promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gewerbeschein: Die besten Fragen & Antworten Teil 2

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige     ::     Messehostess: selbständige- oder Arbeitnehmer-Tätigkeit? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2010 - 1:57

Gewerbeschein: Die besten Fragen & Antworten Teil 2
Antworten mit Zitat  

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier meine Sorgen geschildert, dass ich "Messehostess" im Gewerbeschein angegeben habe und evtl daher keine Steuernr bekommen würde...aber ob mans glaub oder nicht, das FA hier bei mir hat mir heute meine Steuernr erteilt!!! kann selbst überhaupt nicht glauben!
Aber was ich sagen will: Auch wenn jetzt eine Richtlinie darüber gibt, dass Hostessen nicht aufm Gewerbeschein ausgeführt werden darf, es lohnt sich allemal es wenigstens zu versuchen! Smile

In diesem Sinne

Gute Nacht!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 - 19:59

Antworten mit Zitat  

Das Finanzamt ist auch erstmal nicht das Problem. Interessiert dort anfangs nicht zwangsläufig jemanden, aus welchen Einkünften die sich ihre Steuern holen können.
Bei der BfA-Befreiuung, die viele Agenturen mittlerweile sehen wollen, dürfte das schon anders aussehen.
Und spätestens bei einer Betriebsüberprüfung kann es dann so richtig lustig werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 19:23

Antworten mit Zitat  

ich hätte da auch mal ne frage: alles redet hier von gewerbeschein, ich hab jetzt jedoch mein kleingewerbe angemeldet, und die nette frau vom amt hat nur meine anmeldung kopiert und gemeint ich krieg gar keinen schein die kopie langt als nachweis... soll ich den jetzt hier uploaden? bzw brauch ich überhaupt einen schein in dem sinn oder lang diese anmeldungskopie wirklich?

danke schonmal ^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Merke: Gewerbeanmeldung (deine Kopie) = der umgamgssprachliche Gewerbeschein yo Im Übrigen solltest du ein Original erhalten haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 21:14

Antworten mit Zitat  

die nette dame hat gemeint sobald das EDV verarbeitet is, bekomm ich noch was zugesendet.... gilt dass dann als mein original?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2010 - 21:31

Antworten mit Zitat  

Ja, das ist dann Dein original Gewerbeschein. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 19:54

Antworten mit Zitat  

hallo...vielleicht wurde meine frage schon 1000 mal beantwortet, aber ich finds nach längerem suchen nicht.... also:
was genau muss ich der agenur alles geben, wenn sie über den gewerbeschein abrechnen möchten??? und wo genau finde ich meine gewerbescheinnummer????
ich habe morgen meinen aller aller ersten promojob (und da möchte ich doch so viel wie möglich richtig machen)
vielen dank im voraus (ich weiß, dass ihr uns neulingen sehr oft sowas beantworten müsst..)
liebe grüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 - 21:32

Antworten mit Zitat  

An und für sich nur eine Kopie deines Gewerbescheins. Das der nummeriert ist wäre mir neu, ich hab auch noch nie was von einer Gewerbescheinnummer gelesen. Du kannst zusätzlich noch eine Kopie des Schreibens vom Finanzamt mit der Zuteilung deiner Steuernummer abgeben, das ist aber nicht zwingend erforderlich. Und zuguterletzt die Rechnung natürlich lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2010 - 1:36

Antworten mit Zitat  

Ich habe so eine Ahnung, wo das mit der Gewerbescheinnummer herkommt. Irgendein Portal (ich weiß echt nicht mehr, wo ich das gesehen habe) fragt tatsächlich nach einer Gewerbescheinnummer. Die gibt es aber nicht, also habe ich damals "0" eingetragen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 - 15:53

Frage wegen Gewerbeschein! bitte um die Hilfe!!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!,

ich bin pete und komme aus Kassel. Ab und zu bin ich auch tätig als Sales Promoter für verschiedene Promoaktion.

Da ich gerade in einer Situation gelandet bin in dem ich gerne eure Vorschläge oder Hilfe brauchen würde.

Ich habe letztes Jahr bei einer Agentur ein Sales Promotion aktion erfolgreich für stückweise für etwa 3 monaten geführt. Nun, die Rechnungen zu schreiben fehlt mir einen Gewerbeschein was der Agentur von mir unbedingt haben will. und leider kann ich kein Gewerbeschein beantragen wegen mein ausländische Studentenvisum. diese Problem zieht sich in der Länge und ich weiss es nicht wie ich mein Geld bekommen würde.

Gibt es jemand hier in dieser Promoter community der/die evntl. selber solche situation erlebt hätte oder ob jemand da wäre am besten die Rechnungen zu schreiben und davon bekommt er/sie gewisse Gewinn von gesamte Betrag. Wir können gerne drüber reden. Der Agentur hat sehr guten Ruf und denke ich dass die auch entsprechend professionell arbeiten werde.
Der agentur weisst schon jetzt im Voraus über die Situation.

so das war die Leidensgeschichte Sad

Also, wer ist da hier bisschen Freude reinzubringen?

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Ratschläge.

Liebe Grüßen,
Pete
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 - 9:55

Dumm gelaufen
Antworten mit Zitat  

also so langsam bin ich immer wieder überrascht wie manche agenturen vorher jobs vergeben können ohne sich vorher vergewissert zu haben ob ein gewerbeschein existiert. kopfschüttel
an deiner stelle hast du höchstens die möglichkeit die agentur zu fragen ob sie über lohnsteuerkarte abrechnen können ansonsten würd ich sagen
kannst dir dein geld abschmieren.
ohne gewerbeschein kein geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 - 23:12

Antworten mit Zitat  

naja...man kann sich aber auch fragen, weshalb menschen jobs annehmen, ohne einen gewerbeschein zu besitzen...

oft ist es ja so, daß der GS mit der ersten rechnung zugeschickt wird.
Nach oben
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 - 16:18

Antworten mit Zitat  

SakisFFM hat Folgendes geschrieben:
naja...man kann sich aber auch fragen, weshalb menschen jobs annehmen, ohne einen gewerbeschein zu besitzen...

oft ist es ja so, daß der GS mit der ersten rechnung zugeschickt wird.


der sinn meiner meinung war eigentlich die gleiche wie bei dir nur wollte ich net gar so direkt werden, da ich mir diesbezüglich schon mal bisschen negatives image von den kollegen eingeheimst habe mr green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 12:45

Gewerbeabmeldung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Kann mir jmd sagen ob ich mein Gewerbeschein abmelden kann obwohl ich von einer Agentur mein geld noch nicht erhalten habe?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 - 16:18

Antworten mit Zitat  

Ich denke ja. Meiner Meinung nach ist das Datum der Rechnungslegung entscheidend und zu dem Zeitpunkt war deine Tätigkeit ja noch angemeldet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gewerbeschein: Die besten Fragen & Antworten Teil 2
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de