promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
[izi:bell], Konstanz

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< LeihZeit Personaldienstleistungen GmbH, Bremen     ::     Eventhorizon, Dortmund >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 20:46

[izi:bell], Konstanz
Antworten mit Zitat  

Hat jemand von euch für die gearbeitet oder Erfahrungen gemacht?

Ich hab folgendes zu berichten.....

Habe für die Agentur zunächst einen Shopscreaning Job übernommen. Agentur Chefin war super nett und das Geld für die erste Aktion kam auch schon nach 2 Wochen, obwohl kein Vertrag aufgesetzt worden war.

Nach 2 Wochen ein neues Jobangebot. Alles klar, ich alles erledigt, Rechnung geschickt und....nichts...!!!
Keiner in der Agentur, keine Nummer zu erreichen, ob über Festnetz, Handy mit gesendeter Nummer oder nicht gesendeter Nummer.
Es ist wirklich keiner zu erreichen!!!
Zwar war die Aktion nur für 30 €, aber ein guter Zusatz, denn die Aktion war immer bei mir um die Ecke und nicht mal eine Std dafür gebraucht!

Leider hab ich diesmal keinen Vertrag bekommen, aber alles klarfein per Email festgehalten.
Was kann ich nun machen?
Mahnbescheid? Wenn ja, würde es sich lohnen?

Danke im vorraus...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 10:31

Antworten mit Zitat  

Ich würde als Vorwarnung einen Brief mit Fristsetzung (14 Tage) und Androhung Mahnbescheid schicken und sofort danach den Mahnbescheid beim Amtsgericht erlassen !

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 11:55

Antworten mit Zitat  

Wieviel kostet denn so ein Mahnbescheid? Muss ich eventuell in Vorkasse gehen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 15:54

Antworten mit Zitat  

@derdegijb

ist es denn sinnvoll, einen mahnbescheid, den man vorstrecken muß, ohne vorhandenen vertrag zu tätigen?

kommt man damit durch?

in diesem fall betragen die mahnbescheidkosten circa 58,70€ laut
http://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Ich denke das es in dieser Form keinen Vertrag bedarf :

die ersten Aktionseinsätze sind ebenfalls ohne Vertrag zustande gekommen, d.h. der Auftrag wurde mündlich bzw. per email von der Agentur erteilt und die Rechnung darauf bezahlt. Somit ist ein gebilligter, von beiden Seiten akzeptierter Handlungsablauf entstanden.

Wenn also darauf weitere Aufträge in gleicher Form per email erteilt werden, gibt es für den Auftragnehmer keinen Grund deren Legitimität anzuzweifeln, da der Ablauf bereits als "üblich" einzustufen ist.

Ein Mahnbescheid kostet je nach Höhe der Forderung - Tabelle im Internet - muss in Vorkasse bezahlt werden und wird dann dem Schuldner in Rechnung gestellt.
Ob es sich "lohnt", solltest Du für Dich selber entscheiden - manchmal spielt ja nicht nur das Geld eine Rolle.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 22:40

Antworten mit Zitat  

also besser nicht für die agentur arbeiten?
hab nämlich auch ein jobangebot von denen bekommen letzte woche, aber 8€ pro stunde ist schon echt schwach. und dann noch solche sachen hier im forum. da lass ich wohl lieber die finger von.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 11:10

Antworten mit Zitat  

Du kannst auch selbstbewusst auftreten und Dich unter Berücksichtigung Deiner Fähigkeiten für z.B. 10,- euro anbieten und dafür dann natürlich auch einen Einzelvertrag verlangen.

ciao derde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // [izi:bell], Konstanz
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de