promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Mystery Shopper / Testkäufer: Eure Erfahrungen

Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Dein Gewerbeschein     ::     Du bist immer on the road? >>  
Autor Nachricht
estra



Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Meldorf

BeitragVerfasst am: 16 März 2005 - 17:51

Mystery Shopper / Testkäufer: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer kann mir Hinweise, Adressen etc. nennen, wie man Tester werden Kann?
Konfus
Ich habe hin- und wieder als "Verdeckter-Kunde" gearbeitet und fand diese Tätigkeit sehr abwechselungsreich.
Da ich Fulltime-Promotorin bin, bin ich an größeren Testaktionen interessiert, also mal eben eine Jeans kaufen und wieder umtauschen und das war es dann, ist mir zu dünne.
Bin, wie gesagt, für jeden Tipp, für jeden Erfahrungsaustausch dankbar.
Tschüß:
estra ostern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 0:08

Antworten mit Zitat  

Ich habe in den letzten Jahren schon ein paarmal für Testkauf gearbeitet und immer mein Honorar (und falls solche notwendig waren) auch die Auslagen erstattet bekommen.

Für mich ein durchaus professionelles Unternehmen, allerdings habe ich bisher keine Fitneßstudios getestet (und werde das auch aus Gründen, die im persönlichen Bereich liegen, nicht tun).

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 7:39

Antworten mit Zitat  

Ich habe schon ein paar Mal für Testkauf gearbeitet. Es war immer alles OK.

Der Sportstudio-Test sieht für mich total seriös aus. Ist ja auch für den Endkunden ein gutes Geschäft. Sie lassen Dich ohne Gebühr trainieren und haben dafür jeden Monat ein Feedback, wie es in dem Studio läuft und können evtl. Probleme sofort beheben.

Wenn ich nicht schon in einem Studio angemeldet wäre, würde ich das sofort machen.

Ich wünsche allen Testern viel Spass bei dem "Job".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 - 14:46

Promoter/innen, Testkäufer, Testdieb
Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade eine interessante Jobbeschreibung gefunden. Würdet ihr euch da bewerben? Shock

Nr. 327151 vom 06.09.2010, 608 Views

Aktionsinhalt
Testdieb:
Du bist freundlich, kummunikativ und selbstbewusst?
Dann solltest du uns kontaktieren.
Wir bieten: professionelle Einarbeitung / Schulungen im Bereich Testdiebstahl

Anforderungsprofil
Testdiebstahl:
- Zielsicher
- Ehrgeizig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2010 - 15:18

Antworten mit Zitat  

na dann mal besser nicht den ausweis und die auftragsbestätigung daheim liegen lassen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 13:57

Antworten mit Zitat  

Hahah, hatte ich auch gelesen. Als Testkäufer hatte ich mich beworben, nicht aber als "Testdieb"...
Schön ist auch die Anmerkung, dass man eine Schulung als Testdieb bekommt lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 14:29

Antworten mit Zitat  

Ja das fand ich auch. lol Schon allein wegen der Schulung würd ich mich da bewerben. Aber letztendlich machen würd ichs dann doch net.

Nee, Ausweis und Auftragsbestätigung besser nicht zu Hause liegen lassen. mr green
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 17:44

Antworten mit Zitat  

Ist doch ein Job wie jeder andere auch Wink.
Ob ich verdeckt in einen Markt gehe und Preise ermittle/ das Verkaufspersonal teste oder ob ich in den Markt gehe und bestimmte Produkte auf Anweisung "verstecke" oder anderweitig versuche, kostenlos mitnehmen zu können- so groß ist der Unterschied da ja nicht mehr.
Die ersten Male ist man vermutlich halt ein bisschen nervös, das legt sich aber schnell Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 18:33

Antworten mit Zitat  

Ich habe schon ein paar Testdiebstähle gemacht.Es ist ein ganz normaler Job! Wink
Dabei gehts meistens um die Aufmerksamkeit des Verkaufs- und Kassenpersonals in Drogerien,Supermärkten und Tankstellen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 22:25

Antworten mit Zitat  

Stimmt, ist ein ganz normaler Job. Mache ich seit 2005, am Anfang war es ein bißchen komisch, aber man gewinnt Routine. Zudem hat man ja immer eine Legitimation und seinen Perso dabei, man muß sich ja sowieso gegenüber den Marktleitern ausweisen.

