promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Accando GmbH, Berlin

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< COMPACT GmbH, Oberursel     ::     Get Flügge, Mettmann >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 9:25

Accando GmbH, Berlin
Antworten mit Zitat  

Habe über Promotionbasis vor zwei Wochen ein Jobangebot bekommen, um für fünf Tage am Stück, jeweils 9h pro Tag, als Merchandiser zu arbeiten. Als ich am ersten vertraglich festgelegten Arbeitstag beim Kunden war, um meine Materialen abzuholen und den Einsatzplan zu bekommen, wurde mir vor Ort mitgeteilt, dass die komplette Aktion abgesagt wurde. Insgesamt waren wir ungefähr sieben Promotoren, die sich alle die ganze Woche frei genommen hatten und teilweise sogar extra nach Berlin angereist waren. Ich hatte sogar einen anderen Job dafür abgesagt. Accando ließ uns dann über den Kunden ausrichten, dass wir für die abgesagte Aktion, bei der wir mindestens 600 Euro verdient hätten, eine Arbeitsstunde in Höhe von 11 Euro in Rechnung stellen können. Es gab weder eine weitere Erklärung, noch etwa eine Entschuldigung der Agentur.
Ich bin seit vierzehn Jahren als Promoter tätig, habe aber so etwas bisher noch nicht erlebt. Dass der Kunde nicht gerade vor Seriösität strotzte, als er uns unfreundlich und ohne weitere Erklärungen wieder nach Hause schickte, ist eine Sache. Dann erwarte ich aber von der Agentur, die mir den Auftrag erteilt hat, dass sie sich hinter mich stellt und mir zumindest ein Ausfallhonorar zahlt.

Dieses Verhalten ist respektlos und unprofessionell gegenüber dem Arbeitnehmer. Ich kann diese Agentur also nicht weiterempfehlen!
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 11:22

Antworten mit Zitat  

Hey...
das du dich da ärgerst kann ich nachvollziehen ....obwohl ich für die Agentur schon gearbeitet habe und nicht solche Erfahrungen machen mußte....hatte mich daher auch auf diese Aktion beworben die vorige Woche ja stattfinden sollte.
Aber jetzt lasse ich lieber die Hände davon bei kommenden Angeboten .
Bzw. da die ja immer ein Angebot von einem haben möchten ...werde ich demnächst das Angebot so formulieren das entstehende Aktionsausfälle vergütet werden sollen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 17:22

Antworten mit Zitat  

Konfus

Lasst auch doch einfach einen Vertrag zukommen!

Bei Ausfall stehen euch gesetzliche Schadenansprüche zu!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 20:25

Antworten mit Zitat  

Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2011 - 20:57

Antworten mit Zitat  

timmyk hat Folgendes geschrieben:
Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)


dann auch nicht für diesen "Verein! arbeiten!!!!!!!!!!!

Gruss
Airboss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 13:52

Klarstellung
Antworten mit Zitat  

Hallo Allerseits,

mein Name ist Tillmann Poseck und ich bin Geschäftsführer der Accando GmbH.

Ich möchte diesen Vorfall jetzt auch mal klarstellen, denn die Ausführungen vom Herrn K. Bitte keine Namen! stimmen so nicht.
Allerdings ist die Aktion tatsächlich abgesagt worden, aber nicht von uns, sondern vom Kunden, bzw. von dem Merchandiserverantwortlichen. Die Beauftragung lief aber leider anders, als gewohnt ab. Wir machen für den Kunden auch die Salespromotion, allerdings war für die abgebrochene Merchandiseraktion ein anderer Mitarbeiter von zuständig und hat die Merchandiser bei dem Teamleiter der Salespromoter bestellt. Und jetzt kommt das Problem, der eigentliche Teamleiter war im Urlaub und damit die Promotion weiterlaufen konnte, haben wir einen Teamleiter gestellt, also einen von euch Promotern. Und als dann der Montag der Aktion kam, hat der Mitarbeiter des Kunden einfach geleugnet, dass er die Merchandieser bestellt hat.
Da er die Merchandiser aber nicht bei mir persönlich bestellt hatte, sondern mein Promoter, der in diesem Moment aber Lebara vertreten hat, kann ich leider keinen Schadensersatz fordern und wenn dann nur über den Kopf unseres Promoters, sprich er müsste für den Schadenserstatz aufkommen und das will ich ihm natürlich nicht antun.
Also möchte ich hier nochmal klarstellen, dass nicht die Accando GmbH die Aktion abgesagt hat, sondern Lebara.
Dazu kommt, dass ich Herrn K. Bitte keine Namen! auch gesagt habe, er solle nochmal tagsüber bei mir anrufen, da ich am Morgen der Absage selber überrascht war und erstmal klären wollte, was da überhaupt vorgefallen war.
Herr K. Bitte keine Namen! hat sich aber nicht gemeldet, sonst wüsste er, dass wir ein wesentlich höheres Ausfallgeld an jeden Merchandiser zahlen, und das komplett auf unsere Kosten.
Stattdessen werden wir auch noch als "Bastards" bezeichnet, was wir definitiv so nicht im Raum stehen lassen werden.

