promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wie wird man Teamleiter/in?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< PLZ in der Setcard?     ::     Feinstaub-Fahrverbote: Welche Plakette für welches Auto ? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2004 - 15:50

Wie wird man Teamleiter/in?
Antworten mit Zitat  

HI Leute!
Wie wird man eigentlich Teamleiter?? Braucht man da bestimmt Vorraussetzungen?? Kann das jeder werden?? kopfschüttel

lg Tanja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2004 - 16:03

Antworten mit Zitat  

teamleiter kann eigentlich jeder werden. meist wird man es allerdings erst, wenn die agentur einen schon ein wenig kennt. eine qualität eines teamleiters sollte das team-play sein, also nicht, ich bin der chef und so, sondern motivierung zur gemeinsamen arbeit. TL sein is allerdings nicht immer so toll, wie es scheinen mag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jun 2004 - 17:14

Antworten mit Zitat  

Du kannst dich auch direkt auf Teamleiterstellen bewerben, aber Erfahrung ist dann von Vorteil. Manchmal suchen die Agenturen auch nur einen Dummen, dem sie die Arbeit aufdrücken können. Für mich ist es eine rein finanzielle Entscheidung. Auf was für einen Teamleiterposten hast du denn Aussicht?Peace
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2004 - 11:02

Antworten mit Zitat  

ich denke auch, als teamleiter/in hast du eben mehr verantwortung und mehr organisatorische aufgaben. meist ist es viel kleinkram den man als teamleitung so erledigen muss. man sollte sich gut überlegen, ob da die finanzen stimmen.

greets Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 - 12:53

Antworten mit Zitat  

Wenn man n un Teamleiter ist und bei einer Aktion etwas schief geht trägt man dann die alleinige Verantwortung??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Tja, schwierige Frage. Kommt halt darauf an, wie du es hindrehst Wink Und natürlich kommt es auf die Organisationsstruktur an und natürlich auf die Aktion und auf das, was schiefgegangen ist. Bezieht sich deine Frage auf einen konkreten oder potenziellen Fall?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jun 2004 - 16:22

Antworten mit Zitat  

Meine Frage bezieht sich zum Gleück auf einen noch nicht eingetroffenen Fall!
Hab eben in letzer Zeit oft zu hören bekommen, dass Teamleiter 2-4€ mehr die Stunde bekommen une eigentlich genu die gleichen Aufgaben erfüllen wie normale Promoter/innen. Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 - 18:19

Antworten mit Zitat  

Teamleiter zu werden geht auch wenn mann mit einem eigenem Team ankommt aus dem Privaten Umfeld die eine wenig arbeiten möchten! Dann kannst Du die Beispielsweise mit auf deine Rechnung schreiben mit mehrstunden! Der Teamleiter muß nur meißt mehr arbeiten und konzetrierter arbeiten als andere und bekommt nicht unbedingt mehr als die anderen! muß meißt telefonieren abrechnen Equipmentrückgabe Autos abgeben! Also ist das nicht immer so prickend es sei denn das ist so was für lange Zeit im Innendienst (Administration, usw..)
MFG insider
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Hi,

also ich denke auch, dass es eine meist falsche Ansicht ist, dass Teamleiter mehr Geld bekommen und genauso viel arbeiten wie die Promoter und nicht mehr machen.

Klar, es gibt Teamleiterjobs, bei denen die "Teamleitung" fast nur daraus besteht, dass die check-Anrufe gemacht werden und sonst nicht viel. Da gibt es aber auch nicht viel mehr Geld.

Andererseits gibt es Teamleiterjobs, da haste um einiges mehr zu tun als die Promoter. Das wirst Du aber bestimmt auch sehen, wenn Du mal bei einigen Promotions dabei bist, wo sowas gefordert wird. Deshalb auch die Erfahrung. Die ist da wirklich wichtig, weil sich auch Dein Team auf Dich verlässt und Du es wie gesagt auch motivieren solltest, Probleme abklärst zwischen den Promotern oder zwischen Promotern und der Agentur etc. pp. Und ohne Erfahrung kann es halt passieren, dass Du da ein bissle dann am rumrotieren bist.

