promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Steuernummer - Fragen & Probleme

Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Elster Formular Vorsteuer quartalsweise     ::     Aktionskleidung nicht wie im Vertrag geregelt - Morphesuit >>  
Autor Nachricht
aylinhb
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Maikammer

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 14:06

Antworten mit Zitat  

hat sich schon erledigt, war beim finanzamt und hab nun meine rechnung fertig und abschickbereit Wink
aber hauptsache hier erstmal rumstänkern und ganz genau wissen dass dies ja uuuuunmöglich sei kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 14:27

Antworten mit Zitat  

aylinhb hat Folgendes geschrieben:
hat sich schon erledigt, war beim finanzamt und hab nun meine rechnung fertig und abschickbereit Wink

Na prima! Dann erspar uns doch einfach das nächste Mal deine dämlichen Fragen und wende dich direkt an die entsprechenden Stellen. Da werden sie sicher geholfen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 16:18

Antworten mit Zitat  

Tja, es ist auch nicht unmöglich, volltrunken Auto zu fahren. Man muß nur einigermaßen die Kurven schaffen und darf sich nicht erwischen lassen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 17:16

Antworten mit Zitat  

Von dir,liebe "Laurin" kommt auch nur Diffarmierung und Spot,anstatt Tipps zu geben mit deiner so rießigen und unendlichen Lebens-/ und Berufserfahrung! Very Happy

Solche Posts nennt man übrigends "Spam". Wink
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Also, DanMat hat natürlich grundsätzlich Recht, es ist schon hilfreich, wenn Ihr Euch unsere Tipps und Tricks durchlest. Dafür haben wir sie und da ist wirklich Eigeninitiative gefragt! Wink

Aber, lieber DanMat, das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen. Wenn Dir eine Frage für Dein eigenes Empfinden zu 'einfach' erscheint, scrolle bitte daran vorbei und wende Dich interessanteren Themen zu, statt beleidigend zu werden. Ich weiß, das 'dämlich' war auf die Frage bezogen, nicht den Fragesteller, aber das macht Deine Reaktion nicht wirklich höflicher. Also nächstes mal bitte auf den Tonfall achten, okay? Wink

Beste Grüße aus Kiel,

Sabrina Kästel - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 - 3:02

Bestätigung über Steuernummer?
Antworten mit Zitat  

Hallo Smile Ist es euch schonmal passiert, dass ihr auf Gewerbeschein gearbeitet habt und der Arbeitgeber eine Bescheinigung eurer Steuernummer vom Finanzamt haben wollte?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 - 3:03

Antworten mit Zitat  

ich muss dazu sagen, dass mir die Firma an sich schon komisch vorkam und ich letztendlich auch 5 Monate auf mein Geld gewartet habe. Ich möchte nur sicher gehen, ob ich dass das nächste Mal unbesorgt wiede rmit einreichen kann oder ob die das gar nicht dürfen ! Danke für euren Rat Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 21:01

Antworten mit Zitat  

Wenn, dann will der Auftraggeber Unterlagen, bei Arbeitgebern arbeiten Angestellte. Und ja, du kannst beim FA eine Bescheinigung zum Nachweis der Eintragung als (umsatzsteuerpflichtiger) Unternehmer einholen. Macht i. d. R. aber eben nur bei Umsatzsteuerpflicht Sinn.
Nach oben
Riko



Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 - 20:12

Steuernummer
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

kurze Frage erstmal so als Neuling
ich hab letzte woche schon mein Gewerbeschein beantragt, hab bis jetzt nur ein schreiben was ich alles ausgefüllt hab. Aber noch kein Schein quasi.
Soll nun ne Rechnung schreiben für ne Agentur!
Meine Frage ist nun kann ich derweil meine Persönliche Identifikationsnummer reinschreiben ist des Kästchen von der Musterrechnung auf Promotionbasis.de?
Quasi in des wo Steuernummer steht?

Vielen dank im Voraus auf eure Antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 - 20:51

Antworten mit Zitat  

Was hat dein Beitrag mit "Promoter-Fragen zu promobasis.de" zu tun??? Wink

Zitat:
ich hab letzte woche schon mein Gewerbeschein beantragt, hab bis jetzt nur ein schreiben was ich alles ausgefüllt hab. Aber noch kein Schein quasi.


Normalerweise bekommt man den GS sofort ausgehändigt.

Zitat:
Meine Frage ist nun kann ich derweil meine Persönliche Identifikationsnummer reinschreiben ist des Kästchen von der Musterrechnung auf Promotionbasis.de?
Quasi in des wo Steuernummer steht?


Zu einer Rechnung gehört eine Steuernummer - und die ist absolutes MUSS!

Diese bekommst du vom Finanzamt - und da reicht es eben nicht einfach sich irgentwas auszudenken oder die Persönliche Identifikationsnummer anzugeben - es sei den man möchte bei einer Tiefenprüfung ein saftiges Bußgeld bezahlen.

Ansonsten einfach mal hier im Forum einlesen und/oder Fragen im richtigen Unterforum posten! hehe
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 - 14:06

Antworten mit Zitat  

Richtig edmerel, daher habe ich den Beitrag hierher verschoben.
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 20:21

WICHTIG | Brauche dringend eure Hilfe
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr alle,

ich bin Katie und neu in der Promotionbasis und habe folgendes Problem: Ich bin Studentin, habe mir via Promotionbasis einen Job als Hostess auf einen Kongress herausgesucht und beim Finanzamt eine Gewerbesteuernummer beantragt, damit ich der Agentur eine Rechnung ausstellen kann, sprich für sie arbeiten darf.

Heute rief das Finanzamt an und sagte mir, ich müsste mich nicht beim Finanzamt melden, sondern beim Gewerbeamt. Des Weiteren wäre ds Finanzamt zuständig wo ich überwiegend meine Arbeit ausführen würde. Da ich aber überwiegend als Hostess wahrscheinlich arbeiten würde, wäre das überall im Bundesgebiet.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo und was ich nun beantragen muss damit ich für die Agentur auf dem Kongress arbeiten kann? Es fängt schon nächste Woche und vorher muss ich unbedingt geklärt haben, was und wo ich nun etwas anmelden muss, damit ich die Steuernummer bekomme.

Vielen Dank im Voraus.
Katie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Dopplet hält meistens besser - aber Doppelposts vermüllen nur ein Forum! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 - 21:09

Kann ich mit meiner Arbeitnehmer Steuernummer auch Promotion
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

warum brauche ich eine neue Steuernummer, wenn ich schon als Arbeinehmer eine habe?

Gruß

MichaelB
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Weil bei einer unternehmerischen Tätigkeit auch andere Steuerarten anfallen (können), für die das Finanzamt eine andere Steuernummer vergibt, als deine persönliche Steuernummer oder ID.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 8 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Steuernummer - Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de