promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was ist das Ungewöhnlichste, was ihr je gegessen habt??

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Nervige Sprüche und lästige Zitate     ::     Was futtert ihr, wenn sich eine Fressattacke meldet? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 20:58

Was ist das Ungewöhnlichste, was ihr je gegessen habt??
Antworten mit Zitat  

Wenn ihr schon mal in fernen Ländern wart und etwas probiert habt, was bei vielen Brechreiz erzeugen würde, seid ihr hier genau richtig!! Ihr könnt euch natürlich auch gegen solche Gerichte äußern...

Ich war 2007 in China und habe dort Schlange und Skorpion gegessen!! Smile Fand es total lecker.
Als nächstes möchte ich Spinne und Heuchrecke probieren... Wink
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 15:57

Antworten mit Zitat  

War zwar jetzt nicht ganz so außergewöhnlich aber Tintentisch in der eigenen Tinte war schon mal was Anderes. Besonders, dass man noch ziemlich lange etwas von der blauen Farbe im Mund hatte... Das gab es in einem Strandlokal in Portugal. Ist ein echtes Farb-Erlebnis Wink
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Also den Skorpion habe ich wirklich gegessen! Gibts in China an jeder Ecke und ich habe den mit allen drum und dran gegessen, da ich keine Ahnung hatte, wie man den ist. Jedenfalls konnte ich mir den vorher noch lebendig aussuchen. War schön knackig! Kann mir vorstellen, dass Spinnen dann auch gut schmecken, denn Skorpione sind ja Spinnentiere! Wink

Ich denke, man kann das bruhigt essen, denn ich glaube die, die man da zum Essen kaufen kann, sind dafür gezüchtet und bekommen nicht die Nahrung, aus der sie das gift ziehen. Keine Ahnung! Jedenfalls lebe ich noch...
An der Uni Bochum gibt im Botanichen Garten einen Giftpfeilfrosch und der tut einem auch nichts mehr, da er hier durch die Nahrungsumstellung seine Giftstoffe nicht produzieren kann...

Ich hab sogar noch ein Foto auf dem ich den gerade aufgespießt habe...
Die anderen, die sich nach mir getraut haben, den zu essen leben auch noch! Wink

Den Skorpion wollte ich schon von Anfang an probieren, bei der Schlnage fand ich das Blut, dass man dazu bekommen hat schlimmer, hab ich in einem Zug runtergegosssen... lol
Nach oben
nbanik
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 13:13

Antworten mit Zitat  

Also, bei Skorpionen hätte ich ein moralisches Problem, wie bei Hummern oder anderen Tieren, die lebend ausgesucht und dann zubereitet werden. Eperimentell gesehen würde ich alles essen, aber bei manchem frag ich mich halt, ob das so sein muss, wenn doch genug andere Lebensmittel da sind.

Habe das mit lebendem Kleingetier einmal gemacht: Mein ungewöhnlichstes negatives Essen waren Mehlwürmer und positivstes Krokodil. Das eine war eine Wette und weniger angenehm (das Chitin knackt beim Draufbeißen) und das andere war grad im Angebot beim Schlachter, also spontan gekauft und für richtig gut befunden!

Reptil kann ich nur empfehlen, ganz außergewöhnlicher Geschmack yo
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | MySpace
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 22:49

Antworten mit Zitat  

Da, viele Menschen in Asien Spinnentiere, Insekten und Reptilien essen und die das in Afrika auch gegessen wird, nehme ich an, dass das gar nicht so wenige Menhscne sind, denn immerhin machen schon die ganzen Asiaten den größten Teil unserer Bevölkerung aus...