Praktischer finde ich es, erstmal als Promoter normal zu arbeiten, sich solche Sachen anschaut, vielleicht auch Tricks und Tipps bei den anderen einholt. Dann kenne einen die Agenturen auch und Du bist Dir bei der Sache sicherer und erfüllst Deine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 - 21:45

Antworten mit Zitat  

sorry, will nur noch kurz eine Aussage von meinem Beitrag oben ergänzen:

Klar stimmt es, dass Teamleiter mehr bekommen, aber sie müssen dafür in der Regel halt auch mehr tun als die Promoter, halt mal nur Telefonate tätigen und halt mal mehr wie unten in meinem Beitrag beschrieben. So meinte ich den ersten Satz.

Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 - 23:15

Antworten mit Zitat  

teamleiter haben nicht immer umbedingt mehr arbeit aber dafür tragen sie die verantwortung für das team! und das ist etwas was man niemals unterschätzen sollte denn bricht sich jemand in deinem team das bein bist du im ersten moment dafür verantwortlich das die aktion mit halber besetzung mindestens genauso gut wie vorher weiter läuft.
verantwortung kann nur der tragen der reif genug ist sich für andere menschen einzusetzen. und das kann nicht am alter festgemacht werden.

___________________________________________________
Mit 17 hatte ich meine erste Teamleiter stelle unter mir waren
12 Promoter, Reife kommt durch Erfahrung ohne die man
kein Teamleiter werden kann und sein darf.
Nach oben
LenaJL
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2006 - 14:14

Wie Teamleiter werden?
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

mal wieder eine Frage. Wie seit ihr eigentlich an die Tätigkeit als Teamleiter gekommen? Ich würde das gerne machen und bin mir auch recht sicher das ich das könnte, aber leider suchen die Agenturen immer nur Leute mit Erfahrung als TL, wie soll ich aber genau die bekommen wenn man nie die Chance dazu bekommt einer zur werden?

Vlg Lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2006 - 0:32

Natural Born Teamleiter
Antworten mit Zitat  

Hallo Lena,

als Agentur schaut man sich natürlich zunächst mal die Leistungen eines Promoter im "normalen" Einsatz ohne Führungsverantwortung an. Hat man dann einen positiven Eindruck und es passt auch noch die Persönlichkeit, dann wirst du mit Kusshand "befördert". Denn gute Teamleiter sind schwer zu finden. Schließlich repräsentiert er in Aktionen mehr noch als das Team ansich die Agentur beim Kunden. Außerdem ist Teamleiter sein mehr als nur Tagesberichte abgeben: Führungsstärke, Flexibilität, Kompetenz, Loyalität und auch mal "ein Machtwort sprechen können" gehören unbedingt dazu. Dann steht deiner "Karriere" nix im Wege. Viel Glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 17:38

Antworten mit Zitat  

also ich habe meinen ersten teamleiterjob von der agentur selbst angeboten bekommen.

sie haben mich wegen einer aussendienst-sache angerufen und im gespräch hat sich dann herauskristallisiert, dass ich teamleiter eines
von zwei 20 mann-teams machen soll - war nicht ohne, aber so gings
los. eigenartig war nur, dass ich allein in meinem team allein 3 leute
hatte, die schon mehrfach als tl gearbeitet haben.

jetzt habe ich immer wieder mal hochwertige beratungs-, messe-,
oder auch mal wieder einen teamleiterjob. unbedingt haben muss
ich das allerdings nicht - oft hast du deutlich mehr arbeit und für
die veranwortung wird klar zu wenig gezahlt. aber hat was....

gruß aus nürnberg
stefan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 21:19

Antworten mit Zitat  

Ich hab schon auf Messen des öffteren Teamleiter gemacht, bei Promos klappt das aber für mich z.B. selten da ich als echter Stadtmensch keinen Führerschein habe und das oftmals ein sehr wichtiges Kriterium ist, man muss ja Sachen transportieren oder auch mal mehrer kleinere Teams in verschiedenen Stadtteilen kontrollieren, mobilität ist da echt gefragt.

Wenn mal eine Agentur besonders zufrieden mit Dir ist, kannst Du ja dezent nachfragen ob bei der nächten Aktion nicht vielleicht eine Teamleiter Position drin ist.

Viel Erfolg yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wie wird man Teamleiter/in?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de