promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erste Erfahrungen als Promoter

Seite 11 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme     ::     Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 14:38

Antworten mit Zitat  

dem Stimme ich zu, aber wenn Sie mit bedingungslosem Grundeinkommen auch sowas wie einen gesetzlichen Mindestlohn meinen, dann ist das ökonomisch betrachtet leider der falsche Weg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 17:07

Antworten mit Zitat  

Das meint keinen Mindestlohn. Das bedingunsglose Grundeinkommen bedeutet, dass jeder von Geburt bis ins hohe Alter jeden Monat eine Summe x bekommt. Z. B. 900 €. Dafür fallen sämtliche andere Stützen und Leistungen des Staates weg (ALG, Rente, Kindergeld, Wohngeld, etc.). Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 17:20

Antworten mit Zitat  

naja, aber dann sind wir doch wieder bei der Frage der FInanzierung! Wer geht denn dann noch arbeiten und zahlt in den Topf ein!?
Ich würde gerne mal ne Dunkelziffer von den Hartz-4-Beziehern sehen, die arbeiten könnten, nur einfach zu faul sind, weil sie dann unwesentlich mehr verdienen würden!

Und wo ist dann der Unterschied zum MindestLOHN, da gehen die Leute wenigstens noch ein bisschen produktiv für arbeiten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 17:21

Antworten mit Zitat  

Nach "Star Trek" sind wir est im 24.ten Jahrhundert mit dem "bedinungslosen Grundeinkommen" vollkommen soweit.Dann ist es nämlich auch nicht nötig Reichtum über aller Massen anzuhäufen,da aus geringen Mitteln "Replikatoren" alles herstellen können.

Lebet lang und in Frieden! hehe

P.S:Wie sich die "Realisiereung" heutzutage entwickelt kann man an Alaska oder Namibia erkennen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Cee_Jay hat Folgendes geschrieben:
Wer geht denn dann noch arbeiten und zahlt in den Topf ein!?
Ich würde gerne mal ne Dunkelziffer von den Hartz-4-Beziehern sehen, die arbeiten könnten, nur einfach zu faul sind, weil sie dann unwesentlich mehr verdienen würden!

Du hast wohl zu viel RTL 2 Reportagen geguckt? Das ist doch ziemlicher Schwachsinn. Fang doch mal bei dir an! Was würdest du machen, wenn du jeden Monat z. B. 800 € bekommen würdest ohne, einen Finger krum machen zu müssen? Also ich persönlich hätte für mich eine Menge Vorhaben im Kopf und davon ist keines "nichts machen". Im Gegenteil. Ich unterstell mal, dass 75 % der arbeitsfähigen Deutschen ähnlich veranlagt sind. Was meinst du, was das unserer Gesellschaft für einen Auftrieb geben könnte. Da würden einige endlich mal ihre Stöcker aus den Ärschen kriegen. Und was die Finanzierung angeht, rechne mal alle Renten, alle Kindergelder, alle Stützen, alle Zuschüsse, alle Wohngelder etc. zusammen. Damit hätte man schon mal ein gutes Startkapital für ein BGE.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 - 23:01

Antworten mit Zitat  

RTL passt da in den Nachmittagsstunden schon eher, aber auch dafür bin ich nicht zu haben!
Das ist das TV-Programm für genau die Klientel, die ich meine!!!

Ich weiß nicht, ob der Link wieder entfernt wird: http://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0

von daher gebt mal Arno Dübel bei youtube ein!

Das ist vielleicht ein krasses Beispiel, aber es gibt noch Tausende anderer, die ganz genauso denken!
Dem reichen schon die 364 Euro Hartz-4-Regelsatz, um seit 30 Jahren keinen Finger krumm zu machen und dann willst du ihm 800 € geben und er geht plötzlich wieder arbeiten?
Absolut realitätsfremd!

Wenn du mal drüber nachdenkst, ist es das simple rationale Kalkül des Menschen, so viel wie möglich zu verdienen mit so wenig wie möglich Aufwand, ökonomisch ausgedrückt einfache Nutzenoptimierung.

Wenn ich jeden Monat 800 € bekommen würde ohne einen Finger krumm machen zu müssen...hmmm...studieren bis ich schwarz werde und keine Promotion-Jobs mehr!

Wenn du persönlich von "Vorhaben" sprichst, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die mit Arbeiten und noch mehr Geld verdienen zu tun haben wenn du ein festes Grudneinkommen hast um dass du dir keine Sorgen machen musst! Es wird eher in Freizeit und Hobbies investiert...so ticken wir Menschen eben und das ist auch in unzähligen Studien und Forschungsergebnissen bewiesen! FAlls es bei dir anders ist, dann handelst du salopp ausgedrückt einfach irrational im Gegensatz zu allen anderen und bist eine absolute Ausnahme.

Und wenn ich alle Renten etc. zusammenrechne, dann habe ich sicherlich ein gutes Startkapital, aber wo is das Geld fürs zweite, 5te oder 10teJahr?

Und wenn du das auch wieder schwachsinnig findest, dann schlage ich dir ein Studium der Volkswirtschfaftslehre vor, damit ir die Augen geöffnet werden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 - 5:25

Antworten mit Zitat  

Eine ausgeschlafene Idee. Und wenn Dan sagt, dass die Welt dafür noch nicht bereit ist, dann ist das auch so gemeint - und hier passt wieder mein Ansatz dieser Diskussion, dass eben kaum ein Mensch, der in´s Berufsleben gekickt wird, noch hinreichend etwas über soziale Verantwortung beigebracht bekommt. Und daher kommt dann folgerichtig ja auch das Unverständnis zum Them Versicherungen, Steuern etc.
Fazit: Würde die Gesellschaft als verantwortungsbewusstes Kollektiv funktionieren, würden Gestalten wie Schmarotzer-Arno eben diese Gesellschaft zu spüren bekommen. Auf der anderen Seite sind wir dann schon sehr nahe an einem non-egomanen Sozialismus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 11 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erste Erfahrungen als Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de