promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfahrungen mit Model-, Foto- und Statistenjobs

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Wieviele Agenturen gibt es deutschlandweit?     ::     Agenturen bundesweit >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2006 - 1:10

Erfahrungen mit Model-, Foto- und Statistenjobs
Antworten mit Zitat  

ja also bei modelagenturen oder Scoutagenturen,
die Geld verlangen
sollte man die Finger von lassen.
Da gibt es diverse,
die dann zu einem Castingtermin bitten und dann plötzlich Geld
verlangen für professionelle Fotos
und wenn man zu diesen Castings kommt,
ist das meist in einem Hotel in einem großen Raum
wo mehrere schon an den Tischen sitzen.
Das komische daran ist ja auch immer,
dass man den Vertrag gleich dort unterschreiben muss
und nicht mit nach Hause nehmen kann.
Also gebt auf soetwas acht.
Das ist Abzocke pur.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 12:44

bodypainting für ein Autohaus??
Antworten mit Zitat  

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Oder hat sich schon Jemand von Euch darauf beworben und kann Näheres dazu berichten?

Lieben Gruß,
Sandra
Nach oben
lindaschu
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Unterwachingen

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 21:03

Leider keine Erfahrung, aber Interesse
Antworten mit Zitat  

Hallo Sandra!
Meinst Du von events&more?
Habe gerade versucht, mehr über die Sache rauszufinden.
Leider wird die Homepage der Agentur gerade überarbeitet.
Finde auch keine Telefonnummer zu der Agentur.
Hätte schon Interesse da mit zu machen, leider sind die Angaben echt dürftig. Konfus
Steht ja nicht dran, wann die Aktion ist und wieviele Tage sie dauert.
Der Tagessatz für 4 Stunden wäre ja nicht schlecht und es wäre mal was anderes. hehe
Ich werde an der Sache dranbleiben und wieder posten!
Liebe Grüße
Linda

So, die Neugier war zu groß. Hab mich gerade beworben. Es bleibt spannend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 13:52

Antworten mit Zitat  

Genau, das dachte ich mir auch...für 4 Stunden ist der Honorarsatz ganz ordentlich. yo

Wenn es allerdings darauf abzielt, dass ich mich nackt präsentieren muss bzw. "gepaintet", dann sieht das schon wieder anders aus.
Und genau das vermute ich nämlich.... kopfschüttel

Aber...wir werden sehen....oder hören....or whatever
Nach oben
lindaschu
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Unterwachingen

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 - 14:20

Klebeband
Antworten mit Zitat  

Hi Sandra!
Scheint außer uns wohl keinen zu interessieren.
Ne Freundin von mir hat mal Bodypainting auf ner Motorradmesse gemacht, oben ohne.
Da gibts spezielle Klebebänder, mit denen man das nötigste abdecken und die Form "korrigieren" kann.
Außerdem ist man ja noch angemalt. Ich glaub, da gibt es schlimmeres.
Sie fand es ganz lustig.
Lassen wir uns überraschen, auf meine Bewerbung haben Sie noch nicht reagiert.
Liebe Grüße
Linda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 - 19:00

ich leider auch
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich bin hier noch neu, doch war ich im vergangenen Jahr mit modelstyle auch nicht so glucklich. Außer, das ich Geld für die Veröffentlichung zahlte, bekam ich bisher keine Jobs. Eigentlich habe ich gute Erfahrungen mit den Portalen gemacht, die kein Geld verlangten. Beispielsweise edited - s. Forumsregeln!. Ich denke das promotionbasis auch sehr gut ist.

Grüße Susa
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Dez 2006 - 19:32

Re: Modestyle
Antworten mit Zitat  

Selina85 hat Folgendes geschrieben:
Hey, kennt ihr Modestyle? Ich hab mich bei denen beworben und prompt haben die mir zugesagt, mich in ihre Kartei aufzunehmen, ich würde u.a. ein kostenloses Fotoshooting bekommen, nur muss ich wohl 30Euro überweisen.... Konfus meint ihr die sind seriös?Hatte jemand schon Erfahrungen mit denen?


ich kenne die agentur... argh

hab viel ärger damit gehabt - hab irgendwie nicht mitgekriegt, dass setkard nicht kostenlos bei denen ist, und hab mich da ruhig angemeldet...nach 2 monaten nixpassieren kommt so n brief, wo steht, dass ich innerhalb 14 tage 30 euro zzgl. inkassokosten überweisen darf^^ =>>insgesamt ca 80 euro.....
ich dachte, okay, wenns so ist - möchte nichts mehr mit der agentur zu tun haben. hab da angerufen und nach langem diskutieren(was schon beinah zum sreit geworden war^^) hab ich doch gesagt dass ich das bezahle, aber nie wieder.....!!!!!!!!aber ey, was ist das denn, wenn es nirgendwo steht, dass es nicht kostenfrei ist? evil also immer das kleingedruckte aufmerksam lesen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 - 12:40

