promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Tagesziel

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen in Berlin     ::     Agentur Übersicht Merchandising >>  
Autor Nachricht
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2013 - 14:38

Re: Tagesziel
Antworten mit Zitat  

skorpion70 hat Folgendes geschrieben:

mal eine Frage: wie geht ihr damit um, dass die Agenturen doch ziemlich Druck machen, um ein Tagesziel (Umsatz, Verträge) zu erreichen?


Bist du im Markt oder die Agentur???
Kennst du den Markt und die Verhältnisse oder die Agentur??? Wink

Zitat:
Find es nur unangenehm sich immer zu rechtfertigen, warum es nicht so gut läuft.


Wieso rechtfertigen???
Sollen sie doch jemand anders dort hinschicken (am besten ihren "Topverkäufer" und der solls mal besser machen (und du gehst eben in einen anderen Markt) yo

Agenturen "labbern" viel und gerne rum - mich hat man auch schon viel erzählt - was andere so in anderen Märkten verkaufen - der Beziksleiter der Firma konnte nur darüber lachen...... hehe

P.S:

Wenn ich mir einige der Verkaufstrainings von Agenturen anschaue - dann sage ich "gute Nacht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Viel wichtiger ist doch, ob Du das Tagesziel erreichst, was Du Dir selber gesteckt hast. Wenn Du Dir ausgerechnet hast, wieviel Umsatz (oder Anzahl Verträge) Du brauchst, um vernünftig zu verdienen und DAS nicht erreichst, dann würde ich mir Sorgen machen, bzw. mir selbst Druck machen.

Und zudem würde ich mich nie an Tageszielen festmachen, sondern an Wochen-, bzw. Monatszielen. Es ist nun einmal so, dass ein Donnerstag nicht so gut läuft wie ein Samstag und Monatsanfang besser ist als Monatsende.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 - 13:21

Antworten mit Zitat  

skorpion70 hat Folgendes geschrieben:

@maxwel ich bin vor Ort im Markt.
Bin ja nicht die einizigste, auch andere Promoter haben dieses Problem.
Habe gerade mit meinem Vorgänger gesprochen, der ist wirklich ein Top Verkäufer, der hat auch nur so viel wie ich erreicht.


Das glaube ich dir und kann das auch vollkommen nachvollziehen.
Die Agenturen möchten natürlich ihre Kunden behalten und versuchen ihre Promoter zu pushen - weil einige meinen,die würden nur faul im Markt in der Hängematte liegen.

Und einige Agenturen übertreiben es vollkommen kopfschüttel

Aber das,was du geschrieben hast,kannst du doch auch der Agentur klar machen - und zwar mit sachlichen Argumenten - wieso dann sich dauernd rechtfertigen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 - 13:45

Antworten mit Zitat  

Magenta hat Folgendes geschrieben:
Viel wichtiger ist doch, ob Du das Tagesziel erreichst, was Du Dir selber gesteckt hast. Wenn Du Dir ausgerechnet hast, wieviel Umsatz (oder Anzahl Verträge) Du brauchst, um vernünftig zu verdienen und DAS nicht erreichst, dann würde ich mir Sorgen machen, bzw. mir selbst Druck machen.


Es gibt aber Agenturen und auch Projektleiter,die einfach nur einen ordentlichen Dachschaden haben! hehe

Die rufen dich dann an (auch gerne während der Aktion) und "labbern" irgend einen Stuss zusammen:

Bei mir z.B:
"Andere verkaufen 40-50 Flaschen pro Tag.Und du nur 8-14.Das kann nicht sein.etc" (mir war schon klar,dass das nicht stimmen kann)

(Es ging übrigends um Whiskey,der min. 50€/Flasche gekostet hat (bis knapp über 100€ und auch nicht im Feinkostladen,oder im gewöhnlichen Supermarkt).

Der Bezirksleiter meinte dann auf meine Nachfrage,dass im Schnitt 7 Flaschen am Tag pro Markt verkauft werden.

