promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promoter Bezahlung teilweise ein WITZ

Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Gesundheitsbelehrung     ::     IQOS Sales Representatives oder Allgemeine Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
PromoStar
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 - 18:40

Antworten mit Zitat  

Ich denke es kommt auch immer darauf an ob einem der Job Spaß macht weil man sich vielleicht für das Thema interessiert oder ob man es einzig und alleine des Geldes wegen macht. Ich arbeite aber auch grundsätzlich nicht für weniger als 10€ die Stunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbaer
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 4530
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2015 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Zum Glück gibt es ja seit Anfang des Jahres den Mindestlohn, sodass der Stundensatz bei vielen Agenturen angehoben wurde!!! yo da werden auch nicht so angenehme Arbeiten angenehm! Und wenn man nicht für das wenige Geld arbeiten will, dann eben nicht... es gibt genügend Menschen, die sich gerne unterbezahlen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Promo-Nord
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 - 1:47

Antworten mit Zitat  

Ich habe letzte Woche ein Job gehabt zu zweit wobei ich im Nachhinein von dem 2. promoter erfahren habe das er 15€ std bekommt ich würde mit 11€ für die selbe Tätigkeit abgewimmelt.
Einfach unverschämt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 - 7:44

Antworten mit Zitat  

Was ist daran unverschämt? Das liegt in deiner Hand den Preis für deine Dienstleistung zu bestimmen und nicht einfach zu schlucken, was die Agentur "vorschreibt".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 - 7:07

Antworten mit Zitat  

Ich denke es gibt einfach Agenturen die schauen wo sie Geld sparen können und drücken den Preis, jeden Tag steht ein dummer auf, der diesen Job aus Geldmangel macht. So ist das in der freien Marktwirtschaft eben.

Und mal im Ernst, würdet Ihr das nicht auch so machen wenn es eure Agentur wäre? Also alles halb so schlimm, niemand zwingt einen den Job für unter 10 € anzunehmen.
Nach oben
Aislinn
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Ich arbeite auch grundsätzlich nicht unter 11,50 €.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldfee777
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 58
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 - 22:58

Promoterbezahlung teilweise an Witz
Antworten mit Zitat  

Da kann ich nur sagen 11,50 sind zu wenig.
Rechne mal bei 10 Std wären das 115,-- wobei bei Stdsatzabrechnung wird noch die Mittagspause abgezogen wird . Also müsste man 11Std arbeiten., wobei jd Selbständige ( bei Handwerkern zahlt man auch teure Anfahrtskosten) seine Fahrtzeit in Rechnung stellen müsste. Oft lehnen die Agenturen das ab.
Ich kalkuliere dann den Tagessatz lieber höher.
Wie und mit welchen Agenturen habt ihr da auch mal gute Erfahrungen gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2016 - 19:34

Antworten mit Zitat  

Jeder kann doch selbst entscheiden für was er arbeitet....wenn jemand für unter 10 Euro arbeiten will ist das doch vollkommen ok....
Nach oben
Myriam_W
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 90
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 - 14:06

Antworten mit Zitat  

ich denke, es kommt auch sehr auf die Tätigkeit drauf an. 4 Std Zeitungen verteilen für 10€ ist ok. Aber den ganzen Tag auf der Messe sich einen abrackern für 10€ finde ich nicht ok, schon gar nicht ohne Fahrtkosten. neulich habe ich eine Anzeige gesehen, da gabs 9,50€ für Hostessen auf der Messe!! das finde ich sehr hart.
je anstrengender der Job ist, desto mehr Geld sollte es geben.
das Problem ist auch, dass man im Endeffekt weniger verdient, wenn man kein Fahrtgeld bekommt. in manchen Verkehrsnetzen sind das 15-20€ für ein Tagesticket! da sag ich dann auch, das lohnt sich für mich nicht, gerade unter 6Std. da verdiene ich ja nur, damit ich mir die Fahrt hin und zurück leisten kann. aber wenn man dann eben darauf besteht und es andernfalls nicht macht, nehmen sie eben gern jemand anderes, dem sie die Fahrt nicht bezahlen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 - 14:22

Bezahlung ist ok
Antworten mit Zitat  

Was heißt, sich auf einer Messe für 10€ "abrackern" ? Man vergleiche das mal mit der gewerblichen Produktion, wo etliche Zeitarbeitnehmer für 8,50 € frühs zT vor 6 Uhr in Akkord stehen ! Auch wenn man außerhalb der Leiharbeit eine Anstellung bekommt, wird zT richtige Knochenarbeit auch nur mit etwa 10-12 € vergütet. Wenn ich bei einer Standbetreuung zwischen 8-10 € verdiene,finde ich das allemal ok, weil ich ganz einfach auch den persönlichen Vergleich mit anderen Arbeitsverhältnissen im Hinterkopf habe. Kann man aber uch nur vergleichen,wenn man mal in der Wirtschaft tätig war.
Nach oben
Myriam_W
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 90
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 - 15:22

