promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme

Seite 14 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erste Erfahrungen als Promoter     ::     Tourneebegleitung oder Promotion auf Konzerten/ Festivals >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 9:39

Antworten mit Zitat  

Sehr lustig. Ich bringe meinen Wagen in die Werkstatt - und die Kollegen verlangen dann Miete dafür, dass er drei Tage dort rumsteht.
Es ist Ihr wirtschaftliches Engagement, dass Sie dazu zwingt, sich und Ihr Leben in Ihren Beruf einzubringen - Sie sind doch selbständig, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 10:14

Antworten mit Zitat  

Der Vergleich mit der Werkstatt hinkt etwas. Passend wäre folgender Fall:
Ich bringe meinen Satz Winterreifen in die Werkstatt um Sie mir wechseln zu lassen, allerdings sollte der Austausch erst im Winter also in 5-6 Monaten stattfinden. Ist das dann auch wirtschaftliches Engagement?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 11:26

Antworten mit Zitat  

Das mit der Werkstatt ist natürlich Quatsch, das würde ja im Gegenzug bedeuten, dass man die Promo, für die man Material/Ware vorab geliefert bekommt und einlagert auch zu Hause durchführen müsste...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 12:17

Antworten mit Zitat  

Das passt auch sehr schön zum Thema Fahrkostenerstattung. Wenn ich einen Auftrag annehme, dann trage ich auch alle Nebenkosten: Benzin, Kleidung, Rechner, Telefon ´...und manchmal eben auch Lagerplatz - in einer GUV nennt man so etwas Betriebsausgaben.
Was für eine Vorstellung: Möbelhaus A bekommt vom Hersteller B 120 Schränke für Ausstellung und Verkauf geliefert - und berechnet dem Hersteller dann Lagerkosten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 12:44

Antworten mit Zitat  

Also an deinen Vergleichen musst du noch etwas arbeiten lol Ein Möbelhaus lebt ja quasi von der Verkaufsaustellung und lässt sich zweifelsohne eine gute "Platzierung" auch bezahlen! Die Lagerkosten sind im VK-Preis kalkuliert, den Zahlt der Endkunde.
Und bitte, die Agentur lässt sich die Logistik für so eine Aktion auch vom Auftraggeber bezahlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Genau und treffend formuliert. Wenn ich also eine solche Aktion mache, dann kalkuliere ich meinen Verdienst, den ich der Agentur berechne, incl. der mir anfallenden Kosten, also auch mit Fahr- und Lagerkosten. Ein Maler, der aus Flensburg kommt, wird auch mehr für die gestrichene Wohnung in Hamburg nehmen, als er das in Flensburg tut...ach ja, und lustige Kringel kann ich auch: yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 13:00

Antworten mit Zitat  

Dann ist das doch jetzt aber Jacke wie Hose. Bedenken wir also den nicht üblichen Mehraufwand für die Einlagerung bei der Kalkulation für den Job und fordern konsequenter weise x € mehr pro Stunde oder y € pauschal. Andernfalls möge die Agentur doch bitte die Ware an den Aktionsort liefern lassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 13:31

Antworten mit Zitat  

Genau so ist es. Der Promoter macht den Preis, nicht die Agentur. Und das ist ein Punkt, der vielen Promotern nicht klar ist und den diverse Agenturen schamlos ausnutzen....frei nach dem Motto: Sie bekommen € 50,- für einen 8-Stunden-Tag und tragen Kosten für Sprit und Kleidung selbst. Und so lange es Promoter gibt, die solche Jobs annehmen, wird sich daran nicht ändern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Na da bin ich aber froh, dass wir uns noch einig geworden sind yo
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 15:47

Antworten mit Zitat  

Habt ihr es beide geschafft lol lol schön für euch

und übrigens hatte heute ein Gespräch mit einer Agentur zwecks Job Nov/Dez. und habe gleich ausgehandelt die Lagerungskosten ....das geht problemlos....und die Agentur hatte damit kein Problem....also Promoter/innen ...ansprechen gleich von vornherein....es geht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 - 9:47

Antworten mit Zitat  

Nur mal zur Info, Reifen einlagern, bei deiner Werkstatt kostet auch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 14 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de