promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Übernachtungsmöglichkeiten     ::     Bewerben auf Homepages von Agenturen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 21:20

Antworten mit Zitat  

Hoffentlich dibts keine Prommoter mehr welche für 7 euro pro Stunde arbeiten.Die machen echt andere kapput.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2007 - 21:25

Antworten mit Zitat  

Mit 7 Euro kann keiner leben, aber 85 für 10 Stunden Arbeit ist genauso ätzend.
Mind. 10 muss drin sein....sonst kann man einpacken....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:06

Das stimmt
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Also ich wohne in BW und kann sagen das ich keine Jobprobleme habe. Weder im Bereich als Hostess noch Promoter. Oft muß ich Sachen ablehnen weil ich 3 gleichzeitig machen könnte.
Laut den Agenturen ist die Lage in Stuttgart noch ganz ok. Raum Karlsruhe herrscht extremer Promotermangen- LAUT VERSCHIEDENSTER AGENTUREN. wenn man was ablehnt wird immer gefragt ob man noch jemand kennt, sie finden keinen Ersatz wenn jemand ausfällt oder die Promoter kommen aus Stuttgart oder Mannheim/ Heidelberg für die Aktion nach KA.
das ist jetzt halt meine Erfahrung. Vielleicht hilft es Dir ja.

LG
Melanie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 20:08

Antworten mit Zitat  

ach ja in meinem Gewerbeschein steht Promotion und dann noch aufgelistet was alles dazugehört.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 - 13:37

Antworten mit Zitat  

danke das hilft mir schon etwas weiter Smile

mir hat jetzt auch wieder eine agentur gesagt, dass es viel schwerer ist emanden zu finden als in den neuen bundesländern, da es hier wirklich extrem viele promotoren gibt. wahrscheinlch ach darum, weil viele schon andere angebote haben ( wie du ja selber schreibst)

das mit dem gewerbescein klingt schon mal gut. ich hab hier im forum schon mal gelesen das es z.b. in stuttgart teilweise probleme gibt.

hast du bestimmte agenturen für die du in dem raum besonders viel arbeitest oder arbeitest du auch immer mal für andere ageturen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 12:39

Antworten mit Zitat  

Ich sag immer:

Jeder verdient, was er verdient.

IM Ernst: Wer mehr tut, kriegt auch mehr.
Und letzenendes sind wir alle selbständig,
alles ist Verhandlungssache.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 20:46

Antworten mit Zitat  

Also unter 10 Euro lehne ich ab, da meine Stammagenturen schon teilweise mehr bezahlen!

Oder auf kleineres Fixum plus Provision arbeiten. Ergibt gesamt oft zwischen 15-20 Euro die Stunde! Allerdings gibts dann auch wieder Tage, an denen es nicht so klappt und schon sind es weniger! Ist halt ein Risiko mit dabei, aber wie heißt es so schön: NO RISK NO FUN Very Happy
Nach oben
BeJay2000
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Rheurdt

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Ich habe gerade eine unschöne Erfahrung mit einer Agentur gemacht, die Ihre niedrigen Löhne "versteckt". Dazu muss ich aber sagen, dass ich gerade erst intensiv mit dem Business angefangen habe und noch auf der Suche nach langfristigen Partnern sprich Agenturen bin. Dies wurde mir auf jeden Fall von der Agentur suggeriert.

Nun aber zum Beispiel. Die Vereinbarung, die auch schriftlich im sehr umfangreichen Briefing fixiert ist lautet:

€ 100,00 pro Tag für 8 Stunden zzgl. 1 Stunde Pause und ggf. Auf- u. Abbau der Aktion. ( das finde ich hört sich ganz fair an und war auch das was für mich im Vordergrund stand.)

Der Haken: Die Vergütung der Fahrt. Wir sind mit einem Sprinter von Berlin nach Düsseldorf gefahren. Da wir einen Hänger hatten konnten wir nur maximal 80 kmh fahren. Dafür gab es für Hin- und Rückfahrt zusammen € 55,00. Geht ja noch, dachte ich schliesslich musste ich nur die Hälfte der Strecke selber fahren und konnte ansonsten für die Uni lernen.

