promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Promobasis App

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Adresse versenden     ::     Inwiefern sind Promoter Umsatzsteuer-Ausweisungsfähig? >>  
Autor Nachricht
extasyA
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 11.09.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2013 - 0:55

Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Pb Team,

ich verstehe natürlich dass es eine sehr kostenspielige angelegenheit ist, aber ich denke da ihr im bereich promotion doch eine der führenden websites auf dem deutschsprachigen raum seid, wäre es sehr schön wenn ihr eine app auf die beine stellen würdet. denn 99% aller promoter haben ein smartphone und würden auf die app dementsprechend auch sehr sehr oft zugreifen. Da der heutige Trend ja zu Tablets geht, werden bald leute fast ausschließlich Tablets statt Laptops auf reisen mitnehmen, somit wäre das um einiges angenehmer wenn man eine app hätte.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lischen83
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 159
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2013 - 18:17

Antworten mit Zitat  

Eine App würde ich auch super finden.
Wie oft ich in der Bahn oder sonst wo die Zeit nutzen möchte und nach Jobs schaue.
Aber auf der normalen Seite im Internet ist es über das Handy sehr mühsam und auch das Bewerben auf die Jobs ist blöd.

Aber ich bin auch fast jeden Tag hier. Auch wenn ich es locker mal ein, zwei Tage ohne aushalte, aber dann ärgert man sich nachher wenn man nen guten Job verpasst hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mohsai
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2013 - 19:26

Antworten mit Zitat  

Hm.... push....

Wo bleibt die APP ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2013 - 14:03

Antworten mit Zitat  

extasyA hat Folgendes geschrieben:

Da der heutige Trend ja zu Tablets geht, werden bald leute fast ausschließlich Tablets statt Laptops auf reisen mitnehmen, somit wäre das um einiges angenehmer wenn man eine app hätte.


Die Seite ist auf einem Tablet über den normalen Browser, sei es Chrome auf Android oder Safari auf iOS, absolut bedienbar. Ich konnte auf jeden Fall keine Fehler auf meinem Galaxy Tab und / oder iPad feststellen.

Die Planung sieht vor, einen webbasierten Dienst anzubieten, der eine für Smartphones optimierte Darstellung beinhaltet. So etwas ist leichter zu aktualisieren und zu konzeptionieren ... und somit auch dauerhaft finanziell zu stemmen.

extasyA hat Folgendes geschrieben:

Im bereich promotion doch eine der führenden websites auf dem deutschsprachigen raum seid, wäre es sehr schön wenn ihr eine app auf die beine stellen würdet.


Führend in einem Nischensegment zu sein, beinhaltet nicht zwangsläufig, dass man stinkereich ist und kopflos jedem Trend nachgehen kann, wie es einem beliebt. Unsere Kunden haben - genauso wie Ihr - klare Vorstellungen von dem, was sie bereit sind, für das Recruitment zu zahlen. Und die sind - sagen wir es mal laut und deutlich - genauso hoch / niedrig wie bei Euren Honoraren.

Wir arbeiten daran, aber solange noch genug Traffic (Besucher & Bewerbungen) über die klassiche Website läuft, werden die Jobanbieter kaum eine etwaige Weitergabe von Entwicklungs- und Wartungskosten in From von erhöhten Preisen verstehen. App hin oder her.

In diesem Sinne: "Es könnt alles so einfach sein ... isses aber nicht."


Viele Grüße aus Kiel,
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 13:44

Antworten mit Zitat  

promotionbasis hat Folgendes geschrieben:




Führend in einem Nischensegment zu sein, beinhaltet nicht zwangsläufig, dass man stinkereich ist und kopflos jedem Trend nachgehen kann, wie es einem beliebt. Unsere Kunden haben - genauso wie Ihr - klare Vorstellungen von dem, was sie bereit sind, für das Recruitment zu zahlen. Und die sind - sagen wir es mal laut und deutlich - genauso hoch / niedrig wie bei Euren Honoraren.

App hin oder her.


