promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Handelsvertreter (HGB & 84 )     ::     Agentur zahlt nicht: Die besten Fragen und Antworten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 2:33

Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand von euch die Steuererklärung mit einer Steuer-Software macht? Denn ich denke das was der Steuerberater macht können diese softwares doch sicherlich auch oder? Zumindest kommt man so viel preiswerter weg... Ich habe mich mal informiert und gesehen dass Wiso Sparbuch 2004 und Lexware Taxman 2004 ganz gut sein sollen... Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten welche Software für Promoter ganz geeignet sind und was sich mit soeiner Steuer software vielleicht auch nicht regeln lässt?

Vielen Dank schonmal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 10:12

Antworten mit Zitat  

Hallihallo

ich mache nun seit Jahren meine Steuer mit einem Steuerprogramm und bin zufrieden. Habe dieses Jahr das WISO Sparbuch benutzt und es ist wirklich am besten - meiner Meinung nach.

Ich denke, im Regelfall kann man seine Steuer mit so einer Software machen - vorausgesetzt man hat ein wenig steuerrechtliches Verständnis...

Liebe Grüsse,

Sinny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 10:17

Antworten mit Zitat  

Wiso 2004 meinst du? Hast du denn auch Taxman 2004 getestet? Denn dieses programm hat im Test noch besser als wiso abgeschlossen Smile ich werde mir beide Programme mal näher anschauen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Ja, WISO 2004. Taxman habe ich 2002 benutzt. Fand das auch okay. Ich finde bei WISO die Tipps einfach besser gestaltet, aber das ist bestimmt Geschmackssache.
Wenn Du die Möglichkeit hast, beides mal anzugucken, dann mach das, bevor du dich entscheidest...

LG

Sinny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 12:29

Antworten mit Zitat  

Hi,

beide Programme sind sehr gut. Wie Sinny schon gesagt hat, würde ich mir beide mal anschauen und das nehmen, mit welchem du am besten klar kommst.

Ich komme mit beiden gut klar, aber wenn du dich mit steuerrechtlichen Dingen noch nicht so auskennst, sind die Tipps bei Wieso besser & verständlicher erklärt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 12:33

Antworten mit Zitat  

ich hab mir beide Programme einfach mal bei Ebay zu einem Super preis ersteigert. Werde die mal testen und schauen was bei rauskommt..


kann ich mit den Programmen auch meine mwst einnahmen sowie ausgaben festhalten und dann bei der steuererklärung berechnen so dass ich am jahresende meine mwst gegenrechnen kann?

Kenne mich damit noch nicht so gut aus deswegen möcht ich ja auch solche Programme nutzen! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 12:47

Antworten mit Zitat  

Jepp Du kannst das unter den Punkten Betriebseinnahmen & - ausgaben. Das ist dann nochmal genau untergliedert (Arbeitsmittel, Porto etc)

Schaus Dir in Ruhe mal an. Wird für Dich am effektivsten sein.

Viel Erfolg Wink

Sinny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 13:02

Antworten mit Zitat  

dann brauch man ja praktisch garkeinen steuerberater oder? Smile

Wenn man für 20 euro solch eine gute Software bekommt und das dann alles selber machen kann mit ein bißchen zeitaufwand.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 - 15:20

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich kenne genug Leute, die einfach das System "Steuer" nicht verstehen und viel Geld verschenken würden, weil sie einfach nicht wissen, wo sie was eintragen sollen bzw nicht wissen, dass sie etwas bestimmtes doch absetzen können... Grundlegendes Verständnis ist schon erforderlich Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 14:42

Antworten mit Zitat  

Hey

Ich spare mir den Weg zum Steuerberater.Habe in der Vergangenheit genügend schlechte Steuerberater kennen gelernt.Ich kann nur empfehlen, wenn ihr etwas Zeit habt " Macht euch schlau und macht eure Steuer selber." Dazu gibt es auch ein Programm. Das könntt ihr beim Bundeswirtschaftministerium bekommen. Es heißt: " BMWA Kleingründungen 2.1 ".
Die CD bekommt ihr auf der Homepage völlig kostenlos.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Versucht es einfach mal.

PF

hvdl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 23:42

Antworten mit Zitat  

Also ich verwende lexware Büro Easy ist zwar nicht kostenlos aber es ist wesentlich einfacher zu verstehen. Ich bin auch der Meinung, bei den meisten Sachen ist ein Steuerberater überflüssig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 März 2007 - 18:19

Finanzprogramm gesucht
Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm ,mit dem ich meine Finanzbuchhaltung verwalten kann. Ich müsste Rechnungen schreiben können, sie auch etwas frei gestalten können. Dann natürlcih Vorsteueranmeldung über Elster. Und ich sollte es kostenloas irgendwo jetzt ganz schnell downloaden können... Gibts da etwas, was ihr empfehlen könntet? Und auch etwas, was für einen Anfänger bedienbar ist???

Danke, Georg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 7:20

Antworten mit Zitat  

...kann mir denn keiner etwas empfehlen?
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 9:34

Antworten mit Zitat  

Es gibt eine Reihe von Fibu-Software.

Die meisten sind jedoch nur Shareware oder als Kaufversion zu bekommen.

Ansonsten schaue mal die hier an:
http://gsa-online.de/ger/buchhalter.html

49,00 Euro ist auch ok für diese Softwarelösung.

HTH,
Ben
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_


Zuletzt bearbeitet von PB-Team am 06 Jul 2012 - 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 März 2007 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Danke dir. Stimmt schon, 49Euronen wären nicht die Welt, aber dafür mache ich zu wenig Umsatz (leider...).

Gibt es da wirklich nichts kostenloses???

Bzw. mal eine andere Frage. wie macht ihr dass denn mit der Vorsteueranmeldung. wenn ihr nicht solch eine Software benutzt, wie schickt ihr die ab ans Finanzamt???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de