Wozu mich dann anrufen und "anlügen" um "Stress zu machen",wenn ich sowieso je nach Tag weit über dem Target bin??? kopfschüttel

P.S:

Der Promoter,sowie jeder Vertriebler,ist nuneinmal das schächste Glied in der Kette - muss sich aber bestimmt nicht ohne Grund anmachen zu lassen. prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 - 15:07

Antworten mit Zitat  

Ich wollte ja mit meinem Kommentar nur klar stellen, dass man mit seinen Verkaufszahlen ja in erster Linie sich selber glücklich machen muss, weil es eben um den eigenen Verdienst geht yo

Aber klar kenne ich das auch, dass eine Agentur versucht, einen anzutreiben, indem sie grossartige Fake-Zahlen eines Kollegen verkündet.

Hat man bei mir einmal versucht und ich meinte dann nur, dass sie mich doch einfach aus dem Projekt nehmen sollen, wenn ich so schlecht bin.
Danach war Ruhe und erst später habe ich erfahren, dass ich zu den Top-Ten gehört habe..... kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2013 - 14:58

Antworten mit Zitat  

ich bespreche Zielzahlen mit der Agentur im Vorfeld. So kann man für sich selbst entscheiden, was realistisch ist und was nicht. Wenn eine Agentur im Vorfeld überdreht, muss man den Auftrag vorweg auch zum Selbstschutz ablehnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 - 15:57

Antworten mit Zitat  

Also generell würde ich sagen, dass man niemals aus seiner eigenen Komfortzone gehen sollte und Dinge tun, die garnicht zu einem passen. Denn authentisch ist das auch nicht und somit nur kontraproduktiv.
Ich persönlich könnte keiner armen Omi irgend einen Kram aufschwatzen, mit dem sie nichts anfangen kann nur damit ich die Agentur zufrieden mit mir ist, also meinen Prinzipien bleibe ich treu.
Werbung ist eben nicht nur ein lukratives Geschäft, sondern teils auch ein sehr unbeliebtes und das nicht ohne Grund.
Immer sein Bestes geben- klar, aber halt nicht zu jedem Preis alles erzwingen..

Schöne Restwoche! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 - 20:41

Antworten mit Zitat  

Leute mit so einer Einstellung (gehöre sicher auch dazu hehe ) werden nie gute Verkäufer werden. Muss ja auch nicht Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 - 20:48

Antworten mit Zitat  

Je nachdem um welches Produkt es geht natürlich, aber JA Wink
Nach oben
helga04
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Elsdorf

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 - 20:25

Antworten mit Zitat  

Ich schwätze niemanden was auf und drehe niemanden was an.

Ich frage die Kunden, welche Vorzüge sie wünschen und was sie gut finden. Dann stelle ich mein Produkt vor. Baue einige Aha-Effekte ein und lasse dem Kunden die Entscheidung, ob er zuschlägt oder nachdenkt.

Das hat sich bisher prima bewehrt. Keinen Druck, immer freundlich, hilfsbereit und gelassen. Ich habe Spass bei der Arbeit und brauche das Bad in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2013 - 3:08

Hi
Antworten mit Zitat  

Genau so ist es!!! lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jan 2014 - 22:23

Umsatz/Verträge
Antworten mit Zitat  

Jeder, der schon Promo gemacht hat, weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt, darum solltest du dir keine Tages- sondern Wochenziele stecken, besser wären noch Monatsziele, denn wie heißt es so schön: die Mischung machts.
Mir wurde auch schon erzählt, Kollege XYZ macht soundsoviel Verträge.
Eine telefonische Rückfrage bei dem Kolll. ergab, dass ca. 70 % der "Mitteilung"
Luft waren (der Koll. hatte das Rückgrat, es einzuräumen).
Drum: Kopf hoch und durch, die lügen ja nicht dich an, sondern sich selber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Tagesziel
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de