Viele Grüße aus Kiel,
Arne



Hallo Arne,

ich begleite euch schon fast seit den Anfängen (seit 2004) - früher noch als aktiver Promoter - habe ich mich nach den Studium hier dann wieder neu angemeldet,da meine Freundin neu im Promogeschäft war und gute Agenturen suchte.

Selbstverständlich ist mir auch nicht entgangen,ab wann die kostenlosen Standardjobanzeigen plötzlich kostenpflichtig geworden sind - und zwar recht ordentlich. Wink

Damals hatte auch noch www.jobanzeiger.de (die ja mittlerweile eure Domain ist) prost und noch eine eine weitere Seite eine Rolle gespielt,die es heute noch gibt,aber der keine besondere Rolle mehr zu gute kommt.

Ob jetzt App hin oder her - die PB App wird irgendwann kommen - dagegen kannst du dich nicht wehren... Very Happy ......
....oder eben PB wird die Seite sein,die keine nennenswerte Rolle mehr spielt - wie alle anderen,die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben! prost

P.S:

Ich bin mir sicher,dass die meisten für so eine App locker die 0,99€ (oder sogar mehr) abdrücken würden.Die Finanzierung nur von der Kundenseite wäre somit nicht erforderlich.

P.P.S:

Hier noch was lustiges zum App-Konsumverhalten - eine App für 1000 USD - die nichts kann - aber immerhin 8 Leute kauften:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/teure-iphone-anwendung-1000-dollar-fuer-rote-pixel-ohne-funktion-a-570924.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 19:30

Antworten mit Zitat  

Hallo unbekannter Maxwel Wink

Dein Statement nehmen wir - wie die Deiner Vorredner - sehr ernst.

So ist es nicht!

maxwel hat Folgendes geschrieben:
Selbstverständlich ist mir auch nicht entgangen,ab wann die kostenlosen Standardjobanzeigen plötzlich kostenpflichtig geworden sind - und zwar recht ordentlich. Wink


Das war zum 1. November 2012 - nach fast 10 Jahren, in der Tat. Inkl. aller Rabatte kostet ein Standard-Inserat 8,40 Euro und bei durchschnittlich 35 Bewerbungen ist das ein Lacher.

Im Übrigen ist Dir sicher auch nicht entgangen, dass unsere knapp 400 Package-Kunden, deren Preis seit fast 5 Jahren nicht erhöht wurde, für mtl. bis zu 50 Standard-Jobs nichts bezahlen müssen, oder? Wink


maxwel hat Folgendes geschrieben:
Ob jetzt App hin oder her - die PB App wird irgendwann kommen - dagegen kannst du dich nicht wehren... Very Happy ....oder eben PB wird die Seite sein,die keine nennenswerte Rolle mehr spielt - wie alle anderen,die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben! prost


Klar, kommt etwas ... wie schon mehrfach kommentiert. Aber noch einmal: Wir müssen es betriebswirtschaftlich vernünftig anstellen und momentan gibt es hierfür in technischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht noch keine Lösung - Punkt.


maxwel hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher,dass die meisten für so eine App locker die 0,99€ (oder sogar mehr) abdrücken würden. Die Finanzierung nur von der Kundenseite wäre somit nicht erforderlich.


Das ist Deine Meinung, aber leider kein Fakt. Ich halte mich da an unser Know-How - und das beinhaltet eben auch gewisse Daten und Zahlen, die ich allerdings nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren kann.

Im Übrigen vergisst Du bei dieser Kalkulation die Wartungskosten, die dauerhaft entstehen, während ein einmaliger Kaufpreis nur für den Moment Geld in die Kasse spült. Einmal abgesehen von den Daten, die mir zum Kauf- bzw. Nicht-Kaufverhalten der Nutzer hier vorliegen.


maxwel hat Folgendes geschrieben:
Hier noch was lustiges zum App-Konsumverhalten - eine App für 1000 USD - die nichts kann - aber immerhin 8 Leute kauften:


Das soll jetzt also unser Vorbild sein - nicht wirklich, oder? lol

Noch einmal: Wir geben unser Bestes, aber wir kennen auch die Daten. Und mal eben eine App oder Smartphone-optimierte Version neu zu initialisieren ist was anderes, als diese an ein bestehendes System anzudocken! Auf jeden Fall so, dass es von Anfang an funktioniert und vor allem: nicht im Nachhinein zu hohen Folgekosten führt.