Antworten mit Zitat  

Ich kann auch nur dazu raten, dass du die Finger von Modelvermittlungen im Netz läßt. In meinem anfänglichen Eifer bin ich leider auch in flashmodels und modelstyle gerutscht. Beim einen hat es nur Geld gekostet und beim anderen kriegt man merkwürdige, schon fast sexistische mails. Hab mich dann bei beiden abgemeldet, weil wie schon gesagt die Seriösität von dir darunter leidet!

Liebe Grüße aus München
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 - 23:46

Antworten mit Zitat  

hey danke für den tipp mit dem künstlerdienst halle/s.... studiere zur zeit dort und suche immer wieder nach neuen herausforderungen....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 16:15

antwort
Antworten mit Zitat  

das hört sich auch nicht gut an würde das nicht machen weil auf da geld kann man echt verzieh.und es gibt andere jobs wo man sich nicht ausziehen muss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 14:25

Antworten mit Zitat  

da finden sich doch immer welche nene
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 16:55

Antworten mit Zitat  

Für mich wärs auch nichts - ich habe keine Lust, dass mich wer auch immer nackt im Fernsehen angucken kann... dann kommt am nächsten Tag der Nachbar und erzählt, dass er dich da letztens im Fernsehen gesehen hätte... nee nee ist nichts für mich - aber es muss ja Leute geben, die es machen! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Nov 2008 - 20:55

Job als Model - Hat jemand Erfahrung?
Antworten mit Zitat  

Hi,

ich habe eine Anfrage der Agentur Modelscout24 bekommen, dass sie mich gerne in ihre Kartei aufnehmen würden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Agentur?

Würde mich sehr interessieren ob diese Agentur seriös ist.


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 15:25

Antworten mit Zitat  

Hi,
also es gibt zich Internetseiten für "Amatuer" Models und Modelscou24 ist eine davon.Du kannst dich dort anmelden aber less dir die AGB und alles andere gut durch nicht das du was zahlen musst denn das ist bei vielen Internetseiten so.Du kannst dort Bilder von dir hochladen und vielleicht sogar einige TFP (Time for Print) (also keiner wird bezahlt) vereinbaren eventuell.
Viel mehr wird da nicht drin sein!Denn Modelscout ist wie die anderen MM, MK,... eine Community für Fotografen, Visa´s, Fotostudio´s und "Models".
Erhoffe dir keine Aufträge oder sowas wenn du die willst musst du sich in ner richtigen Agentur bewerben!Und wenn Du zahlen musst bei ner Agentur für n Shooting, Training oder sonst was lass es... Geld abzocke!!!!
Ein Model zahlt Nie sondern wird bezahlt!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...


Bin selber Fotomodel und hab schon oft Mädels gesehen die nicht vorsichtig waren und unzählige unseriöse Aufträge bekamen oder übers Oht gezogen wurden daher ein Tip treffe keine Entscheidungen alleine!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 15:25

Antworten mit Zitat  

Hi,
also es gibt zich Internetseiten für "Amatuer" Models und Modelscou24 ist eine davon.Du kannst dich dort anmelden aber less dir die AGB und alles andere gut durch nicht das du was zahlen musst denn das ist bei vielen Internetseiten so.Du kannst dort Bilder von dir hochladen und vielleicht sogar einige TFP (Time for Print) (also keiner wird bezahlt) vereinbaren eventuell.
Viel mehr wird da nicht drin sein!Denn Modelscout ist wie die anderen MM, MK,... eine Community für Fotografen, Visa´s, Fotostudio´s und "Models".
Erhoffe dir keine Aufträge oder sowas wenn du die willst musst du sich in ner richtigen Agentur bewerben!Und wenn Du zahlen musst bei ner Agentur für n Shooting, Training oder sonst was lass es... Geld abzocke!!!!
Ein Model zahlt Nie sondern wird bezahlt!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...


Bin selber Fotomodel und hab schon oft Mädels gesehen die nicht vorsichtig waren und unzählige unseriöse Aufträge bekamen oder übers Oht gezogen wurden daher ein Tip treffe keine Entscheidungen alleine!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Model-, Foto- und Statistenjobs
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de