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Tagesziel

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maxwel
Alter Hase


Joined: 15 Nov 2012
Posts: 430
Location: Frankfurt

PostPosted: 22 Sep 2013 - 14:38

Re: Tagesziel
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skorpion70 wrote:

mal eine Frage: wie geht ihr damit um, dass die Agenturen doch ziemlich Druck machen, um ein Tagesziel (Umsatz, Verträge) zu erreichen?


Bist du im Markt oder die Agentur???
Kennst du den Markt und die Verhältnisse oder die Agentur??? Wink

Quote:
Find es nur unangenehm sich immer zu rechtfertigen, warum es nicht so gut läuft.


Wieso rechtfertigen???
Sollen sie doch jemand anders dort hinschicken (am besten ihren "Topverkäufer" und der solls mal besser machen (und du gehst eben in einen anderen Markt) yo

Agenturen "labbern" viel und gerne rum - mich hat man auch schon viel erzählt - was andere so in anderen Märkten verkaufen - der Beziksleiter der Firma konnte nur darüber lachen...... hehe

P.S:

Wenn ich mir einige der Verkaufstrainings von Agenturen anschaue - dann sage ich "gute Nacht".
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Magenta
Promo-Prof


Joined: 29 Dec 2006
Posts: 165
Location: Gäufelden

PostPosted: 23 Sep 2013 - 10:35

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Viel wichtiger ist doch, ob Du das Tagesziel erreichst, was Du Dir selber gesteckt hast. Wenn Du Dir ausgerechnet hast, wieviel Umsatz (oder Anzahl Verträge) Du brauchst, um vernünftig zu verdienen und DAS nicht erreichst, dann würde ich mir Sorgen machen, bzw. mir selbst Druck machen.

Und zudem würde ich mich nie an Tageszielen festmachen, sondern an Wochen-, bzw. Monatszielen. Es ist nun einmal so, dass ein Donnerstag nicht so gut läuft wie ein Samstag und Monatsanfang besser ist als Monatsende.....
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maxwel
Alter Hase


Joined: 15 Nov 2012
Posts: 430
Location: Frankfurt

PostPosted: 23 Sep 2013 - 13:21

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skorpion70 wrote:

@maxwel ich bin vor Ort im Markt.
Bin ja nicht die einizigste, auch andere Promoter haben dieses Problem.
Habe gerade mit meinem Vorgänger gesprochen, der ist wirklich ein Top Verkäufer, der hat auch nur so viel wie ich erreicht.


Das glaube ich dir und kann das auch vollkommen nachvollziehen.
Die Agenturen möchten natürlich ihre Kunden behalten und versuchen ihre Promoter zu pushen - weil einige meinen,die würden nur faul im Markt in der Hängematte liegen.

Und einige Agenturen übertreiben es vollkommen kopfschüttel

Aber das,was du geschrieben hast,kannst du doch auch der Agentur klar machen - und zwar mit sachlichen Argumenten - wieso dann sich dauernd rechtfertigen???
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maxwel
Alter Hase


Joined: 15 Nov 2012
Posts: 430
Location: Frankfurt

PostPosted: 23 Sep 2013 - 13:45

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Magenta wrote:
Viel wichtiger ist doch, ob Du das Tagesziel erreichst, was Du Dir selber gesteckt hast. Wenn Du Dir ausgerechnet hast, wieviel Umsatz (oder Anzahl Verträge) Du brauchst, um vernünftig zu verdienen und DAS nicht erreichst, dann würde ich mir Sorgen machen, bzw. mir selbst Druck machen.


Es gibt aber Agenturen und auch Projektleiter,die einfach nur einen ordentlichen Dachschaden haben! hehe

Die rufen dich dann an (auch gerne während der Aktion) und "labbern" irgend einen Stuss zusammen:

Bei mir z.B:
"Andere verkaufen 40-50 Flaschen pro Tag.Und du nur 8-14.Das kann nicht sein.etc" (mir war schon klar,dass das nicht stimmen kann)

(Es ging übrigends um Whiskey,der min. 50€/Flasche gekostet hat (bis knapp über 100€ und auch nicht im Feinkostladen,oder im gewöhnlichen Supermarkt).

Der Bezirksleiter meinte dann auf meine Nachfrage,dass im Schnitt 7 Flaschen am Tag pro Markt verkauft werden.

