promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnungstool: Was schreibe ich bei Firmenname?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Bewerbung: Agentur fordert umfangreiche Unterlagen     ::     SetCard: Sichtbarkeit persönlicher Daten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 1:09

Rechnung schreiben..??
Antworten mit Zitat  

hallo ich wollte gerade meine erste Rechnung schreiben aber wie heißt denn meine firma? einfach nur mein name? oder was kann/soll ich da rein schreiben?

danke für die Hilfe yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 1:12

Antworten mit Zitat  

Wieso hast du jetzt gleich 2 Threads zum selben Thema eröffnet??????? kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 1:14

Antworten mit Zitat  

sorry die fragen sind erst nacheinander aufgefallen.. kannst du mir diese bitte auch beantworten?

welchen firmennamen kann ich nehmen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 2:37

Antworten mit Zitat  

Hast du eienen im GS stehen??? Wink

Gar keinen!
Du bist Einzelunternehmer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2011 - 13:15

Antworten mit Zitat  

einfach deinen namen und deine adresse hinschreiben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 9:07

Antworten mit Zitat  

genau wenn du keinen firmenanamen im gewerbeschein hast, läuft das unter deinem namen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 9:16

Antworten mit Zitat  

SandraR88 hat Folgendes geschrieben:
genau wenn du keinen firmenanamen im gewerbeschein hast, läuft das unter deinem namen!

Vorsicht bei Halbwissen! Wie edmerel schon erwähnt hat: Einzelunternehmer = Vor- und Zuname, fiktive Firmennamen kannst du dir geben, rechtlich sind die aber bedeutungslos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 11:40

Antworten mit Zitat  

wo muss ich die rechnung hinschicken?
an promotionbasis oder an die agentur die mich gebucht hat?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 17:07

Antworten mit Zitat  

@lena-k: Rechnungen gehen immer an die Auftraggeber!
Heißt, an die Agentur/ an den, mit dem Du Deinen Vertrag gemacht hast.
Promotionbasis bietet Dir eine Möglichkeit, Aufträge zu finden- Du schließt mit PB aber kein Vertragsverhältnis ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 - 20:10

Re: Rechnung schreiben..??
Antworten mit Zitat  

LaraR hat Folgendes geschrieben:
hallo ich wollte gerade meine erste Rechnung schreiben aber wie heißt denn meine firma? einfach nur mein name? oder was kann/soll ich da rein schreiben?

danke für die Hilfe yo


Meinst Du die Frage wirklich ernst oder????????????????

Airboss
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen mal wieder Smile

Gehen wir doch bitte einfach davon aus, dass hier alle Fragen ernst gemeint sind.

Sollte sich jemand wundern, aber keine Antwort darauf haben sondern nur eine rhetorische Gegenfrage, die jemand anderen nicht gerade gut dastehen lässt, bitte einfach übergehen und mal, naja, nichts sagen. Ist doch sonst verschenkte Liebemüh auf nun gleich zwei Seiten, und zudem nicht gerade freundlich.

Wir wollen in diesem Forum einander helfen. War zumindest so gedacht. yo

Ich danke Euch für die Umsetzung.

Nicole von PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2011 - 19:13

Antworten mit Zitat  

naja, aber mal im ernst, so eine Frage erübrigt sich doch wohl bei logischem Menschenverstand!
Ich denke mal, dass jeder von Anfang an verstehen sollte, dass Ihr nur die Plattform bietet, aber mit den eigentlichen Jobs nichts zu tun habt (außer, ihr sucht selber Leute Wink)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2012 - 19:22

Rechnungstool: Was schreibe ich bei Firmenname?
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade das erste mal eine Rechnung mit dem rechnungstool von Promotionbasis eine Rechnnung zu erstellen. Unter meine Kontaktdaten steht als erstes Firmenname...was soll ich da schreiben? Die Firma für die ich gearbeitet habe kommt ja später und ich selbst bin ja gar keine Firma. st leider ein Pflichtfeld.
Ich arbeite nebenbei auf Gewerbeschein (Kleingewerbe) falls das irgendeine Relevanz hierfür hat.
Daanke!!!
Nach oben
nijushiho
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Wiefelstede

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2012 - 20:54

Antworten mit Zitat  

Hallo..

da Du keinen Firmennamen hast, firmierst Du sozusagen unter Deinem Namen, weil Du ja als sog. "Einpersonengesellschaft" nach außen mit Deinem Namen auftrittst. Kannst Dich also selbst eintragen, da ja Du "die Firma" bist.
_____________________

Viele Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 - 1:22

Antworten mit Zitat  

Als Einzelunternehmer kannst du dir zwar einen Firmennamen geben, rein rechtlich trittst du allerdings immer mit Vor- und Zuname auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnungstool: Was schreibe ich bei Firmenname?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de