Privat bin ich übrigens der ehrlichste Mensch, ich laufe schon rot an, wenn ich nur mal versuche, ein bißchen zu handeln, ist mir nämlich immer peinlich. Ich weiß genau, was in welcher Situation "geht", aber privat könnte ich das gar nicht.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 23:58

Antworten mit Zitat  

Ich wär mit Sicherheit ein schlechter Testdieb *g*. Ich würd vor Aufregung schwitzen und rot anlaufen, dass erkennt selbst der nachlässigste Verkäufer mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Ich könnte das auch nicht und würd mich voll auffällig verhalten. Meine Mutter hat mich zu ehrlich erzogen. Und wenn mans einmal gemacht hat, wer hält einen davon ab, das auch privat zu machen? (Ich möchte hier NIEMANDEM was unterstellen!!!) Neeeee, nix für mich. funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 11:20

Antworten mit Zitat  

mein problem wäre wahrscheinlich weniger das 'klauen an sich', sondern die bedenken, an andere stelle als ladendiebin 'wiedererkannt' zu werden.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2010 - 12:32

Antworten mit Zitat  

Die Märkte (Verkäufer/ Marktleiter) wissen, dass Testkäufer und -diebe unterwegs sind- und sie wissen im Grunde daher dann auch, dass es nur ein Job ist.
Die "Wiedererkennungsgefahr" ist also eher gering- zumal Du ja nicht wirklich etwas klaust, sondern (normalerweise) hinterher alles zurückgibst.

Rot werden, nervös sein etc- alles normal- aber mal ehrlich; das ging Euch doch vor Eurem allersersten Promotionjob nicht anders?
Und wie Sabine schon schreibt; man gewinnt Routine und dann fällt man auch gar nicht weiter auf, man geht eben einfach in den Markt, macht seinen Job und fertig Wink.
Je selbstverständlicher man dort als ganz normaler Kunde durchläuft, desto weniger fällt man im vorhinein auf Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 - 18:15

Antworten mit Zitat  

Ratti hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte das auch nicht und würd mich voll auffällig verhalten.


Bei manchen Geschäften könntest du sogar die Tüten an der Kasse dazu klauen,damit du es nicht so nach Hause tragen mußt,ohne das es einer merkt! hehe

Zitat:
Und wenn mans einmal gemacht hat, wer hält einen davon ab, das auch privat zu machen? (Ich möchte hier NIEMANDEM was unterstellen!!!) Neeeee, nix für mich.


Es hält deshalb davon ab,weil du beim Testdiebstahl niemanden einen Vermögensschaden verursachst und auch nicht mit der Absichts klaust dir einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Du hilfst dem Geschäft eben den (z.T. enormen Fehlbestand) zu reduzieren.

Hinzukommt,dass du beim Testdiebstahl immer ein sehr ausführliches Protokoll beim Marktleiter/Geschäftsführer abgibst,mit allen Uhrzeiten,wann du was eingesteckt hast etc. Am wichtigsten ist dabei die Beobachtung des Verkaufspersonals.
Das Personal wird daraufhin nachgeschult und der 2.te Testdiebstahl (natürlich mit einem anderen Testdieb) mit derselben Masche ist meistens (jedoch nicht immer) erfolglos. weihnachten

P.S:

Immer noch ein Klassiker,welcher zu 95% vom Kassenpersonal nicht erkannt wird,ist der Austausch von Komponenten:

Wenn ich z.B bei einer Bohrmaschiene die mitgelieferten Metallbohrer gegen "Titanbohrer" im Koffer "austausche" und vielleicht noch das bohrgerät selbst,habe ich locker einen Schaden von 200€ verursacht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 9 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Mystery Shopper / Testkäufer: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de