promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Erste Erfahrungen als Promoter

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme     ::     Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 15:57

Erste Erfahrungen als Promoter
Antworten mit Zitat  

wie lange dauert es denn hier zirka bis man einen Job erhält???

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert.

Liebe Grüsse

Tine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Das kann man pauschal nicht sagen. Bewerben, bewerben und nochmals bewerben. Irgend wann melden sich dann die Agenturen. wenn du eine schöne, ausführliche Setcard hast, geht es relativ fix. Viel Glück
lg babylein12
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2004 - 18:26

Antworten mit Zitat  

habe meinen ersten job nicht über promotionbasis bekommen, sondern durch ne freundin von nem kumpel. es ist halt doch noch immer besser leute zu kennen...

lg kai
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2004 - 16:18

Antworten mit Zitat  

Hallo Tine!!
Meinen ersten Job habe ich hier nach einer Woche bekommen. yo
Dann hat es ein Stückchen gedauert und die nächste Argentur hat sich gemeldet. Die melden sich schon wenn es was zu tun gibt. Aber drotzdem immer am Ball bleiben. (Bewerben.....) Very Happy

MfG René
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 12:09

Antworten mit Zitat  

Das kommt ganz auf Deine Setcard an wie ordentlich die ist, wie die Fotos sind usw.!

Natürlich ist auch das Job - Profil WICHTIG, wenn Du dich BLIND auf jedes Inserat hier bewirbst, dann kann das Dir nur schaden!!

TIP:

Also nimm nur Jobs an, wo Du auch dahinter stehen würdest!!

LG

Muri yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 0:14

Antworten mit Zitat  

habe meine ersten Jobs durch Mundwerbung erhalten, dann wurde ich von den Agenturen immer angerufen wenn es einen Job gab, nun bewerbe ich mich auch öfter über P.B. und habe schon sehr viele Jobs dadurch bekommen. Ich denke wenn man erst mal bekannt ist, geht alles wie von selbst. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 2:10

Antworten mit Zitat  

Bei mir war es so, dass ich über eine Freundin mehrere Jobs bekommen habe, mich aber auch parallel über Internet bei Agenturen beworben habe. Das lief am Anfang leider eher schleppend (Bilder waren auch nicht so besonders am Anfang), aber dann kamen auf einmal so viele Aufträge von Agenturen, an die ich mich nicht mal mehr erinnern konnte.

Seit dem läuft es eigentlich ganz gut, durch mein Studium kann ich nur leider viele Sachen gar nicht annehmen... Sad und muss absagen, was ich immer voll unangenehm finde. Ich kann doch so schlecht nein sagen, v.a. wenn die Angebot e so verlockend sind. argh Macht man das öfter, denk ich, melden die sich vielleicht auch nicht mehr. Machen sich Agenturen eigentlich Notizen darüber, wie oft jemand gefragt wurde und dann aber absagt? Würd mich mal interessieren.

Jetzt sind ja Semesterferien und somit viel Zeit zum Arbeiten !!! Very Happy

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Agenturen noch einmal anzurufen und direkt nach dem Job zu fragen, sonst endet man oft in der Masse. Viel Erfolg weiterhin und nicht aufgeben, dein Name muss ja erst mal in Umlauf kommen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 2:31

Antworten mit Zitat  

Sorry, mein Post kam irgendwie 2 mal! Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 10:39

Antworten mit Zitat  

Hallo Juliane Smile
Es hängt von der Agentur ab...manche finden es nicht schlimm, wenn Du absagst, andere melden sich nicht mehr Wink...aber man kann ja immer noch anrufen und nachfragen, wenn man längere Zeit nichts gehört hat yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 - 16:22

selbständig promoten...welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich plane, demnächst als selbständige Promoterin zu arbeiten und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen berichten würdet. Ich arbeite zwar bereits nebenher als Promoter, bin trotzdem etwas skeptisch, wie es sich - vor allem am Anfang - nur vom promoten so lebt....Ich freue mich über jeden Rat, Tip etc....

Viele Grüße Sandra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 - 19:21

Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich mache Promo auch nur nebenher, aber ich hab viele Freunde und Bekannte die schon seit mehreren Jahren hauptberuflich Promo machen - und die können alle super davon leben...
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 - 19:43

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Smile hab echt Bedenken, dass ich auf die ***** falle....obwohl ich auch schon seit 2 Jahren nebenbei promote...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 - 8:51

Antworten mit Zitat  

Da Du schon 2 Jahre im nebenbei Geschäft bist, verfügst Du doch schon über Erfahrung. Da ist doch der Einstieg in die Hauptberuflichkeit nicht mehr so schwer. Man kann von Promotion gut leben. Sehe zu, daß Du vielleicht noch irgendwo Unterstützung (Arbeitsamt usw) erhältst.
Aus der Ferne würde ich einfach sagen: Mache es, nur Mut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 - 12:39

Antworten mit Zitat  

@mysa,

hallöchen. Natürlich gibt es einiges an für und wider, was es abzuwägen gillt. Da Du aber ja schon einen Schritt in Richtung Selbständigkeit gegangen bist, fehlt nun nur noch der Zweite ... Und ich glaube nicht, dass Du den wirklich bereuen wirst. Das hängt aber letztendlich allein von Dir ab. Smile

Sicher wirst Du auch ein paar weniger gute Erfahrungen sammeln. Aber bei vorsichtiger Planung und entsprechendem Fachwissen (das Du dir hier bequem aneignen kannst) sehe ich da wenig Probleme. Für mich hat dieser Schritt sehr viel gebracht und getreu dem Motto " was mich nicht tötet, härtet mich ab" wachse ich doch an den Schwierigkeiten, die dieser Beruf mit sich bringt ...

Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2004 - 8:32

Antworten mit Zitat  

Vielen Dank!! Freue mich sehr über Eure Rückmeldungen... yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erste Erfahrungen als Promoter
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de