Ach ja, in China zeigen,die dir immer die Tiere lebend vorher, um zu zeigen, dass die noch frisch sind.In diesem 5 Sterne Restaurant, in dem ich die Schlange gegessen habe, haben die die Schlange auch vorher lebend gezeigt, man durfte auch zugucken, wie man die zubereitet. Das konnte ich mir aber nicht ansehen, da ich die sonst nicht hätte essen können. Ich muss nicht noch sehen, wie das Tier stirbt, bei den Skorpionen, hab ichs auch nciht gesehen. It dennoch kein schöner Tod, aber ganz ehrlich bevor man da nur Gemüse isst und ich kann euch sagen, dass ist da nciht so abwechslungsreich. Die Vegetarier, fanden ihre Speisen meist sehr langweilig, da die jeden Tag dasselbe hatten und wir hatten schon immer fast dasselbe, denn die Delikatessen (Schlange, Schildkröte, Büffelfrosch, Skorpion, Kugelfisch) haben extra gekostet und die wollte nicht jeder haben. Nur 10 haben das genommen...

Es gibt eine andere chinesische Spezialität, die ich nciht essen könnte. Ich würde nie Affenhirn essen. Das finde ich echt grausam, da man es ja frisch isst. Man schnallt dazu ja den Affen unter den Tisch, so das der Kopf durch ein Loch im Tisch nach oben kommt und dann haut man steinen solange auf den Kopf, sodass der irgendwann aufplatzt und löfelt das hirn schließlich hinterher raus! Da muss man sehen wie das Tier leidet und stirbt. Dann kommt noch hinzu, dass der Affe an sich uns Menschen so ähnlich ist! argh Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Also das vegetarische Essen langweilig halte ich ja für ein großes Gerücht. Bin seit 15 Jahren Vegetarier und habe mich noch nie beim Essen gelangweilt Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 0:23

Antworten mit Zitat  

Ich meinete ja auch nicht das das vegetarische Essen generell langweilig wäre, sondern, dass das vegetarische Essen in China recht langweilig war! Die essen nicht viel unterschiedliches Gemüse dort. Die bauen dort Tomaten an, aber dort gabs nicht einmal Tomaten zum essen auf den Tisch. Es gab immer Mangold, Mais, Sprossen, diese Pilze (weiß gerade nciht wie die heißen) und manchmal Erbsen, selten Auberginen. In den Frühlingsrollen war dort immer nur Sprossen und eben diese Pilze. Ansonsten gabs noch diese Gewürzröllchen. Zum nachtisch gab es immer nur Wassermelone und ganz selten auch fritierter Pudding oder karamellisierte Bananen oder auch Mandeln in Chillisoße (gemeinerweise nur aus den Kernen). Zudem jedesmal eine Algensuppe. Dazu natürlich immer Reis. Da kann man jetzt nicht sagen, dass das ne große Auswahl ist.
Vergleich das mal mit Vegetarischen Essen hier. Erstmal ist das gemüse vielfältiger. Du kannst es als Auflauf essen. Auch die Saucen sind hier Vielfältiger. Chinesen essen keine Milchprodukte und kriegst alles in Sojasauce, Chillisauce, Knoblauchöl, in einer Panade fritiert oder halt in Salzwasser (Suppen).
Also die Vegetarier die mit auf dieser Konzertreise waren, meinten, dass sie sich schon darauf freuen mal wieder Tomaten, einen Auflauf, Kartoffeln, Bohnen etc. essen zu können, denn das essen die Chinesen in CHINA nicht. Gebratene Nudeln konnte man nur zum Frühstück bekommen.Glasnudeln nur an Imbissnudeln und da würd ich in China nicht unbedingt essen, man weiß nicht weiß, was drin ist. Wir waren immer in Restaurants mit mindestens 5 Sternen und es war über all in Peking, Shanghai, Hangzhou und Souzhou das gleiche. Zweimal waren wir in einer Mensa (Universität Peking und Tongi Universität Shanghai). Da hatten die Vegetarier Manggold und Reis und eine Algensuppe und Mandeln in Chillisauce zum Nachtisch. Die anderen konnten zwischen Titenfich, Frosch, Hähnchen (Fleisch, Füße, Haut), Schwein (Haut und Fleisch) alles wählen.
Hier in Deutschland lege ich öfter mal ne vegetarische Woche ein und finde es überhaupt nciht langweilig, aber hier kannst du es halt vielfältiger essen...
Sollte überhaupt gar keine Vegetarier angreifen. Ich habe ja auch nur von China gesprochen und nicht von Europa oder Amerika, denn hier kann mkan echt gut vegetarisch essen, auch beim Essengehen, auch wenn es da schon in manchen Restaurants ne sehr spärliche Auswahl (4 Gerichte) gibt. Aber selbst die sind abwechslungsreicher, als das Essen in China. Selbst mein Essen, war im Prinzip immer das gleiche, aber ich hatte mehr Auswahl und konnte einen Tag Fisch, den anderen Fleisch essen und wenn ich wollte auch nur gemüse, denn an gemüse war bei nicht vegetariern immer das gleiche angebot auf dem Tisch...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 13:40

