promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
eurotess GmbH & Co. KG, Frankfurt/M

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Headstart Marketing, Darmstadt     ::     FranzFlorian GmbH, Köln >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2011 - 1:31

eurotess GmbH & Co. KG, Frankfurt/M
Antworten mit Zitat  

Hallo Berufsanfänger

ich bin selbst nicht so lange in der Messeservice-Branche tätig und sammle zurzeit so meine ersten Erfahrungen.

Eine ganz negative Erfahrung habe ich mit der Agentur Eurotess machen müssen,

denn die Bezahlung pro Stunde ist richtig miese:

Für Männer: 8,50 Euro und

für Damen: 9 Euro
ist ja wohl ein Witz, oder!?

Da muss man ja naiv sein, um für so einen Sklavenjob als Promoter sich bei so einem geringen Stundenlohn ausbeuten zu lassen.

Also liebe Berufsanfänger, Augen auf bei der Suche nach besser bezahlenden Agenturen. kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 0:40

Ablauf des Vorstellungsgespräch/ Bewerberrunde bei Eurotess
Antworten mit Zitat  

Hallo meine Lieben,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ein Vorstellungsgespräch bzw. eine ,,Bewerberrunde" bzw. eine Interview bei Eurotess abläuft?
Weiß jemand vielleicht, was dort so gefragt wird?
Konfus
Ich brauchte an sowas bisher nicht teilnehmen!

Vielen Dank im Voraus!!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 1:45

Antworten mit Zitat  

Threads zusammengeführt

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 2:23

nichts Besonderes,
Antworten mit Zitat  

das Vorstellungsgespräch wird in Form von einer Diskussionsrunde gestaltet. Die Runde hat eine Gruppenstärke von rund 9 Personen. Jeder verliert einige Worte über sich selbst (Name, Alter, Beruf etc.) und soll dabei seine bisherigen Erfahrungen im Bereich Messearbeit kurz auflisten.

Der Chef von eurotess wird Dich während Deiner Kurzvorstellung des Öfteren gerne unterbrechen und ein paar ach-so-wichtigen-Fragen stellen. Er will dadurch herausfinden, ob Du eigentlich genau weißt, was Messearbeit bedeutet. Worauf soll man als Host/Hostess achten, wie soll man sich gegenüber einem Kunden verhalten und solche überflüssigen Fragen, ich finde sowieso, der Chef macht einen unsympathischen Eindruck, pass auf: er erwähnt immer wieder gerne, dass er seit mehr als 30 Jahren Erfahrungen in Promotion hat und genau deswegen muss er ja Bescheid wissen, worauf es ankommt, blablabla.

Naja mach Dir selbst einen Eindruck von ihm, er kann sehr gut labern, steckt hinter seiner scheinbaren Allwissenheit doch nur Selbstverliebtheit.

Es gibt wie gesagt ZUM GLÜCK viel bessere Agenturen ohne diese häßlichen Castings/Fleischbeschauung mit besserer Bezahlung!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 2:31

Re: Ablauf des Vorstellungsgespräch/ Bewerberrunde bei Eurot
Antworten mit Zitat  

heartbeat7 hat Folgendes geschrieben:


kann mir vielleicht jemand sagen, wie ein Vorstellungsgespräch bzw. eine ,,Bewerberrunde" bzw. eine Interview bei Eurotess abläuft?
Weiß jemand vielleicht, was dort so gefragt wird?
Konfus
Ich brauchte an sowas bisher nicht teilnehmen!


Was willst du da auch großartig teilnehmen????? Konfus

Und dich vor allem beim Stundenlohn ausnehmen lassen????? kopfschüttel

Soweit ich noch weiß wird nichteinmal die Pause bezahlt und wenn doch sind die 9€ trotzdem lächerlich.Die suchen sowieso nur dauernd "neue" weil sonst keiner die Jobs machen will! lol

P.S:

Bedenkt doch immer dazu,dass die Agenturen 14-18€ die Stunde für euch berechnen (z.T auch mehr).

