promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Neu im Forum und neuer Gewerbeschein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Hallo alle miteinander!     ::     Hallo liebe Community >>  
Autor Nachricht
Labello123



Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2013 - 20:15

Neu im Forum und neuer Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Halli Hallo, ich bin zwar nun schon weit einem Jahr bei PB, habe bisher das Forum aber immer aussen vor gelassen. Erst jetzt, wo ich einen Gewerbeschein beantragt habe, bin ich gelegentlich über echt hilfreiche Tipps und Hinweise im Forum gestolpert.
Ich habe ein Nebengewerbe angemeldet und und ziehe keine Umsatzsteuer ab. In einem aktuelle Auftrag ist die rede vom Netto-Stundenlohn. Könnte ich da jetzt noch was draufshlagen? Immerhin brauchen die für mich ja keine Versicherung und so bezahlen. Ist das möglich oder eher unüblich?

Vielen Dank für eure Hilfe:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2013 - 20:40

Antworten mit Zitat  

Wenn es tatsächlich Lohn ist, dann ist keine Abrechnung über Gewerbeschein möglich, Lohn wird Arbeitnehmern gezahlt. Sollte du Stundensatz meinen, dann berechnest du den wie angegeben, da du ja keine Umsatzsteuer darauf berechnest.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2013 - 12:58

Antworten mit Zitat  

Hallo Labello,

Herzlich Willkommen im Forum! Kennst Du schon usnere Tipps&Tricks? Hier findest Du wertvolle Informationen zum Thema Gewerbeschein und Abrechnung. Mehr dazu unter: https://www.promotionbasis.de/tipps_start.php?rub=tipps_

Bei Fragen rund um PB kannst Du Dich auch gerne an unseren Support wenden.

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Feb 2013 - 8:29

Antworten mit Zitat  

Hallo Labello,

herzlich Willkommen bei promotionbasis.de. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Spaß und Erfolg bei deinen Jobs.

Beste Grüße
Philipp
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 - 14:38

Antworten mit Zitat  

Hallo Labello,

auch von mir noch Herzlich Wilkommen, viel Spaß und viele tolle Promotionjobs!!!

Liebe Grüße
rine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Neu im Forum und neuer Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de