Was mir vorher nicht gesagt wurde: Die Fahrt ging zunächst von Schöneberg nach Marzahn zum Lager des Kunden. Dort wurde der Hänger abgeholt und der Sprinter beladen. Allein das hat schon 3 1/2 Stunden gekostet.

Nacht um halb drei waren wir dann im Hotel um am nächsten morgen um halb sechs zum Aktionsstandort zu fahren. Aufbau bis neun und offizieller Beginn um zehn. Bei der Rückfahrt am nächsten Tag sah es dann ganz genauso aus. Beginn morgens um neun. Fertig mit Abbau abends um halb acht. Und dann direkt die Rückfahrt inkl. Ausladen. Im Großen und ganzen bin ich mit allen Stunden auf einen Stundenlohn von € 5,50 gekommen. Hier denke ich, stimmt was nicht. Ich werde solche Aktionen jedenfalls nicht mehr mitmachen auch wenn die Agentur sich hier bei PB sehr umfangreich und professionell präsentiert und mir ggf. einige Aufträge verloren gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 11:52

Antworten mit Zitat  

rumi hat Folgendes geschrieben:
Honorare steigen,wo den...????


Nirgends!

nur weil einer oder zwei mal 10 € und paar zerquetschte bekommen haben......

Leider ist der Promomarkt immer noch am Boden und für die meisten Jobs gibt es eben nur 10€ (was z.B für einen McDoof Mitarbeiter widerum sehr viel ist;die verdienen tatsächlich 5,67€/Std und haben stress ohne ende!)
Nach oben
RnB-Styler



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 - 2:52

Antworten mit Zitat  

naja, für kleinere sachen sind 9-10€ ok... für lange sachen (mind 7 tage) sind 10-11€ ok, die endsumme sehe ich dann... aber für promos, wie ich sie mache (teampromo für eine spirituosenmarke), welche nur am WE ist, muss es sich lohnen.. ich bekomme 11€/h, die fahrtzeit wird mit 11€/h bezahlt zzgl 0,25€/km... dann noch 5€/tag bei guter bewertung, ab 15 einsätze +5€/tag

da kommen für 3 tage ganz schnell mal 500€ zusammen, aber so muss das auch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 12:51

Antworten mit Zitat  

Hallo.


Also jetzt habe ich einmal eine frage. Ich bin noch nicht so lang dabei, (seit April) und hatte noch nie einen Job für 10 oder mehr Euro. Klar finde ich das cool bzw fände es aber da ich noch nicht so lang dabei bin hab ich vll auch nicht so viel Erfahrung? Ich arbeite für ein Restaurant und verteile Flugblätter für min. 7h die Stunde. Je nachdem wie gut ich bin (also wieviele Leute das Angebot letzendlich nutzen) kann ich bis zu 10 euro verdienen. Das ganze 5-6h täglich vll so 8 Tage im Monat. Ich finde 7h nicht grade viel aber ich bin drauf angewiesen auf jeden Job weil ich eben alles finanzieren muss nemen dem Studium wie ja noch einige andere auch. Und das ist kein einmaliger job sonder jeden Monat ein paar Tage. Neulich hab ich von meiner agentur einen angeboten bekommen von 14-24h für 7,5 die Stunde. Dafür das ich draußen stehen musste und es kalt und regnerisch war Sad fand ich es sehr wenig aber die Leute die ebenfalls dorf gearbitet haben meinten das wäre schon sehr viel weil normalerweise 5-6 Euro ihr verdienst wäre. Also angebote für 5-6 sind schon happig!! Ich frage mich nun was ich machen kann,..also ich würde auch gern mehr verdienen,..lehne auch unter 7€ prinzipiell ab aber würde das eben nicht so drücken lassen irgendwie. Bei dem job wo ich 7-10 euro verdiene kommt bei mir jeden monat 8,5€ pro h raus das ist noch ok. aber in dem monat juli jetzt zB habe ich absolute ebbe und das wo ich frei habe. Da würde ich eben auch wieder einen job für 7€ machen weil ich sehr knapp bei kasse bin. Sollte man das dann aber generell unterlassen wenn die agenturen nicht bereit sind mehr zu zahlen? man ist aber so schnell zu ersetzen Sad
Ich weiß jetzt garnicht was gut ist und was nicht. Als ich gelesen habe das hier viele nicht unter 10 € arbeiten kam ich mir so schlecht vor Sad Sad
So genug durcheinander geschrieben hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 13:04

Antworten mit Zitat  

Annihii hat Folgendes geschrieben:
Hallo.


