promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung?     ::     Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 - 21:47

Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks
Antworten mit Zitat  

also ehrlich gesagt habe ich noch nie bei einer agentut nachgehackt! denn man bewirbt sich ja meistens auch nicht nur auf ein inserat sondern auf mehrere die einem gefallen und hofft dann auf antworten und dann heißt es wer zu erst malt, malt am besten Wink oder im schlechtesten fall hat man halt garkeine rückmeldungen. denn absagen gibt es nur sehr selten, deswgen nie auf einen job versteifen und die tage blocken obwohl es keine rückmeldungen gibt!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 12:40

Wann ist die beste Zeit sich zu bewerben
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe promoter,

mir wurde mal gesagt wenn man sich zwischen 10-12 Uhr bei Promotionbasis bewirbt sind die Chancen einen rückruf zu bekommen höher.

Stimmt das?

Was sagt ihr dazu??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 13:26

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Es kommt immer auf den Job und die Agentur an, wann man eine Rückmeldung bekommt.
Ich persönlich habe meistens am späten Nachmittag bis Abend die Anrufe von den Agenturen bekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 15:48

Antworten mit Zitat  

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Agenturen entweder früh zwischen 10 und 12 oder dann Abends nach 17 Uhr zurückruft unanbhängig vom Zeitpunkt der Bewerbung..
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 17:31

Antworten mit Zitat  

Wow. Über was man sich so alles Gedanken machen kann Wink
Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, wann mich die Agenturen am häufigsten anrufen.
Wäre vielleicht mal eine Idee, den Bewerbungszeitpunkt danach zu wählen (cih bewerb´ mich gerne mitten in der Nacht, das ist so "meine Zeit"- macht wahrscheinlich nicht immer den besten Eindruck).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 18:03

Antworten mit Zitat  

also ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sowas irgendeine rolle spielt. Konfus
wann man angerufen wird hängt von so vielen faktoren ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 10:02

Antworten mit Zitat  

Ich denke mal den ganzen Tag hast du Chancen.Die Agenturen schauen meistens Abends alle Bewebungen durch.Gruß lukitom lol
Nach oben
MUC1000
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 2248
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 14:28

kommt auf`s Projekt an
Antworten mit Zitat  

ich glaub, das ist vom Projekt abhängig. Bei kurzfristigen Projekten sollte man schnell reagieren, egal zu welcher Uhrzeit. Und bei langfristigen spielt es keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 14:37

Antworten mit Zitat  

Bewerbe mich auch immer recht zügig auf einen Job, der mir gefällt.

Wozu warten Konfus

Glaube nicht, dass die Zeit einen großen Unterschied macht .
Entweder die wollen dich od. eben nicht. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 15:24

Antworten mit Zitat  

Ich habe bis jetzt gehabt, dass wenn die Agenturen sich sofort innerhalb der nächsten 10 Minuten nach der Bewerbung gemeldet hatten, war es in der Regel Mittagsrum, ca. 12-14h.
Vielleicht wars auch nur Zufall. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 13:09

Antworten mit Zitat  

Oft warten die Agenturen einige Zuschriften ab, um dann aus dem Pool das brauchbarste Material rauszusuchen - das ist freier Markt...

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 20:13

Antworten mit Zitat  

ich glaube auch nicht das es eine "beste Zeit" gibt, denke aber das es nicht schaden kann, so schnell wie möglich auf Angebote zu reagieren!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 20:55

Antworten mit Zitat  

Könnte es negativ wirken, wenn man sich nachts bewirbt?
Weil man dann evtl. als Partymensch abgestempelt wird?
Nach oben
interpol
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge: 346
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 22:21

Antworten mit Zitat  

lol ganz bestimmt. prosit

also ganz ehrlich, ich bewerbe mich, zu dem zeitpunkt, zu dem ich die anzeige lese. ob das nun morgens um 4 oder abends halb 7 ist oder doch noch kurz vor mitternacht ist- mir vollkommen gleichgültig. und warum sollte eine agentur sich über sowas gedanken machen? die haben meist nicht mal die zeit die bewerbungen überhaupt zu sichten in ihrer vielzahl, zudem lesen sie auch nicht alle referenzen durch. deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie auf die uhrzeit der bewerbung schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 22:25

Antworten mit Zitat  

Sickgirl

Man könnte auch denken, dass Du viel beschäftigt bist Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfolgreich bewerben: Tipps & Tricks
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de