Deshalb gilt:FINGER WEG VON SKLAVENLÖHNEN!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 18:20

Antworten mit Zitat  

14-18 Euro...

Hatte mal nen Serviceeinsatz (Ich bekam 11 Euro), dei dem das Angebot für den Einsatz für jeden einsichtlich rumlag... 25 euro pro Servicekraft pro Stunde (open End)... Da hab ich auch nciht schlecht gestaunt und wusste dann auch warum alle zum Aufräumen bleiben mussten, obwohl die hälte dumm rum stand, weil kein Platz war...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2011 - 18:37

Antworten mit Zitat  

Foerstina hat Folgendes geschrieben:
... 25 euro pro Servicekraft pro Stunde (open End)......


Du mußt da aber die Mwst rausrechnen!
Und weil es bis open en ging,ist es doch Ok. Very Happy

Aber klar,es gibt auch Agenturen,die 30€ und mehr abrechnen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 März 2011 - 22:17

Antworten mit Zitat  

Bekannte arbeitet bei ner Kanzlei (über eine Personalvermittlung).
Die rechnen 90 euro pro Stunde ab, sie bekommt 30...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2011 - 15:55

Antworten mit Zitat  

Ich hatte jetzt auch eine Einladung zu einem Casting von Eurotess bekommen. Ich finde es ja schon völlig übertrieben, dort in Messe-Kleidung zu erscheinen. Als ich dann gehört habe, dass es nur 9 €/Std. gibt habe ich dankend abgesagt. kopfschüttel

Ich frage mich da wirklich immer, ob es tatsächlich Leute gibt, die das für den Stundenlohn machen? Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2011 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:


Ich frage mich da wirklich immer, ob es tatsächlich Leute gibt, die das für den Stundenlohn machen? Konfus


Hietr arbeiten noch Leute für weniger!

Die Messestände von denen sin immer voll! kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Auf der Homepage wird unter "Kundeninfo" => "Konditionen" ein Zitat von John Ruskin verwendet:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun,
dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

Smile Very Happy Wink Smile Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 19:47

Antworten mit Zitat  

......
Nach oben
Madelhaus1
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1501
Wohnort: Königs Wusterhausen

BeitragVerfasst am: 24 März 2011 - 8:01

Antworten mit Zitat  

@edmerel......super das Zitat......sollte sich jede Agentur auf`s Banner schreiben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 - 16:07

Antworten mit Zitat  

hat von euch jemand schon mal erfahrungen als grid gril bei eurotess gemacht?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 - 13:18

katastrophe
Antworten mit Zitat  

Ganz schlechte Erfahrung mit dieser Agentur bei der ISH in März gemacht. Sad
Für alles bin ich natürlich zum Teil auch selber schuld, deshalb, Leute, die Augen immer schön offen halten, besonders wenn es um Unterschreiben von irgendetwas geht :X
Obwohl ich mehr als eine ganze Woche vor der Messe angerufen habe, um denen mitzuteilen, dass ich dringend ins Ausland fahren muss und nicht rechtzeitig zurück nach DE für die Messe kommen kann, wurde ich erstmal angeschissen, dann "aufgefordert" bzw. direkt Bedroht! selbst für einen Ersatz zu sorgen ODER Strafe zu bezahlen. Da ich schon sowieso ganz schlecht mit dem Geld war beschloss ich doch mein ticket umzubuchen und die messe mitzumachen.... Nach meinem Geld musste ich nach über einem monat auch nachfragen, da ich kurz vorm Umzug stand :X
Für eine gewisse Frau (will keinen Namen geben, ihr wisst wern ich meine, falls ihr für die agentur schon mal im einsatz wart) fehlen mir einfach die Worte :X :X
Das einzig positive waren meine Kollegen... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // eurotess GmbH & Co. KG, Frankfurt/M
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de