promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Interview-Jobs: Eure Erfahrungen     ::     Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige? >>  
Autor Nachricht
SanchoNbg
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 - 22:56

Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung
Antworten mit Zitat  

tach zusammen,

ich hoffe ich gehe Euch nichtmit meinem ersten Beitrag auf die Nerven, aber ich habe mal eine Frage was mich doch schon länger Beschäftigt. Vielleicht ist das Thema schon mal vorgekommen, aber ich habe auf Anhiebnichts gefunden, falls doch - schon mal SORRY!

Also ich mache nun seit gut 3 Monaten Promotion, habe auch schon einige wenige Aufträge erhalten, mich würde es einfachmal interessieren ob jetzt speziell die männlichen Promoter auch nur sporadisch Aufträge erhalten oder ob es eher an mir liegt...

also ich habe mich bei Euch schon bisschen eingelesen, also das mit dem nachtelefonieren werd ich in Zunkunft auch mal machen, hab ich ehrlich gesagt nicht gewußt das es anscheinend üblich ist...

ich denke ganz objektiv gesehen das viele promoterinnen schon bevorzugt genommen werden (rein optisch betrachtet mr green ) aber ich werde auf jedenfall an mir arbeiten und ich hoffe das in Zukunft mehr Aufträge reinkommen...

ich habe ja zum glück noch meinen 2ten job, aber wollte evtl ganz in die Promotion einsteigen, da mein Vertrag ende April ausläuft...

genug geschrieben, nur nochmal kurz zusammenfassend würde mich es einfach interessieren ob nun wirklich nicht jede bewerbung anklang bzw reaktion findet... ich bewerbe mich auf ziemlich viele inserate undbekomm wirklich nur ganz sporadisch mal was zurück...

danke für die aufmerksamkeit!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jan 2004 - 23:43

Antworten mit Zitat  

guck mal in die Job listen. da steht diese Motorradmesse drin.

was würde ich drum geben da was zu starten, aber die wollen nur Männer.
und ganz ehrlich eine Frau von 60 kg bekommt richtig schwere Maschinen nicht immer auf den Mittelständer. Mein letztes Bike (240 kg) hat mich das gelehrt. Sad Also: no chance!


Sieh's auch von der Seite. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 0:05

Antworten mit Zitat  

Denke, das hängt echt immer total davon ab, WAS für ein Job es ist. Also, grad so Langzeitpromos, wo man Verträge abschließt, machen doch sehr oft männliche Promoter, die können einfach oft knallhärter verkaufen.

Und auf Messen muss was niedliches fürs Auge her, also 'ne weibliche Hostess, zumal ja die wichtigen Menschen in den Firmen, die meistens die Messen besuchen, doch immer noch zu großen Teilen Männer sind. Und in diesen rein repräsentativen Jobs gilt dann eben oft "sex sells".
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 3:42

Antworten mit Zitat  

fakt ist das mehr frauen in dieser branche gesucht werden als männer oder habt ihr schnon mal bei promotionbasis ein inserat gesehen indem sich vom inserat her nur männer bewerben durften ????
NEIN entweder nur Frauen oder Männer und Frauen, nur Männer kommt kaum vor !!!
ich persönlich finde sowas sehr schade aber kann man nichts machen !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 12:44

Antworten mit Zitat  

@snoopy
z.B....VIP-Fahrer, Motorrad-Messe, Automobilroadshow...alles Inserate von dieser Seite, auf die ich mich liebend gerne bewerben würde... Sad
Nach oben
SanchoNbg
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 12:44