Antworten mit Zitat  

ich meine damit ja auch nicht, nur rumzustehen und zu lächeln. es gibt Messejobs, wo man die ganze Zeit hin und herhetzen muss, Leute bedienen und sich den ganzen Tag den Mund fusselig redet und und und...
und ich war auch schon mal im Lager tätig und finde auch da ist es das Letzte, was man für Akkordarbeit bekommt. aber hier gehts ja um Promojobs und da gibt es eben auch Unterschiede in den Anforderungen. Wenn ich mich den ganzen Tag zum Affen machen muss, will ich mehr dafür als wenn ich nur locker Süßigkeiten verteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2016 - 22:52

Re: Bezahlung ist ok
Antworten mit Zitat  

Thomas-K hat Folgendes geschrieben:
Was heißt, sich auf einer Messe für 10€ "abrackern" ? Man vergleiche das mal mit der gewerblichen Produktion, wo etliche Zeitarbeitnehmer für 8,50 € frühs zT vor 6 Uhr in Akkord stehen ! Auch wenn man außerhalb der Leiharbeit eine Anstellung bekommt, wird zT richtige Knochenarbeit auch nur mit etwa 10-12 € vergütet. Wenn ich bei einer Standbetreuung zwischen 8-10 € verdiene,finde ich das allemal ok, weil ich ganz einfach auch den persönlichen Vergleich mit anderen Arbeitsverhältnissen im Hinterkopf habe. Kann man aber uch nur vergleichen,wenn man mal in der Wirtschaft tätig war.


Du vergleichst hier wahrscheinlich Äpfel mit Birnen - auch wenn Myriam_W eine Messe als Beispiel gebracht hat, so werden die meisten schlechtbezahlten Jobs hier immernoch auf GS abgerechnet und mit einem solchen ist man nunmal selbstständig. Dein Vergleich bezieht sich jedoch aufs Angestelltenverhältnis.

Es ist schon ein Unterschied, ob wir Selbstständigen von 10 € noch sämtliche Ausgaben wie die diversen Versicherungen, das Auto etc zahlen müssen, oder ob ich am Ende des Monats meine 10 € netto auf der Lohnabrechnung habe.
_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 08 März 2016 - 18:23

Antworten mit Zitat  

Um es noch einmal klar zu sagen: der SELBSTÄNDIGE bestimmt die Bezahlung, nicht derjenige, der ihn dann bucht.

Wobei natürlich klar ist, dass man in dieser Branche keine unendlich hohen Stundensätze aufrufen kann, wenn man Aufträge möchte. Aber 10 Euro (nur als Beispiel, jeder muss selber wissen, was er verlangen kann) sind lächerlich 😣
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strandnixe
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19 März 2016 - 18:29

Antworten mit Zitat  

Nicht nur 10,00 Euro ist ein Witz sondern generell für unter 100,00 Euro in den Einsatz zugehen wie z.b. die ganzen Messen oder Aktionen wo die Agenturen nicht die Pausen bezahlen oder die Nachtaktionen ganz zu schweigen von den verkaufsoffenen Sonntagen. Leider gibt es immer wieder Leute die sich damit zufrieden geben aber auch dementsprechend arbeiten, wie oft erlebe ich es, das Leute abspringen, wenn sie einen Job zugesagt haben und dann kommt der Anruf könntest du bitte. Nö ich kann dann nicht, hättet ja vorher kommen können, interessiert mich jetzt auch nicht mehr! Und wenn das Angebot von der Agentur nicht stimmig ist für mich, na dann bleib ich zuhause, was solls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen81
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 1210
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 - 17:43

Antworten mit Zitat  

Also mal ganz ehrlich bei 10,- € auf Gerbeschein arbeiten gehen, ist wenn man die ganzen Sozialabgaben bei bspw. einem 450,-€-Job sowie die Krankenkasse gegenrechnet weniger als der Mindestlohn.

Für 10,- € arbeite ich nur für einen Auftraggeber und das ist ein Volleyballverein, bei dem ich mir im Nachhinein das Spiel anschauen kann und Getränke bekomme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promoter Bezahlung teilweise ein WITZ
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de