promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
faireurope Deutschland GmbH, Berlin

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Paffrath Events GmbH & Co. KG, Ratingen     ::     amrath consulting LTD, Oberhausen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2014 - 19:21

faireurope Deutschland GmbH, Berlin
Antworten mit Zitat  

Moin,
im September 2014 habe ich auf der Photokina für die Agentur faireurope Deutschland GmbH gearbeitet. Bis heute exakt 8 Wochen später, habe ich keine Bezahlung von dieser erhalten! Deshalb möchte ich euch umbedingt, davon abraten, für diese Agentur zu arbeiten. Aktuell weiß ich von mindestens 25 anderen Kollegen, die mit mir auf der Photokina waren, dass diese ihr Geld ebenfalls immer noch nicht bekommen haben. Es handelt sich hierbei nicht um Kleinbeträge, sondern um Summen im hohen 3-stelligen Bereich.

Der Kreis erweitert sich noch, wenn man die Messe IFA 2014 dazu nimmt. Insgesamt haben auf diesen beiden Messen ca. 500 Promoter für Faireurope gearbeitet. Soweit ich weiß wurden viele von diesen noch nicht bezahlt. Bei 500 Promotern hochgerechnet bedeutet dies, dass die Agentur mit einer Summer von at least 350.000 € im Verzug ist. Trotz aller Versprechungen seitens der Agentur ist bis heute kein Geld auf meinem Konto eingegangen.

Ich bitte euch deshalb alle, (liked und) teilt diese Nachricht so oft wie möglich, damit es anderen nicht wie mir ergeht!
Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 17:15

faireurope - Agentur kurz vor Einsatz nicht erreichbar
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe kommende Woche einen Messe Job über diese Agentur. Den Vertrag habe ich bereits im Januar unterschrieben. Ich erreiche nun die Agentur nicht mehr, weder per Mail, noch per Anruf. Die "Telefonnr. ist nicht mehr verfügbar" und an dem anderen Standort ist ebenfalls keiner erreichbar und wird der Teilnehmer "per SMS über einen Anruf benachrichtigt".
Ich habe bis heute keine Angaben, wo und wann genau ich eingesetzt bin. Habe nun Angst, dass ich in irgendeinerweise "strafbar" bin, wenn ich nun (wie auch) den Job nicht antreten werde..

Jemand mit sowas Erfahrung oder kann mir weiter helfen, wo ich mich informieren kann?

Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2016 - 23:14

Antworten mit Zitat  

Offensichtlich gab es vor 2 Tagen einen Kahlschlag in der Geschäftsführung:
https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/be/Charlottenburg+%28Berlin%29/F/faireurope+Deutschland+GmbH/364437
Zu einer Insolvenz ist zumindest noch nichts zu finden. Grundsätzlich musst du nichts befürchten, wenn dir nieman mitteilt, wo und wann du eingesetzt werden sollst. Ich würde an deiner Stelle sicherheitshalber deine Kontaktversuche dokumentieren bzw. Belege aufbewahren (Sendeberichte bei Mails, EVN für die Anrufversuche).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2016 - 14:42

"fairever" anstatt "faireurope"
Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort!
Ja das habe ich alles schon gespeichert.
Anscheinend besteht die Agentur aber dennoch. Ich habe gerade heute ein neues Job Angebot bekommen, von der selben Person. Nur nun unter dem Namen "fairever" anstatt "faireurope".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2016 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Da ist lt. Impressum ja der ehemalige Prokurist von faireurope einer der Geschäftsführer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // faireurope Deutschland GmbH, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de