promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung

Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Interview-Jobs: Eure Erfahrungen     ::     Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 16:00

Antworten mit Zitat  

Ja, auf jeden Fall am Telefon verhandeln. Wer sich unter Wert verkauft ist selbst schuld und macht die Preise kaputt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Na, dann hab ich ja doch Chancen. Ich hatte mal kurz auch ein Porträtfoto ohne Brille drin. ich dachte, dann denken die Kunden, ich hätte auch Linsen. Auf der Messe würde ich dann mit Brille erscheinen. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass meine Linsen kaputt gegangen sind, ich sie gerad nicht vertrage, etc. Ist zwar nicht ehrlich, ber, wenn Brillenträgerinnen diskriminiert werden, sit das genaoso wenig schön. Aber jetzt hab iche s wieder rausgemacht, weil mir das zu blöd war. Entweder mn nimmt mich so wie ich bin oder gar nicht. es reicht schon, wenn ich mich stark schminken müsste.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 18:53

Antworten mit Zitat  

Ich habe in den letzten Tagen extra mal aufgepasst: Auf der Expo Real waren durchaus mehrere Hostessen mit Brille zu sehen.
Eine kannte ich von einer früheren Aktion flüchtig und habe die Gunst der Stunde genutzt, sie zu fragen, ob das Linsenthema aufgekommen ist. Sie verneinte dies.

Ich war ein bisschen beruhigt. Ich trage ohnehin lieber Linsen. Aber wenn es in meinen Augen mal den Grund für eine Brille gäbe, wäre mir wahrscheinlich niemals in den Sinn gekommen,vorher jemanden zu fragen, ob das in Ordnung geht. Daran wird sich jetzt auch nix ändern Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 21:36

Antworten mit Zitat  

Habe die letzten 2 Tage als Kongresshostess gearbeitet und außer der Chefhostess hatte keine eine Brille an!!!

Wenn ich mir so angucke wie schlecht teilweise die Kleider und Blazer sitzten da ist doch eine Brille echt ein Schmuckstückchen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 22:02

Antworten mit Zitat  

So, mal andersrum, ichbin 1,60 und hab Größe 34, aber manche Agenturen suchen nur nach Größe 36/38, da bin ich wohl zu schlank?
Und das mit dem Alter ist auch so ne Sache, nur weil ich 41 bin, muss ich ja nicht so alt aussehen, mir glaubt eh keiner, das ich schon Ü40 bin, ich werde immer so für 30 gehalten, das habe ich in meiner Kurzbewerbung auch so angegeben, und ich kann mich über Mangel an Jobs nicht beklagen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 14:48

Antworten mit Zitat  

Ich finde die Ausschreibungen für Hostessen auch extrem. Manchmal wollen sie ja nur Mädels bis 36. Wie definieren die attraktiv?
Hatte letztens auch ne Samplingaktion, wo Shirts in der Größe M vorhanden waren. Ich trage auch M, aber die gingen ja vom Schnitt her überhaupt nicht. Waren viel zu kurz und mega eng....

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 15:01

Antworten mit Zitat  

Eigentlich auch komisch finde ich Smile Ich meine, jetzt wo sogar einige Leute eine Brille mit normalem Glas und ohne Stärke tragen (was wohl voll im Trend liegt :-P ), werden trotzdem keine Hostessen mit Brillen gewollt.
Naja, ich mache immer Linsen rein oder arbeite blind yo

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 17:45

Antworten mit Zitat  

Warum soll eine Hostesse eigentlich keine Brille tragen dürfen? Ist sie daducrh eine schlechtere Person?

Gruß
Airboss
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 - 18:36

Antworten mit Zitat  

War aber kein Beachvolleyballsampling, was!? Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 - 3:44

Antworten mit Zitat  

Nachdem ich schon häufiger T-Shirts tragen musste die zwar mit größe "S" gekennzeichnet waren, vielmehr einer 128 für Kinder entsprachen, habe ich immer ein schwarzes oder weiße Unishirt mit dabei. Denn nochmal mit nem Bauchfreien Kinder-T-Shirt lauf ich nicht im Winter rum! :-/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 - 12:10

Antworten mit Zitat  

das Problem kenn ich aber auch andersherum - wie oft ich mich schon in säcke gekleidet gefühlt hab... schwarz bzw. weiß zum unterziehen ist ein muss - nicht nur des passens, auch der hygiene wegen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Ohja, denn auch wenn die T-shirts neu sind, die riechen dann doch etwas chemisch...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 18:43

Antworten mit Zitat  

Hätte bei einer Aktion nagelneues T-Shirt (war noch feucht vom Druck) tragen sollen. Das Teil hat gestunken, wie "Oma unterm Arm" (halt wie Essig oder Säure). Alleine schon beim Auspacken aus der Schutztüte wurde mir schlecht. Ergebnis: Shirt und Auftrag in die Tonne gehauen.

Gruß
Airboss mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 18:53

Antworten mit Zitat  

So langsam entfernen wir uns aber vom eigentlichen Thema des Threads lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 - 18:59

Antworten mit Zitat  

Naja,wenn die Leute/Mitarbeiter im Markt tuscheln,dass der Promoter stinkt,dann ist es doch diskriminierend. lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 9 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de