promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Fremdenverkehrsabgabe

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Künstlersozialkasse     ::     Prüfung durch das Finanzamt >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 - 22:38

Fremdenverkehrsabgabe
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage...
Hab heute einen brief von der verbandsgemeinde erhalten in dem steht, dass ich bitte einen fremdenverkehrsbeitrag abdrücken soll.
habt ihr von so was schon mal gehört. die forensuche spukt nichts aus.
Der Beitrag beträgt zwar nur 12 Euro aber gewundert habe ich mich schon.

vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid ostern


Liebe Grüße

Steffsi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 10:41

Antworten mit Zitat  

moin steffi,

vielleicht hilft dir dieser link weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenverkehrsbeitrag

ich selber habe leider keinerlei erfahrung mit dem thema, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ähnliche erfahrungen hat.

lg aus kiel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 12:50

Antworten mit Zitat  

lol tja, wenn die kassen der gemeinden leer sind, ...!
auch ich habe vor 2 jahren so einen tollen bescheid bekommen. habe dann mal ganz nett (ehrlich!) angerufen und erklärt was sache ist.
auch in 100 jahren werde ich durch die paar gäste in unserem kleinen ort (750 einwohner) keinen "vorteil" haben.
der bescheid ist dann auch anstandslos geändert worden. aber wie gesagt, der ton macht die musik, ... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 - 14:44

Fremdenverkehrsabgabe
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich wohne in einem Urlaubsort (Wendtorf bei Laboe) und wollte mir einen Gewerbeschein holen... Nun hab ich aber gehört, dass es sein könnte, dass ich pro Jahr 500 € Fremdenverkehrsabgabe zahlen muss...

Hat davon jmd schonmal gehört??? Wäre ja echt blöd, will nur neben meinem Studium etwas Geld verdienen (vielleicht 200 - 300 € pro Monat)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 - 0:30

Antworten mit Zitat  

Habe in einem Rechtsforum unter anderem das gefunden: "Fremdenverkehrsbeitrag wird von den selbstständig tätigen Persohnen und Unternehmen erhoben, denen der Fremdenverkehr besondere wirtschaftliche Vorteile verschafft (oder auch nur rein theoretisch verschaffen könnte)."
Lass dir also den genauen Gesetzestext geben und mach dann deutlich, dass du bei deiner Tätigkeit keine wirtschaftlichen Vorteile durch die Touristen hast. Könnte funktionieren yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Fremdenverkehrsabgabe
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de