promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Buchungsbestätigung: Fragen & Probleme

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Faule Promoter     ::     Welche Agenturen rechnen über Lohnsteuerkarte ab? >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 22:09

Antworten mit Zitat  

lol - die Agentur wird´s freuen.
Das Inserat ist zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung/ Bezahlung vielleicht längst weg/ durch ein anderes Inserat ersetzt.
Wenn Du nichts schriftliches hast, wird es - wie die Vorgänger schon schrieben- schwierig, Forderungen durchzusetzen.

Hast Du Dir hier mal Forenbeiträge zu der Agentur, für die Du arbeiten willst durchgelesen?

Ja, es ist teilweise normal, dass nicht jeder Promoter einen Einzelauftrag mit allen relevanten Daten VOR Beginn der Aktion hat- dann solltest Du aber eben entweder die Agentur bereits gut kennen (und wissen, dass Du Dich auf sie verlassen kannst) oder aber hier ausschließlich Top- Beurteilungen finden Wink.

Toi toi toi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 - 19:19

Antworten mit Zitat  

Es gibt durchaus einige Agenturen, die nicht jedes mal einen Vertrag raus schicken, sondern nur einen solchen Einsatzplan. Gerade bei großen und längeren Promos kommt das vor, ist aber tatsächlich auch agenturabhängig.

Ich arbeite selbst immer mal wieder eine Agentur, die mich jeweils zu einem bestimmten Satz anfragt, ich sage zu oder ab, und stelle das dann eben so in Rechnung, ohne jemals etwas Schriftliches auszumachen. Klappt seit sechs Jahren hervorragend.

Im Zweifelsfall einfach noch einmal nachfragen ob du einen Vertrag erhältst, und wann in der Regel das Geld kommt. Bei solchen Geschichten wird meist alles komplett zum 15. oder 30. überwiesen, dann weiß man auch, wann man schauen muss, ob alles passt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 10:51

Wann bestätigt die Agentur die Buchung?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich noch nicht lange dabei bin, frage ich jetzt mal in die Runde. Vielleicht weiß ja einer was Smile

Bei den Bewerbungen kann man sich ja Notizen machen bzw. den aktuellen Status mit einem grünen Häkchen kenntlich machen. "Buchung bestätigt" muss seitens der Agentur erfolgen, klar. Wann machen die das und soll ich nachfragen, ob die das bitte kennzeichnen können? Ich habe den Vertrag unterschrieben und es geht in wenigen Tagen los.

In der Regel würde ich nicht auf sowas bestehen. Es ist nur so, dass ich vorher bei nem Job davor direkt die Zusage erhalten habe. Es gab einigen Emailverkehr sowie Telefonate. Die mündliche Zusage hatte ich mehrmals bekommen und die Agentur wollte mir den Vertrag zusenden.

Meine Fragen:
Wann bestätigen sie die Buchung?
Wird das automatisch von denen vorgenommen oder soll ich nachfragen?
Inwiefern wirkt sich die Bestätigung der Buchung auf die Agentur und mich aus?

Mit geht es darum, dass ich mich auf Aussagen und Vereinbarungen verlassen kann (dazu zählen auch die mündlichen), da ich z.B. anderen Jobs, die sich überschneiden, absagen muss.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!



yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 11:24

Antworten mit Zitat  

Die Haken sind nur zur besseren Übersicht gedacht. Ob da nun irgendein Mitarbeiter in irgendeiner Agentur Buchung bestätigt abhakt oder nicht, hat rechtlich gesehen keinerlei Bedeutung. Ein unterzeichneter Vertrag ist das höchste Gut yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 11:41

Antworten mit Zitat  

danke für die schnelle Antwort!!!

...aber nur ein gegenseitig unterschriebener Vertrag. Ich glaube der Agentur bzw. meinem jetzigen Ansprechpartner. Aber rein rechtlich gesehen (also schwarz-weiss) bringt mir ein unterschriebener Vertrag nichts, wenn die Agentur keine Unterschrift gesetzt hat, oder?!

Die Frage interessiert mich allgemein (für zukünftige Jobs) Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 11:48

Antworten mit Zitat  

Für war, es reicht nicht, wenn die Agentur dir den nur zusendet. Da sollte schon ein unterschriftsberechtigter Mitarbeiter unterschrieben haben yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2012 - 11:58

Antworten mit Zitat  

jap, genau lol

Danke für dein Feedback!
Wünsche dir noch einen schönen Tag! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Buchungsbestätigung: Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de