Wozu mich dann anrufen und "anlügen" um "Stress zu machen",wenn ich sowieso je nach Tag weit über dem Target bin??? kopfschüttel

P.S:

Der Promoter,sowie jeder Vertriebler,ist nuneinmal das schächste Glied in der Kette - muss sich aber bestimmt nicht ohne Grund anmachen zu lassen. prost
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Magenta
Promo-Prof


Joined: 29 Dec 2006
Posts: 165
Location: Gäufelden

PostPosted: 25 Sep 2013 - 15:07

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Ich wollte ja mit meinem Kommentar nur klar stellen, dass man mit seinen Verkaufszahlen ja in erster Linie sich selber glücklich machen muss, weil es eben um den eigenen Verdienst geht yo

Aber klar kenne ich das auch, dass eine Agentur versucht, einen anzutreiben, indem sie grossartige Fake-Zahlen eines Kollegen verkündet.

Hat man bei mir einmal versucht und ich meinte dann nur, dass sie mich doch einfach aus dem Projekt nehmen sollen, wenn ich so schlecht bin.
Danach war Ruhe und erst später habe ich erfahren, dass ich zu den Top-Ten gehört habe..... kopfschüttel
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Guest






PostPosted: 04 Oct 2013 - 14:58

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ich bespreche Zielzahlen mit der Agentur im Vorfeld. So kann man für sich selbst entscheiden, was realistisch ist und was nicht. Wenn eine Agentur im Vorfeld überdreht, muss man den Auftrag vorweg auch zum Selbstschutz ablehnen.
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Guest






PostPosted: 24 Oct 2013 - 15:57

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Also generell würde ich sagen, dass man niemals aus seiner eigenen Komfortzone gehen sollte und Dinge tun, die garnicht zu einem passen. Denn authentisch ist das auch nicht und somit nur kontraproduktiv.
Ich persönlich könnte keiner armen Omi irgend einen Kram aufschwatzen, mit dem sie nichts anfangen kann nur damit ich die Agentur zufrieden mit mir ist, also meinen Prinzipien bleibe ich treu.
Werbung ist eben nicht nur ein lukratives Geschäft, sondern teils auch ein sehr unbeliebtes und das nicht ohne Grund.
Immer sein Bestes geben- klar, aber halt nicht zu jedem Preis alles erzwingen..

Schöne Restwoche! yo
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Guest






PostPosted: 24 Oct 2013 - 20:41

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Leute mit so einer Einstellung (gehöre sicher auch dazu hehe ) werden nie gute Verkäufer werden. Muss ja auch nicht Wink
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Guest






PostPosted: 25 Oct 2013 - 20:48

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Je nachdem um welches Produkt es geht natürlich, aber JA Wink
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helga04
ABC-Schütze


Joined: 22 Sep 2004
Posts: 17
Location: Elsdorf

PostPosted: 19 Nov 2013 - 20:25

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Ich schwätze niemanden was auf und drehe niemanden was an.

Ich frage die Kunden, welche Vorzüge sie wünschen und was sie gut finden. Dann stelle ich mein Produkt vor. Baue einige Aha-Effekte ein und lasse dem Kunden die Entscheidung, ob er zuschlägt oder nachdenkt.

Das hat sich bisher prima bewehrt. Keinen Druck, immer freundlich, hilfsbereit und gelassen. Ich habe Spass bei der Arbeit und brauche das Bad in der Menge.
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Guest






PostPosted: 05 Dec 2013 - 3:08

Hi
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Genau so ist es!!! lol
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Guest






PostPosted: 01 Jan 2014 - 22:23

Umsatz/Verträge
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Jeder, der schon Promo gemacht hat, weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt, darum solltest du dir keine Tages- sondern Wochenziele stecken, besser wären noch Monatsziele, denn wie heißt es so schön: die Mischung machts.
Mir wurde auch schon erzählt, Kollege XYZ macht soundsoviel Verträge.
Eine telefonische Rückfrage bei dem Kolll. ergab, dass ca. 70 % der "Mitteilung"
Luft waren (der Koll. hatte das Rückgrat, es einzuräumen).
Drum: Kopf hoch und durch, die lügen ja nicht dich an, sondern sich selber.
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