Unser guter Name liegt uns am Herzen ich hoffe, mein Statement klärt das alles ein wenig auf.
Ich werde auch nochmal die betroffenen Promoter anrufen, dass sie hier hier vielleicht auch nochmal ihren Senf dazu geben.

Gerne stehe ich Jedem, der Fragen dazu hat auch persönlich zur Verfügung,
Bitte keine Kontaktdaten im Forum!

Viele Grüße aus Berlin

Tillmann Poseck

edit by Friederike Thomas


Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2011 - 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 13:59

Antworten mit Zitat  

timmyk hat Folgendes geschrieben:
Ich hab' mein unterschriebenes Exemplar vom Vertrag nie zugeschickt bekommen! Bastards. :0)



und das stimmt auch so nicht...
WIR verschicken einen Auftrag, der Promoter unterzeichnet die Auftragsbestätigung, hat also von Anfang an seinen Vertrag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 14:50

Antworten mit Zitat  

Hey Leute,
also ich seh das nicht so. Ich habe bisher so gut wie keine Probleme mit Accando gehabt. Ihre Zahlungsmoral ist auch immer sehr fix. Damals an dem besagtem Tag wurde ich auch nach Hause geschickt , nur weis ich das es nicht die schuld der Agentur war. Bin zufrieden und komm gerne wieder.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 17:27

Antworten mit Zitat  

Hey Tillmann,

genau diese Mail haette ich von euch einen Tag nach der abgeblasenen Aktion erwartet und nicht sechs Wochen spaeter als Rechtfertigung im Online Forum.
Mir geht es bei meiner Kritik auch nicht um eine Schuldzuweisung, sondern vielmehr mehr um die Kommunikation eurerseits. Mir ist schon klar, dass ihr die Aktion nicht von euch abgesagt habt und dass euch sicherlich auch nicht das volle Honorar gezahlt wurde. Eine kurze Erklaerung per Mail oder Telefon und ein Angebot fuer eine Kompensation fuer die abrupt abgesagten Tage und ich waere zufrieden gewesen.


Gruss,

Tim

P.S. Hinter dem 'Bastards' stand auch ein Smiley. Ist also nicht so ernst zunehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 17:43

Antworten mit Zitat  

Hallo Tim,

wie gesagt, ich hatte darum gebeten, dass ihr mich nochmal alle anruft, wenn ich mich über den Vorfall schlau gemacht habe.
Aber anstatt die Möglichkeit zu nutzen, hast du uns gleich bei *@?&/§! und hier negativ und überzogen bewertet.
Und mein Statement hier kommt auch erst jetzt, weil ich erst heute davon erfahren habe.
Wie gesagt, die anderen Promoter haben alle eine faire Entschädigung bekommen und sind zufrieden.

Also ERST nachdenken, dann Luft ablassen, wenn es auch gerechtfertigt ist.

Und nochmals zur Klarstellung, wir haben GAR kein Honorar vom Kunden bekommen, die Entschädigungen, die wir gezahlt haben gehen voll zu unseren Lasten.

Viele Grüße

Tillmann Poseck
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 19:31

Antworten mit Zitat  

Okay! Der Anruf muss mir irgendwie entgangen sein. Wenn das Angebot zur Kompensation noch steht, wuerde ich mich morgen noch 'mal bei euch melden.
Die negativen Bewertungen bei *@?&/§! und in dem Forum werde ich wieder loeschen.


MIt freundlichem Gruss,

Tim
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 - 21:06

Antworten mit Zitat  

Ich wette, dass ungefähr 75 % der Bewertungen bei 4 Dingsda genau deswegen zu Stande kommen - weil die Leute einfach nicht miteinander reden!
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 - 19:28

Antworten mit Zitat  

Ich finde es super gut von "Tillmann" das er dieses hier nochmal geklärt hat und das der o.g. 1.Beitrag tatsächlich so nicht in Ordnung war.
Weil... wie ich auch schon schrieb.... ich habe gute Erfahrungen mit diesr Agentur gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2012 - 14:16

Eine der besten Agenturen !!!!!!!!!
Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrung mit Accando GmbH war eine sehr sehr gute. Sie waren stets freundlich und vor allem fair. Ich kann diese Agentur nur empfehlen ! Christian
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2012 - 23:48

Antworten mit Zitat  

Wenn die Aktion kurzfristig ausfällt, sollte mindestens der Tagessatz + Spesen gezahlt werden. Wenn ich als Selbständiger nicht meine Vertragsverpflichtung
war nehme zahle ich auch Schadensersatz. Teilweise steht 300 Euro Ausfallspauschale im Vertrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Accando GmbH, Berlin
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de