promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erfolgreich Verkaufen: Tipps & Tricks für den Vertrieb

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Datenschutz bei den Agenturen     ::     Agenturen finden die nicht suchen.... >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 2:15

Erfolgreich Verkaufen: Tipps & Tricks für den Vertrieb
Antworten mit Zitat  

Kann mich jemand rund um den Begriff Hardselling aufklären?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 4:13

Antworten mit Zitat  

sorry,aber das kann ich leider nicht Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 8:16

Antworten mit Zitat  

Hard selling wörtlich: hartes Verkaufen, rigorose Verkaufsmethode

noch mehr Begriffserklärungen findest du bei Tipps und Tricks unter Promoter-Glossar bei Promotionbasis selber.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 9:47

Antworten mit Zitat  

Mit Hardselling ist in der Regel Tagesgeschäft gemeint.
Das heißt, du berätst (Außendienst, im Markt, am Telefeon etc.) und führst ein Verkaufsgespräch und der Kunde soll noch an diesem Tag, in diesem Moment abschließen.
Sicherlich gibt es da verschiedene Härtegrade.
Versicherungen machen sowas, ich kenne es aus der Sicherheitsbranche, da sind schon harte Methoden unterwegs.
Aber auch eine Salespromotion (z.B. im Mobilfunkbereich) ist eine Form von Hatdselling, denn da es meistens Provi gibt, soll der Kunde ja nicht wieder gehen und drei Jahre überlegen, sondern sofort den Vertrag machen oder dein Produkt kaufen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 10:13

Antworten mit Zitat  

hardselling heisst, dass es nicht um eine promotion im klassischen sinn geht mit give-aways und event-modulen und musik und so sondern darum, dass ein verkäufer (kein kassierer, kein dumm-rum-steher) gesucht wird. der soll auch nur eins: verkaufen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 10:34

Antworten mit Zitat  

Das hatte ich mit Salespromotion gemeint.
Wobei Salespromotion nicht weniger klassisch ist als Sampling.
Es gibt verschiedene Breiche (Sampling-,Sales- und Gastro, dann noch Hostess, Merchandiser etc.), die alle vollwertige Promotions sind.
Sicherlich ist die Salespromotion etwas anspruchsvoller als Sampling, denn wie schon mehrfach erwähnt, es geht um Verkauf und damit um Umsatz.
Und wer das Wort Hardselling ins Spiel bringt will noch mehr Verkauf und noch mehr Umsatz.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 16:15

Antworten mit Zitat  

da sieht man mal wieder wie dämlich ich bin!
Mir selber wurde sowas auch schon mal angeboten und kann jedem nur davon abraten,da man die Leute teilweise übers Ohr hauen muss um erfolgreich zu sein. davon halte ich nichts!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Sep 2004 - 22:32

Antworten mit Zitat  

Da muß ich dir widersprechen. Ich bin seit fünf Jahren in der Mobilfunkpromotion und lebe vom Tagesgeschäft. Ich habe zwar ein Fixum, aber will natürlich mehr (schließlich lebt auch der Kellner vom Trinkgeld) und versuche dementsprechend viele Verträge am Tag abzuschließen.
Dies ist eine anspruchsvolle, aber auch gut bezahlte Promotion, die mir viel Spaß bereitet.
Wer ein Kämpfer ist, kann gut mit Hardselling leben.
Wenn es nur Provi gibt, ist das brenzliger, weil es dir passieren kann, daß du gar nichts schreibst und dann stehst du doof da.
Aber auch für diese Art von Jobs gibts eine Menge Menschen, die so abschlußstark sind, daß sie ne Menge Geld verdienen.
Denn das ist ein Teil von Hardselling: es gibt meistens ne Menge Geld.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2004 - 11:25

Antworten mit Zitat  

wie schon in der provisionsdebatte erwähnt: es kommt nicht nur auf deine verkaufskünste an, sondern hängt mit faktoren zusammen, die du oft gar nicht beeinflussen kannst. wetterlage, wochentag, anfang oder mitte des monats, ob der laden gut besucht ist, ob grad ein straßenfest stattfindet.

kann mir gut vorstellen, dass das wirklich hart erkämpftes geld ist. für mich ist das nix. natürlich verkauf ich auch gern, aber wenn es NUR darum geht und der spass auf der strecke bleibt dann hab ich darauf keine lust und nehm den job nicht an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2004 - 15:59

Antworten mit Zitat  

also, versicherungen handhaben das nicht ausschließlich so dass am selben tag abgeschlossen werden muß! ich arbeite auch für eine versicherung und wir gehen da einen etwas anderen weg, auch mit nem anderen konzept- ich sehe mich da eher als berater, die abschlüsse kommen dann schon von alleine! man muß nur hinter seinem produkt stehen, gute argumente haben und viiiel menschenkenntnis! wenn man vorhat in diesem bereich zu arbeiten sollte man auf jeden fall am anfang noch weitere standbeine haben, und ne agentur die einen nicht unter druck setzt wenn mal ein tag schlecht war. schließlich soll der job ja spaß machen! einfach ausprobieren ob man der typ dafür ist! viel spaß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2004 - 18:35

Antworten mit Zitat  

Furchtbar finde ich Hardselling von Tür zu Tür. So etwas würde ich nicht unbedingt machen.

Gruß Susi
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2004 - 8:18

Antworten mit Zitat  

na es gibt doch die salespromotion, fixum + prov. (je nach verkauf bzw. anzahl verträge)
hardselling definiere ich aber anders: verkauf, verkauf, verkauf... die auftraggeber erwarten schon von vorn herein das du viel verkaufst .. du musst sprichwörtlich nen eskimo einen kühlschrank verkaufen können lol
aber dafür muss kundenstrom vorhanden sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2004 - 11:41

Antworten mit Zitat  

Hallo an Euch,
danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich hatte schon vermutet, dass Salespromotion und Hardselling nicht weit voneinander entfernt liegen. Ich habe auch die letzten Jahre teilweise im Mobilfunkbereich gearbeitet und ich denke, das diese Promotions wohl doch eher zur Salespromotion gehören.
Ciao Pam
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 23:45

Hardselling
Antworten mit Zitat  

Hallo, auch wenn ihr mich für dumm haltet: Was zum Teufel bedeutetet Hardselling? Als ich das erste Mal dabei war, gab es diesen Begriff noch nicht. Bitte helft mir weiter und nicht schimpfen ok.?

LG Jana
Nach oben
plexique
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 363
Wohnort: Bredenbek

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 1:15

Antworten mit Zitat  

wird eigentlich hier erklärt... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfolgreich Verkaufen: Tipps & Tricks für den Vertrieb
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de