Antworten mit Zitat  

danke schon mal für die antworten, mich würde einfach nochmal interessieren ob ihr (also speziell in diesem fall die männlichen kollegen) auf jede bewerbung eine reaktion (sei es casting/buchung oder ne absage-egal) erhaltet, oder nur ganz vereinzelt.
wie schon oben erwähnt hab ich mich mit sicherheit (nicht nur auf promotion-basis) in den letzten 3 monaten für gut 70 aufträge bemüht, hab 4 stück selber ausgeführt, 1 vorstellungsrunde mitgemacht (ohne folgeauftrag-kann auch an den hübschen teilnehmerinen gelegen haben Very Happy ), schätzungsweise 5-6 email mit geduld um ein bisschen zeit das ich in der näheren auswahl bin (allerdings dann ohne folgeauftrag und allerdings auch ohne tel. nachhaken)... und ein angebot für promo allerdings 200km entfernt was dann auch nicht zustande kam, tja und das war es... eigentl. schlechte ausbeute... oder ist das "normal" ???

wundert euch nicht das evtl inmeinen texten buchstaben fehlen oder zusammengeschrieben sind, hab gestern ne limo über meine tastatur gekippt, klebt alles einwenig - aber müßten weitestgehend alle fehler raus sein prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 13:42

Antworten mit Zitat  

Hey ...
Denke auch das es Jobabhängig ist. Ausserdem, gibt es denke ich soviele Promoter das es immer schwieriger wird. Viel geht denke ich auch über Kontakte.
Nach oben
SanchoNbg
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 14:15

Antworten mit Zitat  

geb ich dir recht - aber erst mal die kontakte herstellen... ich denke auchmal das es ortsabhängig ist... also das es in anderen gebieten evtl nicht so viele promoter gibt etc.
aber ich würde echt gern jede freie minute arbeiten, aber es kommt nicht viel rein... wenn jetzt irgendwelche agenturen dies lesen, nehmt mich funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 18:56

Antworten mit Zitat  

wie lange dauert es denn in der Regel, bis sich die Agentur dann bei einem meldet? Soll man wirklich immer telefonisch nachhaken, nervt das die Agenturen nicht?? Konfus
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 22:03

Antworten mit Zitat  

auf jeden fall melden sich die agenturen nur sehr selten, wenn man nicht für einen job genommen wird.

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 - 21:49

Antworten mit Zitat  

ich finde man sollte sich auf jeden selbst nach den erfolgsaussichten der bewerbung informieren.
schaden kann es nicht...

cu
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 12:04

Antworten mit Zitat  

Nun ja das kommt ganz drauf an wie man fragt und nicht gleich mit der Tür ins HAUS fällt ... ! Wink !

LG

Muri yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 12:46

Antworten mit Zitat  

Es kommt drauf an was für ein Produkt man verkaufen möchte, ein Mann glaubt eher einem Mann, wenn es um technische Dinge geht.

Musst nochmal bei den Anzeigen schauen, bei manchen steht explizit BITTE NUR MÄNNLICHE BEWERBER!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 14:30

Antworten mit Zitat  

Sag das nicht! Was glaubst du, wievielen Männern ich schon durch meine fachkundige Argumentation HP-Produkte verkauft habe!
Und ich hab mir vor ca. 'ner Stunde 'nen Auftrag für 'ne Website an Land gezogen, von einem MANN, der hatte das vorher von 'nem Mann (ok jungen) machen lassen und hat MICH seinem langjährigen Bekannten (auch Mann) vorgezogen, der sogar 'ne Webdesign-Firma hat hehe (ok, hab ich demnächsat auch auf meinem Gewerbeschein, muss ja alles seine Ordnung haben).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 17:15

Antworten mit Zitat  

patex78 hat Folgendes geschrieben:

Musst nochmal bei den Anzeigen schauen, bei manchen steht explizit BITTE NUR MÄNNLICHE BEWERBER!!!!


Genau aktuell z.B. bei der BAUHAUS-Aktion. Warum bitte sollte ich schlechter Schilder aufhängen als Männer?! Oder meinen die etwa, dass Frauen im Dunkeln Angst haben?!
Ansonsten gab es zur Motorshow eine Anzeige wo nur Männer gesucht wurden, zur Weihnachtszeit wurden zig Weihnachtsmänner gesucht und eine Reisebüroaktion wurde auch ausschliesslich mit Männern besetzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Diskriminierung im Job, bei der Bewerbung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de