Antworten mit Zitat  

malihe hat Folgendes geschrieben:

welcher "mensch" ist dazu imstande so etwas zu essen argh


Die gleichen "Menschen", die auch Kühe, Schweine, Hühner oder sonstige Tiere essen. Hier einen moralischen Unterschied zu machen ist doch äußerst abwegig!
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 13:45

Antworten mit Zitat  

Naja, es geht hier glaube ich eher um die Art und Weise der Tötung. In der westlichen Welt gibt es Gott sei Dank (fast immer) humane Tötungsmethoden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 13:59

Antworten mit Zitat  

"Humane" Tötungsmethoden ist so ein Begriff, da kann man sich ja auch drüber streiten Wink Mit diesem Begriff könnte man genausogut die Todesstrafe für Menschen rechtfertigen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:14

Antworten mit Zitat  

So war das galub ich auch nicht gemeint!

Wir sollten uns auch nicht darüber streiten! Wir sind alle erwachsene Menshcen und können denk ich damit leben, dass es Menschen gibt, die Veganer, Vegetarier und Menschen gibt, die Fisch und Fleisch essen, wobei man da auch nochmal unterscheiden aknn und da fände ich jetzt hrlich gesagt für das eigentliche Thema etwas kleinkariert. Das muss man akzeptieren und dann brauchen wir uns auch nicht darüber streiten. Jedem das seine, jedem ist schließlich die Entscheidung selbst überlassen...
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Klar, da hast Du natürlich Recht.
Aber ich persönlich würde lieber sanft entschlafen, als mich steinigen zu lassen, damit ein paar komische Leute mich auslöffeln können. Das ist nun echt brutal!
Aber naja, wir wollen lieber keine Grundsatzdiskussion hier anfangen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Also ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendjemand "streitet". Hat eher den Anschein, dass hier eine interessante Diskussion entstehen kann, wäre doch wirklich schade die abzubrechen und zum üblichen Smalltalk mit Assoziationsdauerläufer und Worbildungsgeplätscher zurückzukehren hehe
Es steht außer Frage, dass es Vegetarier und Nicht-Vegetarier gibt und dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Aber einen Austausch zwischen beiden mit der geschichtlich doch etwas vorbelasteten Aussage "Jedem das Seine" (hab ich hier schon 2 mal gelesen) zu unterbinden ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 14:31

Antworten mit Zitat  

FTh87 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich persönlich würde lieber sanft entschlafen, als mich steinigen zu lassen, damit ein paar komische Leute mich auslöffeln können. Das ist nun echt brutal!


Wenn ich dein Deutschlehrer wäre hättest du von mir für diese Metapher eine ganz dicke 1 bekommen lol
Und: Ja, ich habe drüber gelacht und das ist gut so lol
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 15:16

Antworten mit Zitat  

Achja, ich bin schon 'ne Tolle! hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was ist das Ungewöhnlichste, was ihr je gegessen habt??
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de