promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Übernachtungsmöglichkeiten     ::     Bewerben auf Homepages von Agenturen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 19:55

Antworten mit Zitat  

Ach ja wollte noch anfügen: wenn die Agenturen niemanden finden, zahlen sie gerne das, was du ihnen vorschlägst.
Vor allem, wenn man als zuverlässig bekannt ist...
Habe ich jetzt des öfteren erlebt. Besonders bei kurzfristigen Einsätzen....
Nach oben
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 März 2007 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Hi Erdapfel,

ja du hast schon recht. Vorallem das mit den Studenden. Leider kenne ich die Situation aus beiden sichten Promotion als Hauptberuf und als Nebenberuf, da gibt man sich schon mit weniger zufrieden. Aber dennoch bleibt es oft so das die Honorare unangemessen sind.... und dann wundern sich die Agenturen dass sie oft Leute dabei haben die schlecht arbeiten. (Was nicht heißen soll, dass jeder der hier für wenig geld arbeitet schlecht arbeitet!)
Das Problem ist, dass man Hauptberuflich manchmal auch echt darauf angewiesen ist. Nebenberuflich ist es egal wenn man dann mal einen Monat etwas weniger hat.

Aber ich werde es das nächste mal probieren mit dem Pokern Wink
Dabei muss ich sagen das mir erst 1 bis 2 mal passiert ist das die Agenturen niemanden finden. Sorry, dass ich das so sagen muss aber einen deppen gibts immer der sich auf einen Hungerlohn einlässt...

Lg Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine22
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Künzelsau

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 - 1:45

Antworten mit Zitat  

Also ich konnte auch noch nicht feststellen, dass im allgemeinen die Honore steigen.
Allerdings mach ich auch viel Moderation und da kann man schon seinen festen Stundensatz vorgeben.
Was ich jedoch auch als Problem empfinde, ist das es immer mehr "Frischlinge" gibt, die Null-Ahnung von Promo haben und das natürlich für einen wesentlich geringeren Stundensatz machen.
Da sollten sich auch mal die Agenturen überlegen, wen sie nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 - 19:27

Antworten mit Zitat  

Nadine22 hat Folgendes geschrieben:
Also ich konnte auch noch nicht feststellen, dass im allgemeinen die Honore steigen.
Allerdings mach ich auch viel Moderation und da kann man schon seinen festen Stundensatz vorgeben.
Was ich jedoch auch als Problem empfinde, ist das es immer mehr "Frischlinge" gibt, die Null-Ahnung von Promo haben und das natürlich für einen wesentlich geringeren Stundensatz machen.
Da sollten sich auch mal die Agenturen überlegen, wen sie nehmen!



dafür ist keiner zu schlau, ich glaube jeder von uns hat mal klein angefangen und auch für wenig geld jobs angenommen, ebend weil man am anfang noch nicht wirklich weiss wieviel wirklich drin ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 21:50

Antworten mit Zitat  

kann dem nur zustimmen, am Anfang habe ich mich über jeden Job gefreut, das Honorar war eher zweitrangig. Mir war es wichtig erst mal Erfahrungen zu sammeln.
Nach oben
KristianT



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:00

Antworten mit Zitat  

also ich muß mal sagen, dass ich das mit dem "Pokern" bisher noch nicht probiert habe, aber auch, weil ich bisher eher die Erfrahrung gemacht habe, dass es außer mir meistens noch mehr als genug Bewerber gibt. Ich habe zwar auch schon oft Jobs abgelehnt (unter 10 Euro), aber so richtig verhandeln war da noch nicht drin....

Also da haste dann wohl mehr drauf als ich, Erdapfel. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 14:52

Antworten mit Zitat  

Hallo Kristian,

man kann nicht immer verhandeln......ich denke da gerade an eine Aktion wo man 90 Euro/Tag bekommt, ohne Fahrtkosten und ich hätte dahin mind. 130 km einfach gehabt.....Ich wollte etwas Fahrtkosten raus holen, aber da gab es wohl viele, die für den Preis gearb. haben, oder eben in der Nähe wohnten.
Denn im Grunde sind 90 Euro ja okay, also für 9 Stunden Arbeit, nur wenn man dann noch 120 km hin und zurück hat, dann ist man mind. 3 Stunden mehr unterwegs......dann sind 90 Euro wenig. Wink
Oder seht ihr das anders?
Auf jeden Fall haben sie mich gar nicht gewollt...aber das ist dann einfach Künstlerpech lol
Man muss sich immer fragen: bin ich bereit, dass für dieses Geld zu tun?
Ich habe die letzten Tage auch so Mystery Checks angeboten bekommen, wo absolut nichts dabei rauskommt...... wenn man für einen Check 10 oder 13 Euro bekommt,. da aber 20 km hinfahren muss....absolut uninteressant.....
Was muss man eurer Meinung nach mind. bekommen, damit sich das rentiert?
Nach oben
KristianT