Also jetzt habe ich einmal eine frage. Ich bin noch nicht so lang dabei, (seit April) und hatte noch nie einen Job für 10 oder mehr Euro. Klar finde ich das cool bzw fände es aber da ich noch nicht so lang dabei bin hab ich vll auch nicht so viel Erfahrung? Ich arbeite für ein Restaurant und verteile Flugblätter für min. 7h die Stunde. Je nachdem wie gut ich bin (also wieviele Leute das Angebot letzendlich nutzen) kann ich bis zu 10 euro verdienen. Das ganze 5-6h täglich vll so 8 Tage im Monat. Ich finde 7h nicht grade viel aber ich bin drauf angewiesen auf jeden Job weil ich eben alles finanzieren muss nemen dem Studium wie ja noch einige andere auch. Und das ist kein einmaliger job sonder jeden Monat ein paar Tage. Neulich hab ich von meiner agentur einen angeboten bekommen von 14-24h für 7,5 die Stunde. Dafür das ich draußen stehen musste und es kalt und regnerisch war Sad fand ich es sehr wenig aber die Leute die ebenfalls dorf gearbitet haben meinten das wäre schon sehr viel weil normalerweise 5-6 Euro ihr verdienst wäre. Also angebote für 5-6 sind schon happig!! Ich frage mich nun was ich machen kann,..also ich würde auch gern mehr verdienen,..lehne auch unter 7€ prinzipiell ab aber würde das eben nicht so drücken lassen irgendwie. Bei dem job wo ich 7-10 euro verdiene kommt bei mir jeden monat 8,5€ pro h raus das ist noch ok. aber in dem monat juli jetzt zB habe ich absolute ebbe und das wo ich frei habe. Da würde ich eben auch wieder einen job für 7€ machen weil ich sehr knapp bei kasse bin. Sollte man das dann aber generell unterlassen wenn die agenturen nicht bereit sind mehr zu zahlen? man ist aber so schnell zu ersetzen Sad
Ich weiß jetzt garnicht was gut ist und was nicht. Als ich gelesen habe das hier viele nicht unter 10 € arbeiten kam ich mir so schlecht vor Sad Sad
So genug durcheinander geschrieben hehe


Ich will Dich jetzt nicht irgendwie demotivieren oder so, aber ich hab noch nie einen Job angeboten bekommen, der unter 9€ lag.

Das niedrigste waren halt 7,50 €, ABER plus Provision!

Lass Dich nicht veräppeln. 10 € sind durchaus realistisch meiner Meinung nach!

Was sagen die anderen dazu?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 13:10

Antworten mit Zitat  

Nee nee ich hätt das ja nicht geschrieben wenn ich keine antworten gewünscht hätt Wink

Hier bei Promotionbasis sind doch aber auch viele angebote unter 10€ drinn ...sowas wird nicht angenommen dann oder wie wird das gehandhabt?


Ja 10 find/fänd ich schon gut keine frage
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 14:20

Antworten mit Zitat  

Annihii hat Folgendes geschrieben:
Nee nee ich hätt das ja nicht geschrieben wenn ich keine antworten gewünscht hätt Wink

Hier bei Promotionbasis sind doch aber auch viele angebote unter 10€ drinn ...sowas wird nicht angenommen dann oder wie wird das gehandhabt?


Ja 10 find/fänd ich schon gut keine frage


Bevor ich kein Geld verdiene, würde ich natürlich auch solche Jobs annehmen. Bisher war ich dazu zum Glück nicht gezwungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 16:47

Antworten mit Zitat  

@Annihii:

Ein Blick auf Deinen Wohnort erklärt vieles ... im Osten wird leider auch im Promo-Bereich sehr häufig weniger gezahlt als anderswo ... habe ich schon sehr oft gelesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de