst du dich um mehrere Aufträge an einem Tag bemühen. Deine Bekundung von Interesse an dem Auftrag ist ja noch keine verbindliche Zusage. Wer sich zu spät für dich entscheidet, kann dann eben unter Umständen auch Pech haben, dass du bereits woanders gebucht wurdest.
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 7:09

Antworten mit Zitat  

Bewerbe dich ruhig auch auf Angebote die in Bezug auf Alter oder Entfernung nicht für dich sind, habe die Erfahrung gemacht das ggf. dann doch auf einem zurückgegriffen wird und dann sogar die Übernachtung bezahlt wird. denn wenn die Agenturen keinen finden müssen sie damit rechnen die Aufträge zu verlieren.
Ach ja und noch was, ich Bewerbe mich auf alle Angebote die auf mich zutreffen und wenn es 20 mal der selbe Tag ist, wer mich dann als erstes Bucht hat gewonnen. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 14:22

Antworten mit Zitat  

trimaro hat Folgendes geschrieben:
Bewerbe dich ruhig auch auf Angebote die in Bezug auf Alter oder Entfernung nicht für dich sind, habe die Erfahrung gemacht das ggf. dann doch auf einem zurückgegriffen wird und dann sogar die Übernachtung bezahlt wird. denn wenn die Agenturen keinen finden müssen sie damit rechnen die Aufträge zu verlieren.
Ach ja und noch was, ich Bewerbe mich auf alle Angebote die auf mich zutreffen und wenn es 20 mal der selbe Tag ist, wer mich dann als erstes Bucht hat gewonnen. yo


So kann man es natürlich auch machen Smile
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 14:28

Antworten mit Zitat  

So kann man es natürlich auch machen Smile[/quote]



genau und ist sogar oft von Erfolg begleitet lol lol lol lol lol lol lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 - 17:49

Antworten mit Zitat  

Am besten...bewerben, bewerben und nochmal bewerben. So hat man auch eine Chance einen Job zu bekommen. Jede Agentur hat ihre eigenen Kriterien für die Auswahl von Promotern. Dass man nicht zum engeren Kreis gehört, heißt nicht gleich was schlechtes 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Warten auf Rückmeldung zu Bewerbungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de