promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Familienversichert PKV - Verdienst über 360 Euro

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Hilfe steuerfreibetrag     ::     Grenze 17500 >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Nov 2014 - 16:40

Familienversichert PKV - Verdienst über 360 Euro
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich bin recht neu hier und arbeite erst seit kurzem auf Gewerbeschein.
Es haben sich in letzter Zeit wirklich viele Fragen ergeben, dessen Antworten weder hier, noch im Netz oder bei Krankenkasse und Finanzamt (as always - niemand ist zuständig) beantwortet bekam.

Mein Problem:
Ich bin Studentin und familienversichert, privat bei der Debeka. Laut Netz darf ich monatl. dann 360 Euro aufgeteilt auf 20 Wochenstunden monatlich dazu verdienen und diesen Betrag 2x im Jahr überschreiten. Nun habe ich in den Semesterferien im Sommer für zwei Monate im Büro für meinen ehemaligen Arbeitgeber gearbeitet und damit in etwa 4.000 Euro verdient (brutto). Im Dezember werde ich den Betrag voraussichtlich wieder überschreiten, und zwar nicht unerheblich. Nun ergeben sich folgende Fragen:
+ gibt es für die 2 Überschreitungen während der Semesterferien Sonderregelungen, vielleicht werden diese nicht gezählt?
+ was passiert, wenn ich nun ein drittes Mal diesen Betrag überschreite?
+ ich arbeite teilweise auch etwas mehr als 20 Stunden die Woche, durch Dauerpromos, gibt es hier Probleme?

Ich bin sicherlich nicht die einzige Familienversicherte hier, ich würde mich daher über eure Erfahrungen/Tipps/Antworten wirklich freuen!

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch Allen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Familienversichert PKV - Verdienst über 360 Euro
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de