promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks

Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung?     ::     Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 - 17:45

Wie sieht euer Anschreiben aus?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin neu auf diese Seite gestoßen und wollte mich jetzt gern mal für ein paar interessante Jobs bewerben. Meine Set Card hab ich soweit ausgefüllt und ein Passbild auch hochgeladen.
Jetzt wolte ich mal fragen, wie eurer Anschreiben aussieht? Wie viel schreibt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche wichtigen Fragen stellt ihr?
Vielleicht hat jemand von euch ja mal ein Beispiel für mich parat.

Danke schonmal für die Hilfe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 20:26

Antworten mit Zitat  

Also Bewerbungsexperten raten ja immer von solchen Wunschwörtern wie denke, hoffe, würde etc. ab. Ein wenig mehr Selbstvertrauen kann nicht schaden Wink Wichtig ist meiner Meiner nach noch eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 - 14:01

Hallo!
Antworten mit Zitat  

Stimme Irina3 absolut zu.
Außerdem liegt das oft an dem Job selbst. Wenn der nämlich erst in ein paar Wochen oder später ist, lassen sich die Agenturen durchaus schon mal Zeit. Ist mir erst kürzlich passiert, dass sich eine Agentur über eine Woche nach Bewerbungseingang erst gemeldet hat und zugesagt hat.
Viel Glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 - 18:28

Antworten mit Zitat  

also ich hab jetzt auch noch nicht die mega erfahrung, aber so wies bei mir momentan steht kann ich sagen auf eine bewerbung hin innnerhalb von einer woche und auf eine nachfrage bezüglich der bewerbung in 2-3 tagen.
oder halt gar nicht ^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 - 18:21

Wie war der Anfang bei Euch?
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe mich vor 2 Tagen hier angemeldet und habe mich bis jetzt für 40 Stellen beworben. Ich habe nur Angst ob das klappt ,da ich im Moment kein Geld habe und erhoffe mir nur dass ich schnellstmöglichst von einer Agentur engagiert werde.
Kann mir jemand Mut machen?!

LG
Kati
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 - 19:47

Antworten mit Zitat  

also ich kann jedem nur mut machen, der gerade sucht. es gibt jobs noch und nöcher! ist ja normal um diese jahreszeit.
und meinen vorrednern schliess ich mich einfach an. ich hab schon mal nach einem tag ne zusage bekommen und im moment stecke ich in einer dauer-promo, bei der die zusage 6 wochen dauerte!
also alles möglich.

@ribaritza
wenn du DRiNGEND geld brauchst, solltest du lieber kellnern oder ähnliches. wenn du promo machst, bekommst du in der regel erst 2-3 wochen nach dem einsatz dein geld, also für notfälle eher ungeeignet.

liebe grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Ist echt manchmal Glück, zur richtigen Zeit die Bewerbung abzusenden.
Am besten wie schon gesagt freundlich nachfragen bringt mehr als jede einfache Bewerbung.
Ich hab auch schon oft Jobs nur bekommen weil ich nachgefragt hab und die Agentur dann sich spontan meine Setcard gezogen hat und dann zugesagt hat ohne groß die Anderen zu durchzuschauen.

Also einfach immer weitermachen

Grüße prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 14:02

Antworten mit Zitat  

Hallo,danke euch für die netten Worte Smile

ich hatte gestern ein Casting ,habe 2 Jobs schon für nächste Woche bekommen, ich freue mich total und ich wurde auf weitere Castings eingeladen! es ist wirklich eine Glücksache! ich bin gespannt wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2011 - 12:04

Die perfekte Bewerbung: Warum bekomme ich keinen Job?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit schon dabei, mache seit 4,5 Jahren Promo, immer dasselbe quasi: Flyerverteilungen, Samplingaktionen, ab und an Gewinnspielpromo und so weiter.. eben so die Richtung.
Ich würde mich also als "erfahren" einstufen und mir macht das Ganze auch wirklich Freude. Ich bin nun 22, also relativ jung eigentlich.
Aber ich kriege keine Jobs mehr! Die letzten 4 Wochen sind 2 Jobs rumgesprungen bei UNMENGEN an Bewerbungen. Ich brauch grad dringend Geld und schreibe deswegen wirklich auf alles, was passt - mit Bezug zur Ausschreibung.
Bilder und Referenzen sind schon topaktuell. Aber es wird trotzdem nix.
Hat wer Tipps oder weiß, woran es liegen könnte?
Bin mittlerweile total entmutigt. Sad

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2011 - 17:21

Re: Kriege keine Jobs...
Antworten mit Zitat  

Gwendolin1 hat Folgendes geschrieben:

Hat wer Tipps oder weiß, woran es liegen könnte?
Bin mittlerweile total entmutigt. Sad


Da bist du nicht der Einzige!
Zur Jahresbeginn ist es doch immer schwer etwas zu bekommen.
Ich habe mich auch auf jede Menge Jobs hier beworben und vielleicht erst 6 Angeboten bekommen,die mir aber allesamt nicht zugesagt haben (Sprich:Bezahlung oder schlechte Bewertung der Agentur).

Das beste ist sich paar große und kleine Stammagenturen zu suchen oder gar eine Dauerpromo,die man sich mit 1-2 Freunden teilt,wenn man die Tgae nicht alleine schafft.

Damit fährt man immer ganz gut! yo

P.S:

Wenn ich mal wirklich mal nichts gutes hatte,habe ich die Agenturen,für die ich jeweils schon paar Mal tätig war angerufen (den mir bekannten Projektleiter) und habe mich erkundigt,welche Projekte demnächst anstehen.

Hat auch sehr gut geklappt! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 13:41

Bewerbungstext
Antworten mit Zitat  

Was schreibt ihr denn alles in den Kurztext zur Bewerbung rein? Ich weiß nicht ob ich zu viel / zu wenig oder zu uninteressante / langweilige Sachen reinschreibe. Oft wird nicht mal meine Setcard angeschaut. Wisst ihr etwas gutes?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 14:19

Antworten mit Zitat  

Geh mal in der Jobliste auf das letzte Inserat auf der letzten Seite. Das ist ein Testinserat, darauf kannst du dich bewerben und PB guckt dann mal über deine Sachen drüber und gibt dir individuelle Tipps yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 14:25

Antworten mit Zitat  

was meinst du mit Jobliste? Ich kann das nicht finden. Meinst du die Seite mit "Deine Bewerbungen"??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:24

Antworten mit Zitat  

Nein, die Seite "Jobs anzeigen", ich sag einfach immer Jobliste dazu hehe Dort jedenfalls auf die letzte Seite gehn und das letzte Inserat anwählen.

Edit: Du kannst auch einfach bei der Schnellsuche die Nr. 31 bei Job-ID eingeben yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:40

Antworten mit Zitat  

super sache. Vielen Dank, dann werd ich mich da mal testbewerben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de