promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hetzkampagne Promoter seien Versteckte Berater

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Einsatzabbruch wegen Krankheit - was nun?     ::     LG PROMOTION >>  
Autor Nachricht
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 15:37

Hetzkampagne Promoter seien Versteckte Berater
Antworten mit Zitat  

Bei NDR kam gestern abend eine Reportage, in dem auch z.b. das Forum von PB als Plattform von versteckter Fachberater - für meine meinung - schlecht in der öffentlichkeit dargestellt wird.

Ich hab mir gerade nochmal die Reportage angeschaut...und bin gerade sowas von stinksauer argh kopfschüttel
Hier werden wir als Promoter wieder mal abgestempelt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 18:08

Antworten mit Zitat  

Haben die eine Mediathek, bzw. hast du einen Link auf die Sendung?
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 18:32

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Haben die eine Mediathek, bzw. hast du einen Link auf die Sendung?


bei google einfach eingeben : falsche berater in den Warenhäuser...der link der oben angegeben ist. führt direkt zu der reportage vom ndr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 19:50

Antworten mit Zitat  

Danke! Ich schau mir das heute Abend mal an yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Naja, also als Hetze würde ich das mal nicht bezeichnen. Wenn man ehrlich ist, muss man aber schon sagen, dass da auch etwas Wahres dran ist. In erster Linie ging es ja um die Täuschung allgemein, dass die Promoter nicht gekennzeichnet werden, um nicht vom Verkaufspersonal des Hauses unterschieden werden zu können.
Grüße!
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 22:28

Antworten mit Zitat  

Hast du die kommentare dazu schon gelesen ? Promoter seien berufsnörgler...
Find ich hart sowas...
Ganz toll der bericht über die plattform wo man sich für versteckte promotion bewerben kann.. als ob pb ausschliesslich als so hingestellt werden kann... naja..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 - 23:18

Antworten mit Zitat  

Ich denke, da muss man auch nicht jedes Wort in die Goldschale werfen. Einfaches Fernsehen für einfache Leute, die tatsächlich die Zeit für sowas haben. Und eine Kleine Halbwahrheit hier, eine kleine Halbwahrheit dort, schon verkauft sich die Geschichte viel besser (fehlt nur noch der Promoter, der den Absatz steigert lol )
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2014 - 8:30

Alles halb so WILD
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute mal immer mit der RUHE. Die haben doch nur versucht zu vermitteln dass einige s.g. Promoter nicht fair Gekennzeichnet sind und so für Kaufhauspersonal gehalten werden. Ich lehne so eine Arbeitsweise stehts ab und trage ein entsprechendes Firmenschild mit Namen.
Denke das ist den Firmen also unseren auftraggebern lieb so.
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonne66
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Bad Wörishofen

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2014 - 14:48

Vorschrift vom Markt
Antworten mit Zitat  

Hallo, nach diese dummen Diskussion bezüglich Promoter im Media Markt uns Saturn will nun ein Vertriebsleiter, dass alle promotoren weiße Hemden bzw. Blusen tragen. Gibt es da eine rechtliche Grundlage bzw. Info die man ihm unter die Nase halten kann, dass er mir dies nicht vorschreiben darf ? VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2014 - 15:06

aber hallo
Antworten mit Zitat  

sicher kann er den Wunsch an dich herantragen und in der Regel wird weiß oft verlangt aber es sollte im Rahmen bleiben.
Bei Verkostungen und auf Messen ist schwarz - weiß sehr oft vorgegeben.
Ich denke ein Namensschild mit dem Logo oder Namen der Firma reicht nur nicht ein Schild des Marktes nehmen, denn das ist unfair dem Kunden gegenüber.
Ach ja und noch was, du bist Gewerbetreibender also bestimmst du mit und entscheidest wie viel Einfluss du zulässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2014 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich bist du als Selbstständiger allein dafür zuständig, was zu anziehst. Du verlangst ja von einem Elektriker auch nicht, dass er eine Reparatur in deiner Wohnung im weißen Hemd durchführt. Allein das Merkmal, dass die Aktionskleidung vorgeschrieben ist, kann bei einer Prüfung durch die Rentenversicherungsträger ein Indiz für eine Scheinselbstständigkeit sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2015 - 16:20

Antworten mit Zitat  

Es ist unbestrittener Fakt, dass die Promoter bei Saturn oder Media-Markt dort bis auf wenige Ausnahmen (aktuelle Bewerbung einer neuen Kamera etc) tatsächlich Fachberater sind, die sich kaum vom Stammpersonal unterscheiden. Mir hat mal ein Saturn - Geschäftsführer erzählt, dass dieses Personal gezielt 180 Tage im Markt arbeitet und dann rotiert, um so den Versicherungsträger zu täuschen. Aber: Es will und wird keine Prüf- oder Strafverfolgungsbehörde irgendwelche Anstrengungen unternehmen, diese Missstände zu beseitigen - dafür ist die wirtschaftliche Lobby viel zu groß.
prost
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hetzkampagne Promoter seien Versteckte Berater
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de