Du hast im Grunde genommen selbst aufgezeichnet, was einmal war - wenn Du genau darüber nachdenkst, wirst Du auch verstehen, warum so viele Wettbewerbsseiten in den letzten Jahren gekommen - und schnell wieder verschwunden - sind. Stichwort: Wartungs- und Betreuungsaufwand.

Ich verweise noch einmal darauf, dass unsere Website auf Tablets wunderbar bedienbar ist !!! Sei es iPad oder Samsung Galaxy.

Viele Grüße!
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 20:54

Antworten mit Zitat  

promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
Hallo unbekannter Maxwel Wink



Hallo Arne,

vielleicht kennst du mich noch als user "edmerel" - immerhin seit 2004 bei euch auf der Plattform und mit über 4000 Beiträgen damals ausgestiegen.... Wink

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 21:46

Antworten mit Zitat  

Hallo maxwel,
der Smiley sollte Dir auch eigentlich signalisieren, dass ich weiß, wer Du bist prost

Es gibt ja nicht nur ein Frontend bei PB - nein, es gibt auch ein Backend, in dem ich u.a. nach Dir suchen kann - das will auch ständig weiterentwickelt werden hehe

Viele Grüße!
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxwel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 430
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 22:15

Antworten mit Zitat  

Ok - dann habe ich eben die Wartungsarbeiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten euerseits gnadenlos unterschätzt...... hehe

prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2014 - 1:46

Promotionsbasis als app
Antworten mit Zitat  

Hallo,
İch finde das es leichter und schöner wär, wenn es einw PB-App für IOS und Android geben würde.
Wäre super wenn ihr sowas entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 - 19:37

promotionsbasis.de als App ?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

was würdet ihr von so einer promotionbasis.de App halten.
Mittlerweile gibt es für fast alles eine App.
Wieso dann auch nicht für promotionbasis.de

Bin gespannt auf eure Antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 - 22:17

Antworten mit Zitat  

Das wure hier schon mal diskutiert: https://www.promotionforum.de/ftopic10329.html
Nach oben
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 - 14:30

Antworten mit Zitat  

... ich schiebe das Thema nochmal hoch, denn auch ich würde die App eher nutzen, als die Browserversion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 - 15:06

Antworten mit Zitat  

Ich habe Euch die Beiträge mal zusammengefasst.

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2017 - 14:45

Antworten mit Zitat  

JETZT NEU - Mobiles PB für die Hosentasche!

Mit ein wenig Stolz möchte ich Euch auf den folgenden Thread hinweisen: https://www.promotionforum.de/ftopic13055.html

ichhalt hat Folgendes geschrieben:
... ich schiebe das Thema nochmal hoch, denn auch ich würde die App eher nutzen, als die Browserversion.


Hierzu kann ich nur schreiben, dass man so eine Aussage doch eigentlich nur treffen kann, wenn man weiß, wie eine PB-App aussehen würde Wink

Unser Angebot und das Geschäftsmodell sind so komplex und der Aufwand bei Updates entsprechend hoch, als dass wir stattdessen PB eine mobile Version der Website für alle gängigen Smartphones und Tablets spendiert haben. Einfach unsere Domain "promotionbasis.de" in den Standard-Browser des Endgeräts eingeben - und direkt auf neue Jobs bewerben, das Nutzerkonto verwalten, die SetCard updaten ... und vieles mehr!

Der große Vorteil: So wird jedes neue Update für alle Nutzer sofort verfügbar. Und davon gab es in den letzten Monaten quasi täglich eines.

Wir freuen uns auf Eure Feedbacks in obigem Thread.

Beste Grüße aus Kiel,
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Promobasis App
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de