promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Steuererklärung mit Anlage G und EÜR?     ::     Was soll ich tun? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 - 20:51

Re: Stunden/Tagessatz
Antworten mit Zitat  

MikeDeter hat Folgendes geschrieben:
ChSchroede hat Folgendes geschrieben:
Hi:),

ich schreibe grundsätzlich schon in die Bewerbung was ich haben will bei Aufträgen ohne Variablenanteil nehme ich ein wenig als mit.

Und bei den Stunden ist es genauso wenn absehbar ist das Es "Hart" wird dann wird auch höher angesetzt ich kann ganzgut davon leben.

Mir geht bestimmt auch der eine oder andere Auftrag dadurch verloren aber das muss man halt in Kauf nehmen.

LG

Aus Kassel



Schreibt doch bitte mal mit Satzzeichen, Eure Texte sind teils echt schwer zu verstehen!


Und "LG" ist ja wohl auch nicht der richtige Name lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 - 15:57

Re: Stunden/Tagessatz
Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
MikeDeter hat Folgendes geschrieben:
ChSchroede hat Folgendes geschrieben:
Hi:),

ich schreibe grundsätzlich schon in die Bewerbung was ich haben will bei Aufträgen ohne Variablenanteil nehme ich ein wenig als mit.

Und bei den Stunden ist es genauso wenn absehbar ist das Es "Hart" wird dann wird auch höher angesetzt ich kann ganzgut davon leben.

Mir geht bestimmt auch der eine oder andere Auftrag dadurch verloren aber das muss man halt in Kauf nehmen.

LG

Aus Kassel


D a n k e an DanMat!
Schreibt doch bitte mal mit Satzzeichen, Eure Texte sind teils echt schwer zu verstehen!


Und "LG" ist ja wohl auch nicht der richtige Name lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 - 15:58

Antworten mit Zitat  

Upps, war zu schnell...

D a n k e an DanMat!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 - 18:21

Honorar pro Markt incl. Fahrtzeit und Benzin
Antworten mit Zitat  

Ihr lieben,

ich bräuchte mal eine Information zu dem o.g. Thema.
Ich bekomme pro Markt incl. Fahrtzeit und Benzin Summe X.
Kann ich beim Finanzamt die gefahren Kilometer x 0,30 mit dem
Privatwagen geltend machen?

Tausend Dank für eure Unterstützung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 - 0:48

Antworten mit Zitat  

Ja.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 - 9:44

Antworten mit Zitat  

Dankeschön!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Nov 2013 - 14:16

Re: Honorar pro Markt incl. Fahrtzeit und Benzin
Antworten mit Zitat  

lia76 hat Folgendes geschrieben:
Ihr lieben,

ich bräuchte mal eine Information zu dem o.g. Thema.
Ich bekomme pro Markt incl. Fahrtzeit und Benzin Summe X.
Kann ich beim Finanzamt die gefahren Kilometer x 0,30 mit dem
Privatwagen geltend machen?

Tausend Dank für eure Unterstützung!


Moment, was heißt das genau?
Bin eher neu im Geschäft funny
Nach oben
laugaweck



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Beilstein

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2013 - 16:33

Tagessatzpauschale Pomotion mit Übernachtung/ Anfahrt
Antworten mit Zitat  

So jetzt hatte ich eine 3 tägige Verkaufpromotion in HH die recht erfolgreich war.
was ist der Tagespauschalsatz ungefähr ?
Vorüber 6 Jahren hat mir malder Geschäftsführer eines Herstellers erzählt das eine Agentur 250,EuroTagespauschale mind.verlangt hat für die Promotiontätigkeit. Da waren die Anfahrtskosten und Übernachtingskosten so wie der stundenlohn der Promoterin enthalten.
Wenn ich jetzt meine kosten zusammenrechene Bahnticket + Übernachtung + Ticket ÖVPN +Spesen ( die 12,-Eurosind pro Tag ja nur lächerlich) + meine Arbeitzeit komm ich auf 320,-incl.Mwst ! pro Tag.
Und es war keine Luxusübernachtung sondern eher durchschnittlich !

und jetzt mal los mit euern Erfahrungen

KLaus

Ps.da ich die Zusage erst 6Tage vor Beginn bekam,kommte ich eh nix günstige mehr buchen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anaPHX1



Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 - 13:17

Antworten mit Zitat  

im durchnitt sind es ja 12-15 euro... nicht vergessen nach einer anfahrtspauschale zu fragen :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 - 14:04

Anzeigen mit Stundensätzen, unter 8 Euro
Antworten mit Zitat  

Liebes Promo-Team,

ich stoße immer mehr auf Anzeigen mit Stundensätzen unter 8 Euro. Dies finde ich eine absolute unverschämtheit, auf Gewerbeschein so was anzubieten. Ich würde mich sehr freuen wenn auch Agenturen sich an einen Mindestlohn halten würden. Oder geht es bei Promotionsbasis mehr um Masse bei Anzeigen, als um Klasse?


Mit freundlichen Grüßen
Konrad Lenkewitz
Nach oben
tequilaOk
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 - 18:26

Antworten mit Zitat  

Unter 10 Euro läuft da sowieso nichts!
Ab 12 Euro bis 20 ist alles drin. Sehr wichtig finde ich natürlich Fahrtkosten und Spesen (je nachdem natürlich was es für ne Aktion ist)
Bei Messen ist es nicht immer gegeben, aber wenn man Privat und ohne Agentur mit Kunden arbeitet, dann kann man sowieso besser verhandeln yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 4:27

Antworten mit Zitat  

ja ja keine Antwort
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 8:41

Antworten mit Zitat  

Was erwartest du für eine Antwort??? Sorry, aber wer als Selbstständiger irgendwas von Mindestlohn in den Anzeigen erzählt, hat da irgendwas nicht so recht verstanden...
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 11:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Konrad,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich kann mich Danmat nur anschließen. Als Selbstständiger bist Du für das Aushandeln Deines Honorars selbst verantwortlich. Ein Mindestlohn ist ein Instrument für die Regulierung nichtselbstständiger Arbeitsverhältnisse. Als Promoter bist Du nicht gezwungen, Dich auf ein Angebot zu bewerben, das unter Deinen Honorarvorstellungen liegt.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tequilaOk
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2014 - 14:37

Antworten mit Zitat  

Wenn man schon selbständig arbeitet,sollte man auch in der Lage sein, selbständig seine Verträge und Vertragsbedingungen auszuhandeln.
Man wird von keiner Agentur gezwungen zu arbeiten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tagessätze und Honorar: Was nehmt ihr?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de