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 15:24

Antworten mit Zitat  

hey,

na also bei diesen Mystery-Check-Sachen weiß ich es auch nicht. Aber grundsätzlich finde ich 10,- Euro die Stunde vernünftig und durchaus angemessen für einen normalen Promojob. Drunter arbeite ich jedenfalls nicht, oder nur äußerst ungern und im "Notfall". Wink

Manche Agenturen versuchen ja auch oft mal, mit Angeboten zu "locken", wo man erstmal für 8 Euro arbeiten soll, und bei längerer Zusammenarbeit bekommt man dann die tollen Aufträge mit 12 oder 13 Euro pro Stunde. Hab das aber noch nicht ausprobiert, ich brauch das Geld nämlich meist gleich und nicht erst nach langer Zusammenarbeit in 2 Jahren. Wink

Was ich wirklich dreist finde, sind die Angebote von 7 oder 8 Euro die Stunde. Irgendwo ist da bei Preissteigerung und Teuro und so die Sache nicht mehr gerechtfertigt. Zumal es ja immer nur Aufträge sind, kein fester Job, auf den man sich 3 Jahre stützen kann. Ich finde, da sollte allein die Akqusition schon als Risikoaufschlag drin sein.

Am besten hat man's natürlich immer noch, wenn man ein guter Verkäufer ist und sich sowieso nicht um die Durchschnittssätze kümmern muß. Aber davon habe ich schnell wieder Abstand genommen, dafür bin ich zu ehrlich. Wink

lg kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 16:00

Antworten mit Zitat  

Wieso sind die Verkäufer denn alle unseriös?? Ich habe bisher noch keinen dieser Jobs gemacht......habe ein Angebot f. Mastercard und ein anderes im TK Bereich... Wo genau ist das unseriöse dran? Erzählt man Dinge, die man nicht halten kann oder die rundweg falsch sind?
Nach oben
KristianT



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 März 2007 - 16:21

Antworten mit Zitat  

na, so pauschal war das nicht gemeint. Ich hab's halt nur zwei, drei Mal gemacht, und ich kam mir einfach ein bissl blöd vor nach ner Weile. Du mußt die Leute halt ganz schön bequatschen teilweise, um was loszuwerden. Natürlich sind nicht alle Verkäufer unseriös, aber ich habe schon so ein, zwei Typen getroffen.... Die haben dafür natürlich gut verdient. Ich denke, das hängt auch davon ab, für welche Agentur bzw. für welchen Auftraggeber Du arbeitest. Freenet zum Beispiel ist ja unabhängig davon nicht gerade für Seriösität bekannt. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen im Gespräch mit Promotern.

Ist vermutlich eine Typfrage. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 21:42

wenig Promoter in Baden-Württemberg????
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Prmoter und Promterinnen Smile

Als ich letzte oche eine Verkostung durchgeführt habe, hat mir eine andere Promotorin erzählt, dass es für den Bereich Baden-Württemberg noch mehr freie Jobangebote gibt als in vielen Geieten der neuen Bundesländer.

Auch hier im Forum habe ich inzwschen nachgelesen, dass es gerade im Stuttgart z.B. weniger Promotoren gibt als z.B. in Leipzig. Dieser Beitrag war allerdings von 2004.

Ist die Situatin denn wirklich noch so, dass es in BW weniger Promotoren gibt? a ih in den letzten Wochen ernsthaft darbernachgedacht habe nach Stuttgart oder Ludwigsburg zu ziehen würde mich das natürlch sehr freuen. Als Neueinsteiger ist es ja noch schwerer etwas gutes zu bekommen und bei mir läuft es erst nach und nac langsam an (früher hab ich ja nur neben der schule kleine gewinnspiel sachen gemacht).

und stimmt es wirklich, dass man sich in stuttgart weigert Promotin as Tätigkeit in den Gewerbeschein aufzunehmen?

danke schonmal für eure antworte Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Hallo,
daß stimmt ganz nicht weil ich habe mich so viel geworben aber da kommt nicht so viel zurück.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 21:01

Antworten mit Zitat  

Honorare steigen,wo den...????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 23:02

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch ein paar Angebote heute gelesen und mich kotzt es echt an, wenn da steht: sehr gute Bezahlung und dann sind es gerade mal 10 Euro.....
wo ist da der Job gut bezahlt? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 7:34

Antworten mit Zitat  

nur überPB ode auch bei Agenturen direkt? Denn ich finde man kann sich nicht nur darauf verlassen in dem Portal einen Jb zu finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskussion zur aktuelle Stimmung in der Promotionszene
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de